Posts by AlexD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

bin auf der Suche nach einem gutem gebrauchten HTC S710 (bzw. baugleich), vielleicht hat ja hier einer im Forum ein solches Gerät zu verkaufen.

Ach ja, es sollte keinen SIMLOCK haben bzw. für das D1 Netz funktionieren.

Email: alex_draxler@yahoo.de

Danke und Gruß

Alex

Hallo,

was hast du den bei der DNS Einstellung eingegeben ?

Habe bei meinem TH55 bei den DNS Einstellungen öffentliche DomainNameServer eingetragen, da es mit der Router DNS (wie normal bei Windows) nicht funktioniert hat.

Viel Spass beim Testen.

Gruß

Alex

Hallo,

danke für die Infos und die Angebote, habe bei Dirk zugeschlagen und werde demnächst aus eigener Erfahrung in Sachen Taschen mitreden können.

Gruß

Alex

Hallo,

bin auf der Suche nach einer gebrauchten Tasche für den TH55, da gibts neu leider in deutschen Shops nichtmehr soviel Auswahl.

Danke und Gruß

Alex

Hallo,

habe Anfang der Woche mein SlovoEd Ausgabe 2 plus LingoMaxx erhalten.

Diese Software ist echt praktisch und mutiert bei mir gerade zum Musthave.

Habe die Software für Euro 17,90 hier erstanden:
    www.softwarestar.de

An alle die es interessiert.

Gruß

Alex

Hallo OWL,

das funktioniert möglicherweise mit einem Modellbauladegerät mit Li-ion Programm.

Habe so einen Deltapeak-Lader mit NICD, HIMH, PB und LiIon Programmen.

Achtung, nur mit LiIon Ladegerät versuchen, sonst kann der Akku hochgehen. Selbst in der Anleitung meines Laders steht, dass man LiIon Akkus auf einer feuerfesten Unterlage laden soll (die machen einem echt Mut).

Gruß

Alex

Hallo,

weiß jemand eine gute Bezugsquelle für MemorySticks die nicht ebay heisst ?

Da tummeln sich meiner Meinung nach zuviele Fernost Versender und der vermeindlich güstige Preis kann am Ende ziemlich teuer werden.

Bin auf der Suche nach einem 512MB oder 1GB Stick.

Danke und Gruß

Alex

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info, dann läuft TomTom Sprachausgabe bei mir halt im Rüdiger Hoffmann-Modus (jaaa Haaalllllllloooo erstmaaaaal, ich weiß garnicht ob siees wuuuuusten, aaaaber Sieieieieieiei hätten vooor 500m rechts abbieieieieieiegen müüüüüüssen :D)

Gruß

Alex

Hallo,

habe den TH55 und TomTom 5 im Einsatz (nach langem hin und her, denn nur eine 5.xx Version läuft ohne das die Auto-Off einsetzt).

Bei Mapsonic 1.32 bricht permanent die BT Verbindung zusammen, TomTom läuft nur nach gut zureden.

Aber nur zu meinem Problem, ich finde lange Sprachanweisungen von Lisa kommen etwas langsam rüber bzw. mit viel Verzögerung zwischen den zusammengefügten Voice Dateien.

Z.B. In ...warte... 300m ...warte... links abbiegen.

Kann man das irgendwie beschleunigen ? Habe mal was über MCA (ModernClieAudio) gelesen, das geht aber nur für die OS 5.0 Geräte, oder ?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Alex

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Mapsonic 1.3 Software.

Wenn ich diese starte öffnet sich diese in 320x480.

Sobald ich über BT verbinden möchte blendet die virtuelle Grafitti Area ein und läßt sich anschließend aber nicht mehr ausblenden.

Mapsonic kann aber 320x480 Navigation, nur der "nach unten - ausblende" Pfeil ist nach der Bluetooth Verbindung inaktiv, hat jemand ein gleiches Problem ?

Die Forensuche brachte leider keine Treffer zu meinen Anfragen.

Danke und Gruß

Alex

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass Opera Mini 2 auch auf dem Clie TH55 läuft, allerdings nicht mit der Palm Java Geschichte, sondern mit einer anderen.

Hab leider auch keine Ahnung mehr, wo ich die damals heruntergeladen habe.

Auch bei mir läuft OM2 leider nur im 320x320 Modus.

Gruß

Alex

Hallo,

wollte meine alte GPS Kabelmaus aus dem Kirrio Zire71 Navipack für meinen frischen TH55 verwenden, geht aber nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe.

Habe zunächst ein Kabel (3Enden - 12v - TH55 - PS2 f. maus) mit PS2 Stecker bei ebay ersteigert, hier passt zwar steckertechnisch alles zusammen. jedoch bekommt nichtmal die Maus Strom.

Also Messgerät und Lötkolben gezügt, Belgung des PS2 auf die getestete Belegung des Kirrio Kabels geändert.

2. Test, nun bekommt die Maus zwar Strom und empfängt auch Satelliten, jedoch kann der TH55 damit nichts anfangen.

Nun meine eigentliche Frage: Kann das an den unterschiedlichen Signalspannungen liegen ? (Zire71 bzw. Maus haben RXD und TXD 5V, der TH55 irgendwas mit bis 3,3V)

Muss ich dem TH55 noch irgendetwas "vorgaukeln" das dieser seine serielle Schnittstelle aktiviert ?

Was macht mehr Sinn: Nach ein paar TH55 Kabel kaufen, in der Hoffnung dass eines davon geht oder gleich ne Bluetooth GPS Maus kaufen ?

Danke und Gruß

Alex