Demnächst kommt ja von Unihertz noch ein "Titan 2 Elite" - Das Ding ist zumindest optisch recht gelungen ![]()
Posts by Compuseum
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Nicht gerade trivial, aber auch keine Raketentechnik. Sieht letztendlich auch nicht komplizierter aus, als einen Treo in ein neues Gehäuse zu verfrachten

Danke für die ausführliche Umbauanleitung

-
sieht so aus, als ob das P26 tatsächlich kommen soll:
Yeah

-
Mja, das sollte sich alles mit Software-Updates beheben lassen.
Benutzt Du den Standardlauncher? Wäre interessant, ob es die Touchprobleme auch bei einem 3rd-party Launcher gibt.
Gibt es Apps, die wegen des quadratischen Displays bockig oder schlecht/nicht benutzbar sind? -
Einzig beim Preis gibt's "Fortschritte", jede Generation wird teurer

Und die Kamerabuckel werden immer monströser

-
Ein umgebautes Passport wäre mir auch mal liebsten gewesen - oder halt ein Priv mit aktuellerer Hardware.
Ansonsten muss ich Karl (leider?) recht geben: Smartphones sind längst nicht mehr so spannend, wie sie vor 15-20 Jahren mal waren.
-
Ich glaube, die Leserschaft ist ziemlich dünn geworden (Personell
).Slubber drückt sich hier noch gelegentlich rum und Torsten unterstelle ich auch mal, dass er wenigstens hin und wieder nachschaut, dass wir keinen Unfug machen

Zumindest als 2-3 Tage schau' ich hier aber schon rein - einen treuen Zuhörer hast Du auf alle Fälle

Spannende Themen abseits von Palm, BB etc.pp gibt es bestimmt - aber passen die dann auch hier ins Forum?
-
Kein KeyOne-Kit? Das ist natürlich blöd.
Und ein aktuelles Android auf einem Key2 wäre "nett", ändert aber nix an der schmächtigen Hardware - ein Snapdragon 636 war damals schon nicht der Burner.
-
Ich bin echt gespannt

-
Neutron ist immer noch ein geniales Stück Software. Eines meiner Playbooks macht prinzipiell nichts anderes, als im WLAN Musik von meinem Server abzuspielen (Naja, für viel mehr sind die Dinger leider auch nicht mehr zu gebrauchen
). -
Oha, da gibt's ja alles was das Herz begehrt

Ein Keyone für 85 Euro ist wirklich gut. Die Classic gehen für deutlich mehr Geld über die Theke...
-
ich sage mal so, ich habe auch noch einen richtigen Foto mit Zoom, aber den eben nicht immer dabei. Wie heißt es so schön: "die beste Kamera ist die, die man dabei hat". Und deshalb mache ich sehr viel mehr Fotos (und auch kleine Videos im Querformat(!) ) eben mit dem Handy und zu schlecht sollte das dann eben nicht sein. Beim Key2 (und Priv) passt das, alles davor und auch bei den Palm Pres war das aus heutiger Sicht doch eher sehr mäßig.
Schon klar, aber von der einsamen Kamera auf der Rückseite erwarte ich keine Wunder - ganz egal, wie viel Zeit da in die Optimierung der Kamerasoftware fließen wird.
QuoteNeusten Gerüchten zufolge soll das P26 übrigens mit einem neueren 5G-SoC kommen, allerdings wird das Kit dann teurer als bisher und es wird auch keine fertigen Geräte geben.
Ein bisschen habe ich auch beim Passport auf fertig umgebaute Geräte für einen moderaten Aufpreis gehofft. Spannenderweise werden gerade für Passports in guten Zustand immer noch astronomische Preise aufgerufen...
-
Die Qualität der Kamera wäre für mich kein Argument für oder gegen das Gerät. Ich betrachte Handykameras immer noch als "Dinger für Schnappschüsse" und nicht als Ersatz für eine "richtige" Kamera. Viele werden das anders sehen und haben vermutlich auch recht damit - aber ich bin von der Generation Selfie zu weit entfernt, als dass ich der Kamera zu viel Bedeutung zumessen würde.
Ich werde mir jetzt jedenfalls 1-2 optisch makellose Passports zulegen und das Beste hoffen

Wie läuft das mit dem Akku? Die packen Deine Platine und den Akku in ein Mockup und verschicken das dann nicht als "Handyteile" sondern als "Smartphone"?
-
Das klingt ja schonmal alles ganz gut. Hardware-Probleme gibt es (mit Ausnahme der Kamera?) offenbar nicht. Der Rest sollte durch Softwareupdates zu beheben sein. Bin echt auf die ersten Retail-Geräte gespannt - und wie es mit dem Passport weitergeht

-
Ja, KeyOne wäre sehr interessant - Ein aufgefrischtes Passport wäre aber noch schicker

Interessant wäre, ob man dem Umbaukit eine QWERTZ-Tastatur "unterschieben" kann....
-
naja, wenn man sich das mal genau anschaut, sieht man vor allem schicke Renderings.
...und liest eine Menge
BullshitbingoMarketing Buzzwords:
"Constructed with a radar architecture-level circuit board"
-
Ich bin auch gespannt

Classic ist mir eigentlich zu klein (die alten Augen werden nicht besser) - aber ein Passport mir aktueller Hardware im Inneren wäre schon geil

-
Der Priv war halt mein Liebling, weil man ein optisch "normales" Smartphone hatte und die Tastatur nur bei Bedarf ausfahren konnte. Sowas mit aktueller Hardware wäre mein Traum.
Problem bei diesen ganzen chinesischen Klitschen ist, dass man vermutlich niemals irgendwelche Android-Updates sehen wird und die nur QWERTY-Geräte bauen. Und da bin ich bei beidem - bei aller Liebe - raus.
-
"chinesische mAh" sind eine freundliche Umschreibung für dreist gelogene Kapazitätsangaben auf Akkus.
Ist ungefähr vergleichbar mit den LED-Taschenlampen mit 25000 Lumen

-
Lass die Finger von den dicken Akkus, ich hab da einiges Lehrgeld bezahlt:
3300mAh im Treo 680 | Olivers virtuelles PDA-Museum
Ausgepowert? | Olivers virtuelles PDA-Museum
Ausgepowert, Teil 2 | Olivers virtuelles PDA-Museum
Ausgepowert, Dritter und letzter Teil | Olivers virtuelles PDA-Museum
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der gleiche Akku, aber Treos mit Firmware ab 1.12 machen offenbar Probleme (bzw. machen die Akkus Probleme) wenn die Akkukapazität (deutlich) höher als die Designkapazität des originalen Akkus ist.
Meine Güte, das ist jetzt auch schon über 17 Jahre her