Posts by MacBaren

könnte man beim 680 nicht den Akku durchbohren? Ach, hilft ja nichts.

Aber vielleicht könnte man einen Hebelmechanismus entwickeln, der den Akku kurz anhebt und dadurch einen Reset auslöst!? Das ganze natürlich von außen.

meine Anmerkungen zur Frage Maschinenbau vs. Wirtschaftsingenieurwesen:

ich habe selbst "normalen" Maschinenbau studiert und bin nach einigen Jahren in der Entwicklung (kaum Wirtschaftsings) nun in einen Bereich gewechselt, in dem sehr viele Wirtschaftsings arbeiten. Es war kein Problem mit einigen Jahren Berufserfahrung auch als reiner Maschinenbauer in diesen Bereich zu wechseln.

Meine Empfehlung: wenn Du jetzt schon weißt, daß Du nach dem Studium z.B. in den Vertrieb, Einkauf oder ähnliches möchtest, studiere Wirtschaftsingenieurwesen.

Ansonsten bleibe beim allgemeinen Maschinenbau und belege möglichst viele BWL-Vorlesungen etc. pp. Gerade als normaler Dipl.-Ing. hast Du sehr viele Möglichkeiten und hältst Dir "alle Türen offen". Zumindest in der Automobilindustrie kenne ich keinen Bereich in dem man zwangsläufig nur den Wirtschaftsing. haben will.

Sehr wichtig finde ich die Wahl der Uni: bei Machinenbau immer noch die Nummer 1: RWTH Aachen! Die RWTH hat in der Industrie einen unglaublich guten Ruf. Nein, ich habe dort nicht studiert...

Gruß, MacBaren

Missing Sync habe ich! Was alles geht, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Aber ich bin mit keiner der Lösungen (Palm Desktop, iCal, Adressbuch, Entourage) komplett zufrieden. Nachteile die ich bisher gefunden habe:

- Entourage (mit Missing Sync): geniales E-mail-Programm, aber Kategorien werden nicht gesynct, keine Heute-Ansicht wie in Outlook
    - iCal, Adressbuch (mit Missing sync): Ansichten können kaum angepaßt werden. Ich schaffe es zum Beispiel nicht, daß in der Tagesansicht auch die Aufgaben angeziegt werden, die an dem Tag gerade fällig sind und nicht alle...
    - Palm Desktop: ausreichende Heute-Ansicht, keine Integration in andere Programme (z.B. als Adressbuch im E-mail-Programm), wird wohl nicht mehr gepflegt

Meine Frage war rein interessehalber mit welchen Mac-Applikationen Ihr Eure Daten wie Termine und Adressen synct.

Thanks, MB

Wegen Umstieg auf Mac OS möchte ich nun mein Win XP Notebook verkaufen:

Notebook MEDION MD 42200 Pentium M 1,7 GHz WLAN DVB-T

Komplettes Zubehör, OVP, sehr guter Zustand, optisch und technisch 1A-Zustand. Das Notebook wurde nur zuhause genutzt, keine "Transportschäden".

Das Notebook und das Zubehör ist komplett inkl. Tasche, Maus, DVB-T Karte, Fernbedienung, Software-CDs, Handbuch usw.

Auch die Orginalverpackung ist noch vorhanden sodaß eine sicherer Versand gewährleistet ist.

Das Notebook (mit Restgarantie) wurde formatiert und in den Auslieferungszustand (Win XP und Medion-Software (siehe unten)) zurück versetzt. Der Verand erfolgt natürlich versichert.

Meine Preisvorstellung: 550,- Euro inkl. Versand. Der Preis basiert auf meinen Ebay-Beobachtungen minus "Nexave-Rabatt". Falls jemand Interesse oder Fragen hat, meldet Euch bitte!

Gruß, MacBaren

Hier noch einige technische Daten:

* Prozessor Intel® Centrino® Pentium® M Mobile mit 1,70 GHz, 400 MHz FSB
    * Highend Double-Layer Brenner, liest und schreibt DVD+/- R/RW, CD+/-R/RW
    * SAMSUNG 15 Zoll TFT XGA Display, Auflösung: 1024 x 768 Pixel
    * DVB-T und Analog - TV/Radio - Tuner mit Fernbedienung
    * 54 Mbit Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200 eingebaut
    * HITACHI 80 GB Festplatte
    * ATI® Mobility Radeon 9650 mit 64 MB DDR-RAM
    * 7 in 2 Kartenleser, liest und schreibt Microdrive / SD / MMC / Memory Stick/ Memory Stick Pro/ Compact FlashI + II
    * 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
    * PCMCIA-Schacht
    * 6 - Kanal Audio Out für das optimale Heimkinoerlebnis, in Verbindung mit optional erhältlichen Lautsprechersystem, 2 Lautsprecher sind im Notebook eingebaut
    * IEEE 1394 Firewire - Anschluß eingebaut
    * 3 x USB 2.0 Anschlüsse eingebaut
    * Analogmodem eingebaut

Software:

* Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2, OEM - Version installiert und auf Recovery CD - ROM
    * Microsoft® WorksSuite 2005, beinhaltet Microsoft® Word, AutoRoute 2005, Encarta® 2005
    * Microsoft® Flight Simulator 2004
    * Ahead® Nero Burning ROM
    * PowerDVD 5
    * Power Director 3.0 SE
    * Power Cinema
    * Media Show
    * Power Producer 2.0 Gold
    * Musicmatch Jukebox

Zubehör:

* externes Netzteil
    * Notebooktasche
    * USB Scroll-Maus
    * Handbuch
    * VGA/DVI - Adapter
    * Originalrechnung ALDI (2004)

Hallo,

ich nutze auf meinem Treo 650 und auf dem PC schon seit einiger Zeit Daynotez mit Daynotez-Desktop. Ich nutze Daynotez im wesentlichen auf dem PC um mittels Cut&Paste Infos zu sammeln (z.B. von Internetsites) oder kurze Notizen zu schreiben. Der Treo dient nur zum Vornehmen kleinerer Änderungen unterwegs oder zum Nachschauen von Infos. Von einigen Notizen erstelle ich dann mittels Daynotez entsprechende ToDos.

Anyway, Daynotez ist eins meiner absoluten Lieblingsprogramme!

In den nächsten Tagen kommt dann aber (endlich) mein neues Macbook und mein Ziel ist mich ganz von WinXP zu veranschieden. Leider gibt es aber keinen Mac OS Desktop und Conduit von Daynotez...

Kennt Ihr Alternativen mit denen ich die oben beschriebenen Aufgaben auch bequem auf den Mac (Mac OS Tiger & MissingSync) erledigen kann?

Danke!

Gruß, MacBaren

Hallo, ich habe heute folgende Info von Acronis erhalten:

Sehr geehrter Herr,

es ist kein Problem, Ihre Registrierung überzuleiten zum neuen Käufer - wir schlagen folgende Vorgehensweise vor: wir entfernen die entsprechende Registrierung aus Ihrem Account, die Seriennummer verbleibt in unserer Datenbank, ist für Sie jedoch nicht mehr zugänglich. Aus datenbanktechnischen Gründen ist eine Löschung der Registrierung nur mit großem Aufwand möglich. Sie informieren bitte den neuen Käufer, dass er sich auf http://www.acronis.de/my/ einen eigenen Account anlegt und uns dann in einer kurzen Email mit Angabe der Seriennummer informiert, dass er die Registrierung nun in seinem Account haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Acronis Support-Team

Das nenne ich Kundenservice!

Deshalb steht die Software (Orginal-CD, Handbuch und Seriennummer) nun zum Verkauf. Wer Interesse hat, die Software für 30,- Euro inkl. Versand zu kaufen, meldet sich bitte.

Gruß, MacBaren

SIEHE UNTEN

Hallo,

ich hatte mir noch vor kurzem die neueste TrueImage-Version für mein WinXP-Notebook gekauft und online beim Hersteller registriert. Durch einen Umstieg auf Mac OS benötige ich die Software nun nicht mehr.

Kann ich die Software bei Ebay (oder hier) verkaufen bzw. kann der Käufer die Version erneut registrieren?

Danke, MacBaren

Hallo,

ich möchte mich von meiner PSP trennen:

- PSP (Value Pack) komplett mit Orginalverpackung, Memorystick, Kopfhörern etc. pp. komplett, wenig genutzt und wie neu (Kaufdatum: Januar 2006, mit Rechnung und Restherstellergarantie)
    - zusätzliche Tasche (blau, Kunststoff, mit Reißverschluß, fast ein "Hardcase")
    - Spiel: RidgeRacer
    - Spiel: Need for Speed - Most wanted 5-0-1
    - Spiel: MediEvil
    - Spiel: Lemmings

Alles zusammen für 240,- Euro inkl. versicherten Versand oder Abholung in Osnabrück.

Hat jemand Interesse? Wenn mich nicht alles täuscht, stehe ich auf der Liste der "Vertrauenswürdigen".

Gruß, MacBaren

Original von Luckystrik3
    Also Parallels erstellt dir ne Riesendatei, in der dann Das OS mit der Grundpartition gespeichert ist (wie bei allen Virtual-Softwares halt), auf die Boot Camp partition dürfte es dann aber zugreifen können (weiss ich nicht genau, hab Parallels nur mal kurz mit Ubuntu genutzt, aber da Parallels schon viel durchschleifen kann, warum nicht auch ne Partition?)

Wir groß ist denn die Datei die Parallels erzeugt? Ich frage nur wegen der Festplattengröße des MacBooks.

Und wieviel GB benötigt eigentlich Mac OSX (vielleicht noch mit MS Office)?

Danke, MacBaren