Beiträge von Itsme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    das WSG-2000 hat noch Brustgurt und Fahrrad-Sensoren, aber kein BT und scheidet damit als externes GPS aus.

    Hallo erstmal,


    sorry. Thg hat natuerlich voellig recht. Habe selbst die 201 und 1000 und war beim groben Ueberfliegen der TechData der Nachfolger davon ausgegangen, das nur Funktionen dazukommen und nicht evtl. essentielle wegfallen. Daher waere mein Tip: Schiess dir eine WSG-1000 in der Bucht.


    Gruesse


    Itsme


    hier kann mir mit Sicherheit jemand helfen. Die alte GPS-Maus aus Treo680 Zeiten gibt so langsam ihren Geist auf, ich brauche also zum Phototaggen und zum MapTool nutzen eine neue. Kann mir jemand eine empfehlen? Sie sollte gleichzeitig loggen und per Bluetooth mit dem Touchpad kommunizieren koennen. Die Holux m241 gefaellt mir wegen des fehlenden Akkus nicht so wirklich.


    Hat jemand einen Vorschlag?

    Hallo erstmal,


    Deinem Anforderungsprofil wuerden die Wintec-Geraete WBT-201/202/300 oder WSG-1000/2000 genuegen.


    Langes Stehvermoegen, wechselbare Standardakkus usw. WBT-Reihe ist nur Maus/Logger, WSG-Reihe hat neben div. Zusaetzen wie Thermo/Baro-meter und Kompass insbesondere ein kleines Display um unterwegs auf alle wesentlichen Infos auch ohne Phone/Pad/Compi zugrefen zu koennen. Habe beide Produktreihen seit mehreren Jahren, seitdem liegen die anderen Maeuse von Holux/Navman usw. im Schrank.


    LLAP
    Itsme

    Hallo Leute,


    eine blöde Frage kurz zum Treo 650, bevor ich mir das gute Teil zulege: kann man das Handy ausschalten und trotzdem die Organizerfunktionen nutzen?!


    Grüße
    Matthias

    Nicht nur das, man kann zum Beweis des Ausschaltens (bei vertraulichen Besprechungen) die Sim-Karte entfernen ohne das Geraet zu oeffnen, geschweige denn den Akku herauszunehmen.

    Hallo erstmal,


    hier ein Weg wie 4GB (getestet mit Transcend non SDHC) auf T3 und PC gleichzeitig mit geringem Speicherverlust funktionieren:


    a) Dmitrys BigCards-Treiber installieren, Reset.
    b) Dmitrys Fat32 Treiber installieren, Reset.
    c) T3 in Docking, Cardexport starten (Trial reicht).
    d) Karte ueber Kommandozeile unter Windows formatieren (gemaess den alten Skybert-Tipps).


    Ergebnis: Karte wird von T3 UND PC erkannt, Kapazitaet 3910MB, Kapazitaetsanzeige unter T3 und PC korrekt,
    Lesen/Schreiben auch im hinteren Datenbereich fehlerfrei.


    Gruesse


    Itsme

    Hallo erstmal,

    danke ... muss es eine bestimmte sein, oder sitzen (fast?) alle so im slot rum? :)


    bestaetige gemuetliches herumsitzen und funktionieren fuer Kingston, Panasonic und Toshiba.
    Kenne persoenlich keine, die nicht funktioniert.
    Aber diese Aussage gilt natuerlich nur bis zum ersten verifizierten Gegenbeispiel.


    Gruesse


    Itsme

    Hallo erstmal,


    suche Lieferant fuer o.g. Akku.
    Die in verschiedenen Threads genannten Bezugsquellen existieren scheinbar alle nicht mehr und auch google bzw. ebay scheinen nicht besonders hilfreich.
    Waere doch schade, wenn 2 voll funktionsfaehige PalmOS-Geraete demnaechst nur wegen fehlender Energieversorgung im Elektroschrott landen wuerden.


    Gruesse


    Itsme

    Hallo erstmal,


    1)
    auf der offiziellen Palm-Seite


    http://www.palm.com/us/products/phones/pre/#tab2


    haengt an GPS folgende Fussnote:


    3 GPS requires data services at additional cost. Coverage not available in all areas at all times.


    Ich vermute mal, die meinen damit aGps-Funktionalitaeten. Aber das Gps muesste doch (wenn auch mit langsamerem Fix) auch bei ausgeschaltetem Telefonteil gehen?


    2)
    der verbaute Prozessor, der OMAP 3430


    besitzt laut TechSpec von TI


    "Seamless connectivity to Hard Disk Drive (HDD) devices for mass storage"


    Besteht vielleicht doch Hoffnung, das der USB-Anschluss mehr kann, als Phoenix zuletzt vermutete?


    Hoffnungsvolle Gruesse


    Itsme

    Hallo erstmal,

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt einen Palm m515 mit GPS zu bestücken?
    Wenn ja was eignet sich dazu.
    Und kennt jemand gute Karten die sich zum Radfahren eignen?


    Danke im voraus

    a) ja, sehr gut zB mit dem Magellan Companion (Achtung, es gibt inkompatible Subversionen, zB fuer Visor)
    b) Frage etwas unklar, zur Orientierung zB die Topokarten der Landesvermessungsaemter oder die von
    Magicmaps, die aber beide als Bitmapkarten per se erst mal fuers Routing ungeeignet sind.

    Tiger,
    ich hab wohl einen Zwillingsbruder bei den Kaenguruhs ;)


    Hallo und viele Grüße aus Down Under.
    Ich bin hier die meiste Zeit eher Zuschauer und habe nur hin und wieder mal was ins Forum geschrieben oder gefragt, lese aber regelmäßig, was sich hier so tut und bin dankbar für die Unterstützung, die ich hier bei Problemen mit Palmi bekommen habe.....


    Es waere jetzt naheliegend in alter AOL-User-Manier "me too" zu schreiben.
    Aber im Ernst: Schliesse mich deinem Beitrag vollinhaltlich an.
    "Bitte nicht fuettern" und alles kann bleiben wie es ist.