Posts by AlexD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    habe Opera Mini auf einem Sony Clie TH55 laufen, aber noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.


    Java Environment:
    J9JavaVMMidpNG.prc (Link irgendwo im Thread gefunden, da die aktuelle JVM von Palm nur auf Palm Geräten läuft)


    Opera Mini von Opera Website installiert.
    opera_irgendwas.prc


    Nun läuft der Browser auch, jedoch nur in 320x320 Auflösung.


    Virtual Grafitti kann nicht ausgeblendet werden. Liegt das nun an der "alten" Java Geschichte oder am Opera Mini ?


    Danke und Gruß


    Alex

    Hallo,


    danke für die Antworten, habe bis auf Versamail die Demos getestet:


    Snappermail: Baut Pseudo HTML Emails, leider ohne Bilder.


    Chatteremail: Lässt TH55 abstürzen, läuft scheinbar nur auf Treos


    Versamail: gibts wohl nirgendwo als Demo, außerdem steht in der Beschreibung was von Basic HTML Support like Colors, Links, ect.
    Beim Rest (Tabellen, CSS und eingebettete Bilder wird er wohl aussteigen.


    Danke und Gruß


    Alex

    Hallo,


    du hast doch in den meisten Palms auch die Notizfunktion a la Post it, einfach draufkritzeln und gut. Muss man halt später nacharbeiten.


    Ist aber bei A5 Block auch nicht anders, der Block kann halt nicht gesynct oder gesichert werden.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ich darf ja seit kurzem einen TH55 mein eigen nennen und habe mich nun auf die Suche nach einer Emailsoftware (für den TH55) gemacht, welche auch HTML Email darstellen kann.


    Habe leider bisher nichts brauchbares gefunden, nur ein paar Emailprogramme wie Agendus die die HTML Email in eine Art Rich Text Email mit funktionsfähigen Links umbaut.


    Die Forensuche habe ich auch schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Habt Ihr Tipps für mich ?


    Wenn der TH55 die HTML-Emails im Browser (NetFront) anzeigen würde wäre auch o.k.


    Danke und Gruß


    Alex

    Hallo,


    habe zwar keinen FM Modulator im Einsatz aber schon reichlich Autoradios ein und umgebaut.


    Bei den meisten Autoradios gibt es einen Ausgang der +12V erhält, sobald das Radio eingeschalten wird. Das ist ein Ausgang z.B. für Verstärker oder elektrische Antenne, die nur Strom bekommen sollen, wenn das Radio eingeschalten ist.


    Dieser Ausgang müsste auch beim ISO Stecker einheitlich belegt sein, vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    danke an alle Angebote, ist echt ein Top Forum, bin fündig geworden.


    Microsoft (die dunkle Seite der Macht) darf nicht gewinnen. :lacht:


    Gruß


    Alex


    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem TH55 und habe keine Lust mehr bei ebay mitzusteigern (gibts leider selten zum Sofortkauf).


    Möchte sich jemand von seinem TH trennen ?


    Preisvorstellungen bitte per PN.


    Danke und Gruß


    Alex

    Hallo,


    das Angebot scheint nicht mehr zu gelten, oder ?


    Oder habe ich die Sternchen im Hyperlink falsch gefüllt ?


    Fängt bei mir mit 'pd' an und hört mit 'si' auf - passt doch , oder ?


    Hätte auch Interesse an dem Angebot.


    Gruß


    Alex

    Hallo Thomas,


    das Problem kenne ich auch (aus V1.3.2). Scheint mit der Routenart "kürzeste Strecke" zusammenzuhängen, da das Navi die Kurve "schneidet".


    Gruß


    Alex

    Hallo Kooosn,


    habe selbst den Zire71 und MapSonic von ViaMechelin in der Version 1.3.2. War damals so ein 400.- DM Bundle vom MediaMarkt.


    Bin mit der Software ganz zufrieden. Mit einigen kleinen Updates auf letztendlich 1.3.2 kamen neue Features wie Nachtmodus und 3D Ansicht dazu.


    Verbesserungswürdig finde ich die Zieleingabe (durfte mal ein TomTom auf PPC testen) und das Kartenmaterial (ist etwas älter).


    TomTom läuft definitiv nicht auf dem Zire71. Da gibts wohl ein Limit in der Hardware mit dem Memory Heap o.ä. War bei TomTom auf dem Messestand bei der CeBIT. Die haben mir eine vorinstallierte SD Karte zum Testen in die Hand gedrückt. TomTom startet zwar zunächst, steigt dann aber noch vor der Zieleingabe irgendwann aus.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    habe auch schon ein paar DVD's mit Pocket DVD gerippt und dann am Palm mit mmplayer angesehen. Dort gibt es eine Möglichkeit den Videostream dem Audiostream anzupassen (A/V Sync o.ä).


    Ist aber halt keine Lösung für deinen Kinoma Film & Player.


    Gruß


    Alex

    Hallo Zire 71 Freak,


    ich habe garkeine Hacks installiert. Ich stelle zum beisoiel mehrere Alarme in meinem Kalender ein, ein paar mal wird Sound ausgegeben, ein paar mal nicht.


    Wenn der Sound nicht funktioniert, bleibt dieser auch bei der Lautstärkeverstellung unter "Einstellungen" stumm.


    Nach einem Reset funktioniert der Sound dann wieder eine zeitlang.


    Gruß


    Alex