Beiträge von MacBaren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    es ist bald soweit: ich bestelle mir ein MacBook!!!!!!!!


    Ich habe es mir heute bei Gravis angeschaut und ausgiebig getestet. Klasse, ich bin begeistert!


    Einziger Nachteil: man möchte es die ganze Zeit streicheln und kommt nicht zum Arbeiten...


    Gruß, MacBaren


    P.S.: hat jemand Interesse an einem Medion-WinXP-Notebook?

    Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch einige gute Hinweise gefunden...


    Trotzdem frage ich nochmal: ich teste seit einigen Tagen OpenOffice 2.0 zusammen mit DocsToGo 8. Die Files speichere ich in OpenOffice immer als MS-Office-Files und der Sync mit DocsToGo funktioniert auch ohne Fehlermeldung.


    Das einizge Manko, das ich bisher festgestellt habe: mit OO Calc erstellte Felder mit Datums- oder Zeitformat werden in DocsToGo nicht korrekt dargestellt. Damit könnte ich leben.


    Habt Ihr weitere Fehler festgestellt? Ich möchte ungern "on the road" mit nicht lesbaren Files auf dem Palm überrascht werden oder mir wichtige Dateien "zerschießen"....


    Vielen Dank, MacBaren

    Ich muß mich hier nun auch einklinken:


    Ich habe längere Zeit in den USA mit Macs gearbeitet und war begeistert. Durch Bootcamp kommt nun ganz akut der Wunsch auf mir ein MacBook zuzulegen...


    Eigentlich möchte ich aber ganz von Windows weg und nur noch mit MacOS arbeiten. Folgende Software nutze ich aktuell hauptsächlich:


    - OpenOffice (läuft meines Erachtens auch unter MacOS, oder?)
    - Quicken (gibt es hierzu eine Alternative, die nicht nur Homebanking kann, sonder auch eine ausgefeilte Kontenverwaltung ermöglicht?)
    - Acronis TrueImage (bringt MacOS etwas für Backup mit oder muß man hier nochmal Geld investieren?)
    - Antivirenprog und Firewall (in MacOS enthalten oder als Freeware erhältlich?)
    - Outlook (gibt es hierzu eine Alternative, die sich mit dem Palm synchronisieren läßt?)
    - Video/DVD (das ganze Codec-Zeugs gibt es sicherlich auch für Macs, oder?
    - iTunes (OK, wird schon laufen...)
    - das jährliche Programm zur Steuererklärung (gibt es dazu etwas?)
    - diverse Palm-Apps mit Conduit (die verschiedenen SplashData-Anwendungen laufen anscheinend auch unter MacOS)


    Oder andersherum: was gibt es für Macs nicht?


    Desweiteren würde mich mal interessieren, wie hoch der Speicherbedarf auf der Festplatte von MacOS ist. Ich bin mir nicht sicher, welche Festplattengröße ich wählen soll...


    In frage käme für mich das MacBook, ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich mit dem 13" Display ohne zusätzlichen Monitor arbeiten läßt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Und noch eine Frage: lohnt es sich noch ein paar Wochen/Monate zu warten oder bleiben die Preise bei Apple üblicherweise konstant?


    Danke, MacBaren

    Hallo BJ.Simon,


    beim gestrigen Googeln bin ich - wenn ich mich recht erinnere - auf einen Tip gestoßen, daß der xxx21-Treiber bei jemenanden mit xxx20-Gerät das Nutzen von größeren Karten erlaubt hat.


    Wenn Du die Möglichkeit hast vor der Installation ein Image zu erstellen oder einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, wäre das vielleicht einen Versuch wert...


    Dies ist ein Privatposting, deshalb keine Garantie oder Gewährleistung ;)


    Gruß, MacBaren

    Hallo,


    ich habe heute meine neue 2GB SD-Karte von Sandisk bekommen (die normale, keine Ultra oder Extreme). Die Karte wird sowohl vom Treo 650 als auch auch von einer Canon Ixus problemlos erkannt und läßt sich nutzen und formatieren.


    Nur mein Notebook (Medion mit integr. Kartenleser) erkennt die Karte nicht. Ältere 1GB Karten erkennt auch das Notebook.


    Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Oder ist die Karte fehlerhaft?


    Danke, MacBaren

    Hallo,


    ich nutze Outlook 2003 und Agendus 10 mit ca. 700 Kontakten. Bisher keinerlei Probleme. Du darfst allerdings in Outlook jedem Kontakt nur eine Kategorie zuweisen, da der Palm nur eine Kategorie unterstützt.


    Falls Du mehrere Kategorie pro Kontakt in Outlook nutzt, kann dies vielleicht zu doppelten Einträgen führen!?


    Ansonsten komme ich mit Agendus 10 super klar (ca. 3...5 Termine pro Tag, 700 Kontakte). Die Links zwischen verschiedenen Elementen nutze ich nicht.


    Gruß, MacBaren

    Hallo,


    in der aktuellen Wirtschaftswoche gibt es einen Bericht über Blackberrys und Smartphones. Dort steht, daß der Treo 650 kein Push-Email unterstützt, daß aber im Herbst in Europa ein neuer Treo mit dieser Funktion auf den Markt kommt...


    Ist das wohl der Treo 700p oder doch der "Hollywood"?


    Gruß, MacBaren


    Funktioniert denn bei Dir auch das Worldmate-Update beim Hotsync? Welche Version nutzt Du?


    Gruß, MacBaren

    Hallo,


    ich nutze DocsToGo 8 und habe die einzelnen Anwendungen auf die SD-Karte geschoben (mittels "Anwendungen verwalten" in DTG). Bis zum nächsten Hotsync habe ich eine Menge mehr RAM verfügbar.


    Allerdings sind nach jedem Hotsync die Files PDFToGo und DTTFonts wieder im RAM zu finden... Verschiebe ich sie erneut mittels "Anwendungen verwalten" auf die Karte werde ich gefragt, ob ich einige Anwendungen auf der SD überschreiben möchte. Zuerst ist wieder mehr RAM verfügbar und ich kann weiterhin PDFs öffnen etc.


    Nachdem den Hotsync sind die Files im RAM...


    Ich habe schon versucht die Files im Backup-Verzeichnis auf dem PC zu löschen, aber auch danach tauchen sie wieder im RAM auf.


    Ist das bei Euch auch so? Oder hat jemand eine Idee?


    Gruß, Macbaren

    Hallo,


    leider hat meine bessere Hälfte eine etwas ältere c´t schon zum Altpapier gelegt...


    Hat vielleicht jemand den Artikel "Backup-Programme für Windows XP" ab Seite 116 in der c´t-Ausgabe 9/2006 noch irgendwo rumliegen?


    Falls ja, wäre es SEHR nett wenn mir jemand den Artikel eingescannt per E-mail oder per Fax zusenden könnte. Unkosten erstatte ich falls nötig. Unter http://www.heise.de/ct finde ich leider keine Möglichkeit ältere Artikel herunterzuladen...


    VIELEN DANK!


    Gruß, MacBaren


    P.S.: Faxnummer oder E-mail-Adresse sende ich Euch gerne als persönliche Nachricht!