Posts by Gerwin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Praktisch fände ich es, wenn man Adressen direkt zwischen Live Drive und Handy synchronisieren könnte. Sonst natürlich der Umweg über den PC. Nach meinem Kenntnisstand ist es bei Symbian-Handys nicht möglich mehr als eine Anschrift pro Kontakt einzugeben. Outlook z.B. läßt drei Anschriften zu (Privat, Geschäftlich, Sonstige). Auch werden wohl nicht die Kategorien aus Outlook unterstützt, schon gar nicht Mehrfachkategorien pro Eintrag...

So steht es in der Beschreibung des neuen intelligenten LifeDrive™-Dateiverwaltungssystems:

Dateien. Dateiverwaltung auf dem Mobile Manager.
    Über die Anwendung „Dateien“ können Sie die auf der Festplatte des Mobile Managers bzw. auf der installierten Erweiterungskarte befindlichen Dateien und Ordner öffnen und anzeigen2. Weiterhin lassen sich neue Ordner erstellen sowie vorhandene Ordner in andere Ordner verschieben. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten wie gewünscht organisieren.

Mir geht es nur um die Ordner der obersten Ebene. Dort sehe ich Ordner wie Programme, Photos & Videos usw. Kann ich die frei umbenennen?

Welches Handy ist denn eine gute Ergänzung zum LiveDrive? Es sollte Bluetooth und evtl. UMTS haben. Bingt mir UMTS was am LD, kann ich dann unterwegs schneller surfen als mit GPRS? In den Kontakten des Handys sollten mehrere Adressen pro Kontakt abzuspeichern sein. Kann ich das Handy mit welcher Software komplett mit dem Live Drive steuern und bedienen, also SMS schicken, Adressen abgleichen usw.?

Kann man beim LiveDrive die Ordner so umbenennen, wie man will? Programme = Eigene Programme, Dokumente = Eigene Dokumente usw., halt so wie am PC. Oder gibt es da Restriktionen? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Gibt es eine deutschsprachige Möglichkeit, über die PC-Tastatur Eingaben auf seinem Palm in möglichst allen Programmen machen zu können? Gerade wenn man vor seinem Rechner sitzt und schnell mal einen Termin eintragen will, ist das doch viel einfacher. Für den Pocket PC gibt es z.B. Pocket Controller...

Es scheint Unterschiede bei Agendus für Windows und Outlook zugeben, oder? Mir sind auf aufgefallen (Windows/Outlook), z.B. in den Kontakten:

- Anzahl der benutzerdefinierten Felder (7/4)
    - Anzahl der Webadressen (2/0)
    - Anzahl der Anschriften (3/1)
    - Anzahl der Kategorien (5/3)...

Sind diese Funktionen noch nicht oder aus anderen Gründen nicht in der Outlook-Version enthalten?

Wie läuft das in der Windows-Version mit den eMails und SMS? Werden die vom Palm zum PC synchronisiert? In der Outlook-Version werden wohl die eMails ankommen, aber die SMS? Und in der Windows-Version?

Kann man denn TV-Sendungen, die mit MCE 2005 im DVR-MS-Format aufgenommen wurden, auf einem Palm ohne weitere Konvertierung abspielen? Auf einem LiveDrive mit seinen 4 GB wäre ja genug Speicherplatz. Kann man denn nicht auch zwischen PC und Palm mit dem Windows Media Player 10 synchronisieren? Wird da nicht automatisch auf eine PDA-Format (320 x 240) umgewandelt?

Gibt es denn noch Probleme bei der Synchronisation eines T3 mit Outlook 2003 über Pam Desktop 4.1.4? Was geht noch immer nicht, z.B. Mehrfachkategorien und...?

Gerwin

Neue Leistungsmerkmale der Palm Desktop-Software 4.1.4 für Windows

Aktualisierung von Palm Outlook Conduits
    Falls Sie die Conduits von der Tungsten T3 oder Tungsten E CD-Rom installiert haben sollten, wird diese Palm Desktop Version Ihre Conduits auf die aktuellste Version aktualisieren.

Kontakte(ehemals Adressen)
    • mehrere Anschriften zu einem Kontakt (Buro, Privat, Weitere) hinterlegen
    • Geburtstags-Feld im Kontakt, mit dazugehoerigem Kalendar-Eintrag
    • Chat & Web Seite Felder
    • mehrere Telefon / e-mail Felder
    • Kontakt-Foto

Calendar
    • Verabredungen die sich ueber Mitternacht erstrecken
    • Standort Feld im Kalendar

Tasks
    • wiederholende Notizen

Memos (ehemals Merkzettel)