Posts by MacBaren

Hallo,

an verschiedenen Stellen wurde ja hier davon berichtet, daß man die Performance bzw. Geschwindigkeit gerade von großen SD-Karten durch verschiedene Formatierungen (FAT16, FAT32, 6K usw. etc.) positiv beeinflussen kann.

Die notwendigen Befehle beziehen sich allerdings alle auf eine Windows-Umgebung. Weiß jemand wie ich das auf einen MacBook hinbekomme? Im Festplattendienstprogramm steht mir nur eine FAT-Formatierung zur Verfügung.

Ich habe einen USB-Kartenleser, den Treo680 mit Missing Sync und eine 4GB Transcend SDHC.

Danke, Frank

nun von mir ein paar neue Infos:

- Hardreset
    - VIVO-Kalibrierung
    - keine Drittsoftware, kein Hotsync
    - nur GSM an, BT aus, Netzsuche aus, Kamera nicht benutzt, PocketTunes nicht benutzt
    - Treo nur liegengelassen
    - von ca. 22 Uhr bis 8 Uhr über Nacht aufgeladen
    - nach dem Laden 99%
    - zwei Tage jeden abend noch ca. 96...98% Akkuladung
    - am dritten Tag nur noch 12%
    - am vierten Tag läßt sich der Treo abends nicht mehr einschalten... (morgens waren es noch 99%)

Für mich heißt das: der Verursacher ist keine Software (da nach Hardreset keine Software genutzt, nur den Akkustand im Standardlauncher geprüft), Alarme gab es keine auf jungfräulichen Gerät, nur GSM eingeschaltet. Der GSM-Empfang war nahezu perfekt und der Treo wurde nicht bewegt.

Freut Euch nach einer Kalibrierung nicht zu früh...

Gruß von einem enttäuschten MacBaren

ich bin kurz davor aufzugeben...

Meinen 680 habe ich nun seit dem 08.12.2006. Manchmal verliert der 680 in 24h nur 5...6% Akkuleistung (GSM immer an, alles andere aus), dann plötzlich in 12h von 100% auf 15% runter.

Einige male neu kalibriert, anfangs Euphorie, dann nach 2...3 Tagen wieder Ernüchterung...

Jetzt schon seit 10 Tagen absolut ohne Drittsoftware, Hardreset, kalibriert etc. pp.

ERGEBNIS: keine Besserung! Keine Änderung!

Einige Tage ist alles bestens, dann plötzlich akuter Akkunotstand. Alle paar Stunden bange Blicke auf den Akkustand...

MIT DIESEM TREO KANN ICH NICHT ARBEITEN. Und dafür ist er bei mir zumindest zu 80% da.

Und Palm? Scheint alle Beschwerden zu ignorieren!?

Nach vielen Jahren mit verschiedenen Palms habe ich nun einen Palm, mit dem nicht zu arbeiten ist... Und es war der letzte... Ich werde meinen 680 wohl zurückschicken und nur noch meinen Blackberry nutzen (Das iPhone wird bestellt!)...

Gruß, MacBaren

Original von GoMac
    Mit 8MB wird es eng beim iPhone - aber mal wieder so chickt. Da wird es schwierig eine Entscheidung zu treffen. Aber er wird es wohl werden... (second edition)

8GB!

und wie ist die Akkulaufzeit? ;)

Im Ernst: als langjähriger iPod- und mehrmonatiger MacBook-Nutzer muß ich das iPhone haben! Ob der Treo dann weg kommt, wird sich zeigen...

Gruß, MacBaren

allo,

dank der tollen Tips hier im Forum läuft TT6 jetzt mit WesternEurope- und USA/Canda-Karte jetzt auch auf meinem Treo680! Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

- bei jedem Start von TomTom erscheint nun zuerst der "Rechtshinweis" (... nicht während der Fahrt bedienen...). Bei TomTom 5 auf meinem Reo 650 war das nicht der Fall. Ist das bei Euch auch so?

- im Root-Verzeichnis auf der Karte gibt es eine Datei "ttdesk.ver". In den Beschreibungen Eurer Filesysteme taucht diese Datei nicht auf. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß, Frank

HILFE, ich bekomme maximal 10 Tics/Sekunde!!!!!??????

Ich nutze aber nicht PalmInternals sondern zähle die Tics die ich mit dem Stylus auf dem Display in einer Sekunde hinbekomme. Natürlich nicht planlos sondern an wechselden Positionen.

Ist das ein guter oder schlechter Wert?

Gruß MacBaren
    (der sich wundert, daß fast alle messen, aber nicht wirklich wissen was sie messen und wofür das gut ist)

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe das alles nochmal geprüft, war aber soweit alles i.O.

Habt Ihr denn zusätzlich zu MissingSync noch den Palm-Desktop bzw. die Palm-Software von der CD installiert? Ich habe wie gesagt nur MissingSync installiert. Der Sync mit iCal, SplashID und anderen läuft problemlos.

Danke, Frank

Ich habe generell die gleichen Probleme wie Ihr: an einigen Tagen ca. 2% Verlust in 12h, dann plötzlich 80% Verlust in der geichen Zeit...

Und, ich nutze weder Pockettunes (nie), die Kamera (seit zwei Wochen nicht mehr) und seit einigen Tagen auch keinen ZLauncher mehr.

Zumindest bei mir scheint es also nichts mit den o.g. Programmen zu tun zu haben...

Gruß, Frank

Hallo,

ich nutze auf meinem MacBook MissingSync in der aktuellsten Version und habe nun "DocsToGo 8.003 for Mac" installiert. Installation lief auch ohne Probleme und der Conduit erscheint in Missingsync (der Conduit ist natürlich auch aktiviert). Allerdings wird DocsToGo bzw. die ausgewählten Dateien nicht synchronisiert... MissingSync sagt immer "noch nie synchronisert". Eine Fehlermeldung im protokoll gibt es auch nicht.

Der Palmdesktop und sonstige Palm-/Mac-Software ist nicht installiert.

Weiß jemand Rat?

Gruß, MacBaren

tja, und jetzt komme ich:

Nach Kalibrierung einige Tage keinerlei Akkuprobleme (ca. 1% Verlust pro Stunde, GSM an). Heute morgen den 680 mit 99% aus der Dockingstation genommen und ins Büro gefahren. Ich habe den Treo den ganzen Tag im Büro nicht genutzt, da ich ständig in Meetings saß. Nue GSM an, auch keine Alarme, Anrufe oder Backups... nichts.

Um 18:00 Feierabend gemacht, Treo aus der Tasche genommen und... noch 10% Kapzität...

AAARRRGGGHHH!!!!!

Gruß, MacBaren

P.S.: Kamera seit zwei Wochen nicht genutzt... GSM-Empfang im Büro perfekt....

Hallo,

dank der tollen Tips hier im Forum läuft TT6 jetzt mit WesternEurope- und USA/Canda-Karte jetzt auch auf meinem Treo680! Ich habe allerdings noch zwei Fragen:

- bei jedem Start von TomTom erscheint nun zuerst der "Rechtshinweis" (... nicht während der Fahrt bedienen...). Bei TomTom 5 auf meinem Reo 650 war das nicht der Fall. Ist das bei Euch auch so?

- im Root-Verzeichnis auf der Karte gibt es eine Datei "ttdesk.ver". In den Beschreibungen Eurer Filesysteme taucht diese Datei nicht auf. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß, Frank

Wie schalte ich denn die untere Leiste - die auf den Screenshots zu sehen ist - ein?

Gruß, Frank

P.S.: die Datumsanzeige hat ja eine Riesensekundenanzeige... Könnte man stattdessen nicht die Uhrzeit in dem großen Feld zeigen?

P.P.S.: Klasse wäre auch in dem leeren Feld unterhalb der Kalenderanzeige die anstehenden Termine und Aufgaben anzuzeigen....

Hallo,

mit meinem Akku bin ich eigentlich sehr zufrieden (nach Vivo-Kalibrierung vor ca. 10 Tagen). Dann habe ich gestern Bejeweled von der 680-CD installiert, und nur einmal kurz gestartet (kein Spiel, nur nachgeschaut, ob ich noch irgendwas registrieren muß).

Plötzlich verlor mein Akku bis zu 8% pro Stunde Standby (vorher 0,5%). Könnte Bejeweled der Übeltäter sein? Ich habe es erstmal wieder gelöscht.

Gruß, Frank