Hallo,
ich hab mir die Software jetzt für die USA gekauft, zum runterladen.
Dort sind die Major Road Maps für die einzelnen Staaten immer in den dazugehörigen Ordnern. Wird doch bei den Europa Map´s genauso sein, oder?!
Gruss
Chrissi
Posts by Chrissi
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
sag mal - seh ich das richtig? Die Karten werden nicht mehr in die schönen, praktischen Kacheln konvertiert?
Gruss
Chrissi -
Hallo,
hab Mapopolis mit einer Karte meiner Region getetstet, und finde es auch ziemlich gut! Hätte ich nicht schon das gute DigiMap, würde ich auch wahrscheinlich Mapo kaufen!
Für meinen USA Trip werde ich aufjedem Fall Mapo kaufen, 160€ für DigiMap finde ich auch hart!!
Super finde ich die Sprachnavigation, sehr genau und schön viele Anweisungen, besser als bei DigiMap - wenn auch nicht so klar!
Ob man die Deutschen "Stimmen" auch für die USA Karten nutzten kann?
Sörend bei Map finde ich nur, dass der Palm nach einer Std. ausgeht, hat einer mal gefunden wie man das abstellen kann?
Bis dann
Chrissi -
Hallo Alfred,
eigentlich weiss ich das schon, ist aber etwas komplex! Ehrlich: bin ich noch nicht so ganz hinter gestiegen! Ich glaube, mit erwerb der Vollversion, bekommt man auch sogennante Major Road Maps, auf denen nur die Landstraßen, bzw. Highways dargestellt sind.
Der Support hat mir ein Anleitung im PDF Format zugeschickt, darin ist es genau erklärt. Muss mich in den nächsten Tagen mal darum intensiv kümmern.
Ich kann Dir aber das PDF gerne schicken, brauche nur Deine E Mail.
Tja, wenn alles so einfach und perfekt wäre...Gruss
Chrissi -
Hallo,
danke, hab die Trial jetzt auch gefunden! Die EXE lässt sich aber bei mir nicht installieren - findet angeblich meinen vorhandenen Palm Desktop nicht! Denke das liegt vielleicht daran, das das Programm nicht soooo OS5 Kompatibel ist (also OS5 für den T3 - ist ja auch eine andere Desktop Version als beim T1). GPS wird unter OS5 nicht unterstützt! Damit hat sich das sowieso schon erledigt! Wäre nett gewesen, da auch billiger.
Was solls, kann Mapopolis empfehlen und hab mich mit dem Preis schon abgefunden! In Relation gesehen zu DigiMap ist ja auch eigentlich sehr preiswert!
Gruss
Chrissi -
Hallo,
Rand McNally hab ich mir auch angeschaut! Hört sich eigentlich alles ganz gut an,kostet sogar nur die Hälfte von Mapopolis! Aber es gibt keine Möglichkeit einer Trial, oder anderen Möglichkeit die Software zu testen. Hätte schon noch ein paar Fragen dazu... Der Support ist scheiße, hab dreimal geschrieben und nie eine Antwort erhalten!
Werde somit wohl bei Mapopolis bleiben müssen!
Falls einer Inoformationen zu Rand McNally hat - kommt raus damit!
Viele Grüße
Chrissi -
Nachtrag:
hier noch der Link zur neuen Beta:http://www.mapopolis.com/PalmNavBeta.zip
Bei mir, auf meinem T3/FortunaBT, läuft sie super!
-
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen!
Hab versucht Splash Wallet (neue und auch die letzte Version) zu installieren, dabei bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
There was an error locating the HotSync directory!
Folge davon: die Anwendungen und die Desktop Software wird installiert, die Conduits aber nicht!!
Hab alles schon probiert: Palm Desktop komplett gelöscht (sogar in der regedit.exe), Hard Reset auf dem Palm....einfach alles! Hat nichts genutzt!
Hat einer von Euch eine Idee?
Wäre sehr dankbar...
Viele Grüße
Christoph -
Hallo nochmal,
hab jetzt Mapopolis getestet! Bin begeistert! Es gibt auch eine neue Beta für den T3, find ich sehr gelungen! Fakt: es kommen mehr Richtungshinweise als bei DigiMap. Ab Mai soll es die Version auch in deutsch kommen. Maps gibt es schon für Deutschland.
Zwei Nachteile hab ich entdeckt: die Town to Town/Coast to Coast Navigation ist etwas kompliziert und der Hauseigene Stromsparmodus schaltet den Palm nach einer Stunde aus! Aber dafür HighRes +, viele POIS, Sprachausgabe, viele Konfigurations Möglichkeiten, BT...
Aber für alle die ein Preiswertes Navigation System für Europa suchen, ist Mapopolis vielleicht eine gute Alternative! Einfach mal testen!!
Hier der Link:Viel Spaß und gute Reise!
-
Moin, Moin!
Regt Euch nicht über die scheiß Computer Bild auf!
Ich bin der Meinung die Test´s sind sowieso alle gekauft!
Ist Euch mal aufgefallen, das alle Aldi Computer Testsieger sind?
Oder überhaupt alle Aldi Geräte? Macht mich schon stutzig...gibt ja noch andere sehr gute Geräte in der Aldi Preisliga.Seit ich diesen Verdacht habe, kauf ich den Meinungsmacher nicht mehr.
Schönen noch
Chrissi -
Hallo zusamen,
vielen Dank für Eure Hilfe! Der Tip, von Dir Matpete, war genau das was ich suchte! Werde jetzt noch ein paar Tage auf DigiMap warten, und mich dann entscheiden!
ah, ja....und BestBuy...werd ich mal vorbeischauen, vielleicht gibt es ja schon den neuen Treo610!
Also vielen Dank noch mal für die Hilfe und beste Grüße
Chrissi -
Hallo,
mache in 3 Monaten einen Trip in die USA. Da ich nur mit dem Auto unterwegs bin, suche ich eine Navigationssoftware für meienen T3 und mein Fortuna GPS. TomTom bietet sowas an, aber nur für PocketPC, DigiMap für die USA(benutze ich hier) soll wohl vielleicht, evt. im März kommmen..könnten aber auch nur Gerüchte sein.
Hat einer von Euch erfahrungen mit Navigation in den USA gemacht? Gibt es eine vergleichbare Software mit DigiMap oder TomTom?
Hab schon so einige Internet Shops durch, aber das so richtige war noch nichts dabei. Bis jetzt erschien mir HandMap am besten....kennt das einer?
Mir würde auch schon ein Link zu einem guten US Forum reichen!
Vielen Dank...bis dann
Chrissi -
Hallo Matze,
FunSMS würde ich nicht nehmen, schau Dir doch mal Agendus Professional an! Damit hättest Du drei super Programme, E Mail, SMS und ein einfach absolut Geilen "Kalender", obwohl Kalender hier stark untertrieben ist! Lad Dir mal eine Trial Version bei pdassi runter! Es lohnt sich!!
Viel Spaß
Chrissi -
Hallo,
ich hab das Problem von anfang an! Beim XT Modus dauert es so lange bis der Fix kommt, das ich nach 15 Minuten das Teil ausmache! Ich denke das es sich um irgendeinen Defekt handelt! Hab auch mal Fortuna kontaktiert, mal schaun was die schreiben! Ansonsten hoffe ich doch das der Händler das Teil gegen ein neues tauscht!
Beste Grüße
Christoph -
Hallo,
super - vielen Dank für Eure Antworten!
Also ich meine einen Fix, Daten werden wohl empfangen - aber kein Sat zur Positions bestimmung. Darauf muß ich dann wie gesagt 10-15 Minuten warten! Allerdings funktioniert dann die Navigation einwandfrei :D, wenn auch zu spät!
Ich denke das Gerät ist defekt, werde mich um einen Austausch bemühen!
Vielen Dank noch mal, schönes Wochende (Ihr habt ja ein funktionierendes GPS! 8))
Beste Grüße
Christoph -
Hallo,
Mein Fortuna GPS Empfänger erkennt erst nach ca. 15min. einen Sateliten! Ist das normal? Ich nutze DigiMap,tippt man auf den kleinen roten Sateliten - unten rechts, sieht man zwar das Daten empfangen werden, aber trotzdem schaltet er erst nach 15min. von rot auf grün um, bzw. fängt die Diode gün an zu blinken! Dieses Problem kann ja mal nicht am`T3 liegen!
Vielen Dank für Eure Hilfe..
Besten Gruß
Christoph -
Hallo,
sorry, sorry! Hab einen sehr dummen Fehler gemacht! Hab nicht bemerkt das die neuen Pda Anwendungen von DocToGo auch automatisch auf meinem (jetzt den meiner Frau) überspielt wurden!
Man sieht auf dem ersten Blick nicht den unterschied, erst im Menü bzw. in der Größe der Speicherplatz belegung! Hoffe Ihr hattet dadurch keinen Schaden!
Sorry noch mal..
Gruss
Chrissi
-
Hallo,
hab das Problem gelößt! Macht mal folgendes: Geht in einem Word oder Excel Dokument auf Extras - Optionen - Sicherheit - dort vergebt Ihr ein Kennwort für das Doc. Danach auf dem Palm spielen, wollt Ihr das Doc öffnen, müßt Ihr das Passwort eingeben! Cool, oder?!
Gruß
Chrissi -
Hallo,
vielleicht kann einer von Eusch helfen. Ich bin etwas unschlüssig ob ich auf die Premium Edition von DocToGo aufrüsten soll. Ich hatte die alte Version, und brauchte die Mail Funktion und den Picture Veiwer nicht wirklich.
Interessant ist jetzt die Passwort vergabe für Word und Exel Dokumente, damit nich jeder meine Execel Tabellen einsehen kann die ich auf meimen Palm habe - wenn er den T3 mal anschauen möchte :D!
Funktioniert das wirklich, oder brauch ich dazu noch ein extra Tool? Dieses Feature hab ich schon bei der alten Version vermisst!
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, meine Word und Excel Dokumente unter DXTG zu verschlüsseln?
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet!
Beste Grüße
Chrissi -
Hallo,
ein neues Alu Case für den T3ist erschienen!
Hier der Link:
http://www.notestation.com/tungstent3.htm#images
sieht sehr funktionell aus, allerdings etwas häßlich..