Posts by Chrissi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich such und such..Du hast einen Treo?! Ich "nur" einen T3, da konnte ich Erweitert nicht finden!
    Hab mal an Novamedia geschrieben, die machen ja die Treiber für Palm, bzw. MobiHighSpeed - vielleicht wissen die ja Rat! Wo ist den McPalmi heute Abend zum Raport? Hoffentlich nicht schon verzweifelt! :D
    Bis dahin und trotzdem Danke
    Chrissi

Hallo Jung,
    willkommen im Club!
    Bin ja irgendwie beruhigt, das es bei Dir nun auch nicht mehr geht! :)
    Hab schon an mir, meinen Palm, Handy und Verstand gezweifelt!
    Bitte: Ruft alle schön o2 an und nervet! Ich probiere es morgen früh auch wieder!

Seh ich genau so!
    Kann mir auch keiner erzählen das es am Palm liegt, oder und an MobiHighSpeed/TelefonKonfig.!
    Ich hab die Umleitung jetzt über GMX, bekomme die SMS benachrichtigung von o2 trotzdem, etwas später noch mal eine von GMX (alledings nur 5 am Tag)! Hab zum Glück einen schönen Klingelton auf meinem S65!

Hallo Leidensgenosse,
    also auch heute keine Besserung!
    o2 Support hat mir gerade geraten mal die Sim Karte aus meinen beiden Mulicard Handys auszutauschen, oder mal MobilHighSpeed zulöschen, anschl. einen Hardreset mache...
    Sorry, mach ich alles nicht - der Gute dachte das ein Palm mit Microsoft Software läuft und ein Palm ActivSync nutzt!
    Er hat einfach nicht verstanden das ich nicht dieses Problem alleine habe, sonder der gute McPalm, und mein werter Schwager (in W´tal) auch!
    Hab keinen Nerv mehr da anzurufen, sind ja ganz nett - aber unser Problem lösen ist nicht!
    B@tze aus Düsseldorf hat´s gut! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen endlich mal zum PUG treffen!
    Bis dahin
    Chrissi

...und es ist Dienstag, und o2 Server antwortet nicht!
    Mein Schwager hat es heute noch mal mit seinem T5 in Wuppertal versucht, und da ging auch nichts!
    Nähkästchen:
    Vor ca. 4 Wochen hatte ich gar kein GPRS Empfang in meiner Homezone. Einige male beim GPRS Support angerufen, keine Reaktion. Dann hatte ich einen sehr netten, und fähigen Mitarbeiter an der Strippe, der hat mir dann via E Mail eine Anleitung geschickt, wie ich CB Service aktivier, der genau anzeigt welcher Sendemast GPRS Daten sendet und welcher nicht. Bin dann mit meinem Handy duch ME gefahren und hab so den defekten Sendemast ermittelt! Ehrlich...hab ich gerne gemacht, 24Std. später war GP wieder verfügbar!!
    Jetzt hab ich aber doch etwas Angst niewieder Mails via Handy abholen zukönnen!
    Werde morgen nochmal den Support anrufen.
    Oder ist das ganze eine Strategie den neuen MDA zu verkaufen? 8)
    Bis morgen...

Hallo,
    ich komme auch aus dem Raum Düsseldorf (ME u. W). Nutze auch die Multicard, aber weder bei mir - noch bei meinem Schwager (ohne Multicard) funktioniert der Mailabruf in beiden Städten! Alles andere über GPRS super - auch die Mails von meinem GMX Konto!
    Auch kann ich die Reaktion der o2 Mitarbeiter nicht verstehen, ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht!

Hallo,
    hab das gleiche problem! Allerdings kann ich die Nachrichten von Web oder GMX mit o2 GPRS abrufen! o2 geht auch ohne Probleme mit der WLan Card, oder von Zuhause via blue2net und meiner normalen freenet Internetverbindung! Internet funktioniert mit o2 einwandfrei! Hab grad mal den GPRS Service von angerufen...die wissen von nichts.
    Schon seltsam...
    Gruss
    Chrissi

PS. mit meinem S65 kann ich auch ohne Probleme Mail´s abholen!

Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe! Ja, da kann man vieleicht nur auf ein Firmware Update warten, wenn vielleicht mal eins kommt!
    Kann man nicht auch den PC via Kabel (Lan) an ein DSL/WLAN Modem anschließen, die WLAN Verbindung dann nur ausschl. mit dem Palm nutzen? Dann sollte doch auch kein Fremder auf den PC zugreifen können, oder?Ausserdem hätte ich noch die Norton Firewall aktiviert. Mein PC steht im Büro, da brauch ich kein WLAN. Mit dem Palm würde ich aber gerne mal in meiner Werkstatt eine E Mail abrufen, dort hab ich für einen PC keinen Platz. Meint Ihr das geht? Oder ist WEP wirklich so unsicher?
    Gruss
    Chrissi

Hallo,
    hab seit ein paar Tagen die Wifi Card. Würde mir jetzt gerne ein DSL Wlan Modem zulegen. Kann ich auch mit der Karte auf WAP Verschlüsselung zugreifen? Oder geht nur Wep?
    Noch was...hat einer mal von Euch versucht auf einen öffentlichen HotSpot zukommen? Hab einen von T Mobile in der Nähe, aber irgendwie geht das nicht! Wenn ich in NetChaser WebPro eingestellt habe, stellt der Palm eine Verbindung her, kann aber keine Seite aufrufen. Oder muss ich mit dem Wi-Fi konfigurations Assi erst eine Verbindung herstellen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe..
    Gruss
    Chrissi

Hallo,
    ich war voriges Jahr (genau heute 8) in USA, genau: Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah, Florida. Ich habe mir Mapopolis gekauft und war super begeistert vom Routing und Navigation!! Suchst Du gute Karten mit vielen POI kann ich Dir Map nur empfehlen! Der Viewer ist heute um längen verbessert als vor einem Jahr, lade Dir mal eine Demo Map runter - vielleicht auch mal eine aus Deutschland...
    Gruss
    Chrissi