FreaQs zum Anzug geht aber garnicht. Sieht meines Erachtens etwas albern aus...
Posts by MacBaren
-
-
Profiles kenne ich nicht, aber da kann Dir sicherlich jemand anders helfen...
-
Abschalten kannst Du die Tastaturbeleuchtung zum Beispiel mit Keyshades. Läuft bei mir problemlos auf dem Treo 680.
Gruß, Frank
-
Hallo,
ich nutze die registrierte Version 11.06 von AGENDUS und habe folgendes Phänomen:
Wenn ich eine Aufgabe auswähle, erscheint ja zuerst das "Übersichtsfenster" der ausgewählten Aufgabe und rechts oben wird die Kategorie der Aufgabe korrekt angezeigt. Tippe ich nun nochmal in das Fenster wechselt Agendus in die Bearbeitungsansicht und plötzlich ist die Aufgabenkategorie zu "Ohne Zuordnung" gewechselt.
Ist das bei Euch auch so?
Wenn man nicht aufpaßt und nur mal schnell das Datum oder die Priorität einer Aufgabe ändert, ist anschließend die Kategorienzuordnung verschwunden...
Gruß, Frank
EDIT: laut Iambic ist der Fehler bekannt und man arbeitet daran... Deshalb mein Beitrag nur zur Info!
-
nehme alles zurück und behaupte das gegenteil....
-
Hallo,
hat jemand von Euch die USA-/Kanada-Karte für TT6 im Einsatz? Wie ist die Qualität der Daten? Und gibt es Unterschiede in der Datenqualität bzw. -umfang zwischen Karten wie "SouthEast" und der entsprechenden Region der USA-/Kanda-Gesamtkarte?
Danke, Frank
-
Hallo, ich habe auch noch ein paar Fragen zum TomTom-Update:
- im Shop kann ich nur die neuen Karten auswählen, von TT6 steht da nichts mehr. Wird die neue Software automatisch mit heruntergeladen?
- ich nutze einen Mac ohne Kartenleser. Hat schon jemand versucht die TomTom-Karten und Software über Missing Sync zu installieren? TomTom HOME gibt es zwar auch für den Mac, der Palm wird aber nicht erkannt.
Danke, Frank
-
Bei mir hat die Vivo-Methode geholfen!!! Der 680 ist knapp zwei Wochen alt, bisher die gleichen Probleme wie bei Euch allen. Bis zu 40% Verlust nach 12h Standby, einmal sogar völlige Entladung über Nacht (der Treo ließ sich nicht mehr einschalten).
Dann habe ich die Kalibrierung gemäß Vivo durchgeführt und alles ist bestens: nach der Kalibrierung einige Stunden geladen (bis auf 99%, 100% hatte auch mein 650 nie).
Und jetzt: nach 20h Standby, 0,5h Sudoku, ca. 1h Terminplanung, Mobipocket etc. und 2 kurzen Telefonaten: immer noch 97% !!!!
Software ist die gleiche wie vor der Kalibrierung, da ich keinen Hardreset durchgeführt habe. AddIt ist noch installiert.
Also zumindest mein Akku scheint nicht defekt zu sein. Ich hoffe es bleibt so...
Gruß, Frank
-
Original von t_heinrich2004
Seit iTunes Version 7 gibt es doch diese neue Ansicht, wo man durch die Albencover blättern kann. Damit dies flüssig läuft, sind die Coveralben nicht mehr in dem mp3 File sondern werden ähnlich wie die Bewertung der Tracks in einer separaten Datenbank erfasst.
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob iTunes aus vorhanden Liedern mit Cover, dass Cover dann rauslöscht.
Thomas
pTunes kenne ich nun garnicht, aber mein iPod zeigt die Cover auch mit iTunes 7.x und bei neu hinzugefügten Titeln noch an. Also müßten die Cover-Daten auch bei itunes 7 schon noch in den MP3s vorhanden sein. Die von Dir genannte (neue) iTunes-Cover-DB wird definitiv nicht auf den iPod übertragen.
Gruß, Frank
-
die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich auf dem Palm ein neues Dokument erstellen will...
-
Hallo,
ich habe die SD-Karte aus meinem Treo 650 nun im Treo 680 eingesetzt. Documents To Go (das ja im ROM des 680 ist) zeigt nach dem Start auch die Dokumente auf der SD-Karte an.
Wenn ich nun eines der Dokumente öffnen will, erscheint die Meldung "DTG hat festgestellt, dass bereits eine frühere Version installiert ist". Das Dokument wird nicht geöffnet.
Ich vermute, daß es daran liegt, daß ich DTG beim 650 auf die Karte verschoben hatte und nun zu einem Konflikt kommt. Die Dateien auf dem 650 wieder von der Karte zu löschen geht nicht, da ich den 650 schon verkauft habe...
Ich habe bereits einige Dateien mittes Filez auf der SD gelöscht. Geholfen hat es nicht...
Danke, Frank
-
Super, hat funktioniert! Vielen Dank!
-
Hallo Forum,
nun habe ich meinen Treo 680 schon mehr als eine Woche, aber mein MacBook ist immer noch in Reparatur. Das heißt, ich konnte noch keinen Hotsync durchführen.
Adressen, Termine usw. sowie einige wichtige Programme habe ich aus einem Backup von der SD-Karte zurückgespielt. Die wichtigsten Daten habe ich also auf dem 680. Die meisten Programme kann ich nun aber leider nicht neu registrieren, da der 680 ja noch keinen Hotsync-Namen hat.
Ich hatte vermutet, daß der Hotsyncname vielleicht in den Preferences (unsaved oder saved) abgelegt ist. Wenn ich diese Dateien aus dem 650-Backup auf den 680 zurückspiele, kommt es aber zum Crash des 680.
Aktuell bin ich mit meinem Büronotebook im Netz auf dem ich aber nicht di enötigen Rechte habe um die Palm-Software aufzuspielen.
Gibt es eine Möglichkeit direkt am Treo einen Hotsyncnamen zu vergeben? Im Notfall auch mit Hilfe eines Editors?
Vielen Dank!
Gruß, MacBaren
-
der Treo ist weg!
-
Phenomenon: Du hast Post!
@Osnabrücker: ich wäre dabei und würde meinen Treo 680 mitbringen!
Gruß, MacBaren
-
Hallo,
mein neuer Treo 680 ist nun endlich da und eigentlich könnte es losgehen. Leider ist mein MacBook zur Zeit in Reparatur...
Was ich da habe ist der Treo 650 und ein BackupMan-Backup auf SD-Card. Nun spiele ich mit dem Gedanken das 650-Backup auf den 680 zu bügeln. Hat soetwas schonmal jemand ausprobiert? Alternativ könnte ich natürlich die Dateien auch einzeln wiederherstellen und die Preferences etc. weglassen...
Danke, MacBaren
-
Hallo,
ich möchte meinen Treo 650 verkaufen:
- Treo 650 (deutsche QWERTZ-Ausführung)
- aktuelle Firmware, Akkuleistung wie neu
- mit allen Zubehör, daß im Lieferumfang dabei war (Lade-/Sync-Kabel, CD, Handbuch etc.)
- Orginalverpackung (allerdings ist der Barcode rausgeschnitten, einige werden sich noch erinnern, daß es dafür mal ein Headset von Palm gab...)Der Treo ist meines Erachtens in sehr gutem Zustand. Ein kleiner Kratzer auf dem Akkufachdeckel, sonst nichts auffälliges. Der Treo wurde vom ersten Tag mit Displayfolie genutzt, es ist auch noch eine drauf.
Technisch und optisch also völlig in Ordnung (gebraucht ist er natürlich schon).
Ihr findet mich außerdem auf der Nexave-Liste vertrauenswürdiger Verkäufer.
Das alles gibt es für 200,- Euro inkl. Porto/Versand. Zahlung ist per Überweisung oder Paypal möglich. Auch eine Abholung in Osnabrück ist nach Terminvereinbarung problemlos möglich.
Bitte meldet Euch falls Ihr noch Fragen habt.
Der Versand erfolgt schnellstmöglich, also auch als Weihnachtsgeschenk geeignet!
Gruß, MacBaren
-
ich habe ihn jetzt! Heute nachmittag bei Bluehand abgeholt! Verdammt schick! Gruß, Frank
-
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber am MacBook und MissingSync kann es nicht liegen... Bei mir funktioniert die Synchronisation mit meinem Treo 650 und iCal problemlos. Ich habe ebenfalls sehr viele Termine und Aufgaben - alles flüssig und problemlos.
Leider kann ich Dir zwar nicht helfen, möchte Dich aber davor bewahren Dein MacBook vorschnell zurückzugeben...
Einziger Nachteil bei MissingSync: wie Du schon bemerkt hast, gibt es kein "Handheld überschreibt Desktop". Meine Notfallstrategie: Backup des Palms auf SD - syncen - Palmbackup zurückspielen - syncen.
Gruß, MacBaren
-
Hallo,
hat jemand einen Treo mit einer TwinBill-SIM-Karte im Einsatz?
Wer es nicht kennt: TwinBill gibt es häufig bei Firmenhandys: eine SIM-Karte mit zwei "Profilen" (Business bzw. Privat). Man hat dementsprechend zwei Rufnummern und kann auf Firmenkosten oder Privatkosten telefonieren - je nach Profil. Wichtig ist, daß man z.B. im Business-Profil auch Anrufe auf Privatnummer empfängt.
Anyway, da es sich nicht wirklich um ein Hardwarefeature des Handys handelt, sondern um eine entsprechende Funktion der SIM-Karte, sollte es doch eigentlich auch mit einem Treo funktionieren, oder? Allerdings bietet das Handy eine entsprechende Auswahlmöglichkeit der SIM-Profile.
Wie kann man beim Treo das SIM-Profil wechseln?
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß, Frank