Gut, dann ist HomeMatic bzw. HomeMatic IP schonmal raus aus meiner Betrachtung.
Und openHAB drin...
Gut, dann ist HomeMatic bzw. HomeMatic IP schonmal raus aus meiner Betrachtung.
Und openHAB drin...
Hallo,
der Vortrag über Heimautomatisierung auf dem PUM hat mich jetzt doch ein bisschen angefixt
Die grundsätzliche Hardware ist vorhanden (Windows-Server der eh 24/7 läuft, Conbee II-Stick (noch unterwegs zu mir) und eine Menge Lampen, Steckdosen und Schalter). Primäres Ziel ist es, den dämlichen Tradfri-Gateway los zu werden um die Zuordnungen Räume->Lampen->Schalter flexibler handhaben zu können (Tradfri unterstützt zB. nur einen Schalter pro Lampe...).
Welche App nimmt man da als Anfänger am besten? IoBroker, Homematic IP, Homeassistant oder was ganz anderes?
Wichtig ist nur, dass es eine manierlich funktionierende Android-App dafür gibt und ich für die Zuordnungen, welcher Schalter jetzt welche Leuchten steuern soll, keinen Informatiker anstellen muss
Auch von mir vielen Dank für die Organisation. Es hat riesigen Spaß gemacht, einen Teil der "alten Vögel" mal wieder in Natura zu treffen. Für mich hatte das Treffen ein bisschen das Feeling eines Klassentreffens, auf dem man sich nach vielen Jahren mal trifft, und austauscht, was man die letzten Jahre so gemacht hat. Können wir jederzeit wiederholen - aber vielleicht nicht nochmal 15 Jahre (oder mehr) verstreichen lassen
AkkiMoto Um allen Verschwörungstheorien um Tapf und Tam Hanna den Boden zu entziehen: Wie man auf dem Bild sehen kann, sind das tatsächlich zwei verschiedene Personen
Tapf hat übrigens diskret aber deutlich vernehmbar seinen Beitritt zur Senior-PUG erklärt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung, Mitglied Nummer 1125!
Die anderen Ziele der Senior PUG für diesen Abend sind leider etwas auf der Strecke geblieben, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Jutta_Kalkutta Vielen Dank für den WristPDA. Der Akku hält übrigens noch - im Gegensatz zu meinen Uhren...
Wenn Sie über die A7 kommen, stehen sie vermutlich noch im Stau 🙈
Es kann nur sein, dass es mit der Kalkulation der Abendessen dann nichts mehr wird - das liegt ja in der Natur der Sache.
Dann gibt's halt kleinere Portionen
Moin.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, fällige Beträge vor Ort mit Kreditkarte zu zahlen?
Und die für Palmsenioren viel wichtigere Frage: Gibt es dort Bier?
Gemäß §10 der Satzung und Punkt 1 der Richtlinie zur Vergabe von Freibier kündige ich ein SPUG-Treffen im Rahmen der PUM-Veranstaltung am 18.03.2023 in Hannover an.
Und was ist damit? Du hast ja schließlich auch Verpflichtungen.
Dabei hab ich extra meinen SPUG-Pin poliert...
Na dann such mal! Brauchen wir.
Längst erledigt
BTW: Das war am 16. März 2007! Fast auf den Tag 16 Jahre her
Letzte Woche gab es sogar noch Einzelzimmer
Mja, Airbnb gibt's ja auch noch
Wenn der Termin steht, werde ich jetzt was in der Jugendherberge buchen. Kurze Wege und so 😄
[Edit] Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Alles voll
Habe selber noch zwei Veer mit Zubehör hier. Leider ist bei einem der Digitizer defekt. Und bei dem anderen eine Leiterbahn der Ladeschale.
Beide mitbringen. Da lässt sich zumindest ein funktionsfähiger Veer draus bauen
Apropos wiederbelebt: Besteht Bedarf, ein paar exotische Palms anzugucken? Ich könnte ein paar Prototypen und Raritäten aus dem Fundus mitbringen
dann gibt es keine Milch sondern Freibier!
Hach, das Video hab' ich noch irgendwo im Archiv
Ihr habt Probleme
Du hast die Fragestellung nicht verstanden Solange die Bahn nicht den Raum krümmt, um von A nach B zu kommen, hast Du auch eine gewisse Anzahl an Kilometern, die Du zurücklegen musst - die Strecke Berlin -> Hannover dürfte Dich aber nicht für den Pokal für die weiteste Anreise qualifizieren.
Als Bahnkunde könnte es aber evtl. für den Preis für die zeitlich längste Anreise reichen
Alternativ könnten hier ja mal ein paar Leute gucken, ob sie noch ein paar alte SD-Karten haben
Wenn du mir einen Wunschzettel schickst, könnte ich mal "rumfragen"
Also ich biete dann mal (je nach Route) 506 bzw. 523 Kilometer.
Jammer mal nicht so rum, ich hab eine um rund 70km längere Anreise
Ich auch
QuotePalm-User erzählen: Erinnerungen an die Palmwelt und die Palmusermeetings. Und was mit Nexave seitdem geschah. Mit Fotos und Überraschungsgästen.
Überraschungsgäste
Hast Du Leo Apotheker eingeladen? Dann bringe ich Fackeln und Mistgabeln mit
Purche! Spann uns mal nicht so auf die Folter