Posts by pepe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Györ, Zalaegerszeg, Szepetnek, Debrecen, Miskolc.
    Und das alles nächste Woche.... wird stressig werden.

@Micky:
    ja, die Qualität.... auf die warte ich auch.
    Deswegen bin ich noch nicht auf den 680-er umgestiegen (obwohl der verdammt gut aussieht).

Gute Nacht euch allen.
    pepe

Micky,

ich habe auch auf 2 bis 3 Cents pro Gerät getippt..... :)
    Die Hersteller schauen aber auf jeden einzelnen Cent, da wird gespart an allen Enden (deswegen hat der 650 einen schwachen IRDA-Sender...und ich kann den Treo nicht als Fernbedienung nutzen :weint:).

pepe

Szia Tamás,

das Problem habe ich auch beim Treo 650.
    Nach 2 Monaten ging der Lack an den Rändern des Navigator-Keys ab.

Ich verstehe nicht, wieso Palm die Hardkeys nicht von hinten lackiert (hmm, klingt komisch). Ich meine, die Lackierung an der Innenseite anbringen.
    Da kann man 100 Jahre mit dem Treo spielen und der Lack ist immer noch dran.

pepe

Ich habe mir mal auf die Schnelle die Pinouts vom memory stick und von der SD-Card angeschaut.
    Ich schätze, man könnte ein Presenter-to-go für memory stick auf SDIO (für Palm) umlöten (am besten eine alte 16MB-Karte verwenden).
    Zur Zeit gibt es auf ebay 1 Presenter für memory stick.

Bei der Aufgabenstellung von Jutta und dem Presenter-to-go sehe ich ein Problem:

Filme sind groß, sie passen (meist) nicht in den RAM, werden also auf SD-Cards gespeichert. Der Presenter-to-go nutzt die SDIO-Schnittstelle, also kann man damit keine grösseren Filme präsentieren. Es sei denn, man ist glücklicher Besitzer eines Zodiac.

Gruß
    pepe

Ja,

wie Lefus es sagt, es liegt wahrscheinlich am Display.
    Jedes LCD-Display "friert" bei niedrigen Temperaturen ein.
    Versuch es mal mit anderen Handies, bei denen passiert das auch.
    Erklärungsversuch:
    LCD heißt Liquid Crystal Display also Flüssigkristallbildschirm.
    Bei niedrigen Temperaturen frieren diese Flüssigkristalle ein und können sich nicht mehr in die vorgegebene Richtung ordnen.
    Mehr dazu bei wikipedia.

Gruß
    pepe

Hmmm,

der griechische Kellner vom Griechen in meiner Stadt hat ein TomTom Go oder One oder so ähnlich (dieses Stand-Alone-Gerät) UND eine Griechenland-Karte (Süd- und Osteuropa) drauf. Habe es mit eigenen Augen gesehen.
    Keine Ahnung, welche Qualität die Karte hat und welche Strassen abgebildet werden, auf jeden Fall sind in Athen alle Strassen drauf (so weit ich das beurteilen kann).
    Also eine Griechenland-Karte gibt es von TomTom, zumindest für die TomTom-Geräte.

Gruß
    pepe

Hallo PiDiEy,

danke für die schnelle Antwort.
    Hatte vergessen, dass ich Pathaway auch auf dem m515 laufen hatte, und da hatte ich auch keine Probleme mit der Auflösung.
    Auf die Idee mit der Softcase-Halterung vom Garmin wäre ich nie gekommen, obwohl ich diese kenne. Einfach genial, vor allem weil diese gegen Wasser- und Schlamm-Spritzer schützt (begrenzt auch gegen Stein-Splitter).
    Wünsche dir noch viel Spass und Erholung im Urlaub.

Gruß,
    pepe

Hallo PiDiEy,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos vom S200 am Lenker machen, am besten so, dass man Pathaway sehen kann?
    Wie ist die Ablesbarkeit von Pathaway auf dem Display (wegen der geringen Auflösung)? Kann man dort die Karte erkennen oder nutzt du die Kompass-Ansicht?

Gruß
    pepe

PS: ich nutze den Treo 650 mit Pathaway am Fahrradlenker, Mouse ist eine Xaiox mit Nemerix-Chip. Funktioniert einwandfrei, jedoch ist mir der Treo zu schade fürs Biken, deswegen würde ich mir dafür ein S200 zulegen.

Hi Leute,

ich habe einen nagelneuen Netgear WLAN-Router-Access-Point, blue2net daran angeschlossen.
    blue2net erkennt das DHCP des Netgears NICHT (hier ist das Problem)!!!

Allerdings, wenn ich einen DHCP-Server auf dem Linux-Rechner (am Netgear angeschlossen) starte, erkennt das blue2net die ihm zugewiesene IP (das DHCP vom WLAN-Router bleibt an, also 2 DHCPs im Netz).
    So funktioniert alles bestens, ich kann mit dem Treo über blue2net ins Internet.

Fazit: DHCP vom WLAN-Router wird nicht erkannt, DHCP vom Server ja.

Hoffentlich hilft Euch diese Erkenntnis.

gruß
    pepe

Ola el grupo,

wenn du Oberschalen, die Tastaturmatte, die Antenne oder das komplette Gehäuse suchst, wirst du diese auf der amerikanischen ebay-Seite finden:

http://cell-phones.listings.eb…49QQsocmdZListingItemList

Gruß
    pepe

PS: es gibt 2-3 chinesische Firmen (OK OK, ich weiss, da wird gerne raubkopiert) die Gehäuse und -Teile für den Treo herstellen (und verkaufen).
    Vielleicht wäre es sinnvoll, mit denen mal Kontakt aufzunehmen und gezielt zu fragen.
    Und zwar nach:

- Gehäuse für Treo 680 in den Sonderfarben (Copper, usw.)
    - Gehäuse für Treo 680 in den Treo 750v-Farben
    - Gehäuse für Treo 650 (am besten die "black tie"-Edition)