Ich habe hier noch einen bislang nicht aktivierten Reserve-Veer liegen. Für den müßte ich ja auch das Update machen. Dafür muß ich aber ein Palm-Konto erstellen, das vorhandene nutze ich ja mit meinem "Alltags-Veer". Wenn ich nun ein Konto anlege und dann das Katalog-Update mache - funktioniert das Update dann auch, wenn ich dereinst den Reserve-Palm mit meinem richtigen Palm-Konto verbinde?
Posts by SvenBe
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich meine, irgendwo mal etwas von Musikwiedergabe nur noch in Mono gelesen zu haben - stimmt das? Gibt es (andere) Nachteile?
-
Welches sind denn die entscheidenden Vorteile des Updates? Und was bedeuten ModemFW und A6-Update?
Habe mich bis jetzt noch nicht durchringen können, da mein Veer (mit vielen Patches) bislang einwandfrei läuft und auch die Akkulaufzeit sehr gut ist - da würde ich mich über eine Verschlechterung des "Allgemeinzustandes" schon ärgern.
Über ein paar Infos würde ich mich freuen! -
Hallo Thorsten,
ich weiß offen gestanden nicht mehr genau, was ich angestellt hatte, damit es wieder funktioniert. Ich glaube, ich habe zwei, drei vor Auftauchen des Problemes installierte Patches deinstalliert, dann klappte es wieder. Anschließend habe ich die Patches nacheinander wieder eingespielt, ohne daß es erneut Probleme mit den SMS gab.
Sorry, hilft wahrscheinlich nicht wirklich - drücke Dir die Daumen, daß Du das Problem trotzdem gelöst bekommst!Sven
-
Falls Du es ausprobieren möchtest: ich habe hier noch die Wi-Fi card von PalmOne rumliegen und kann sie Dir gerne für Porto (und ein bißchen was obendrauf) überlassen. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach!
Die Auswirkungen auf die Akkulaufzeit sind übrigens wirklich erheblich. Aber es ist ja immer die Frage, was man damit vorhat. Und wenn der T3 überwiegend im Haus ist und immer ein Craddle in der Nähe, ist das unerheblich. -
Hallo,
habe noch den Treiber "Think Outside Palm GE 42" auf meiner Festplatte, der dürfte der richtige sein, da ich die gleiche Tastatur habe. Weiß nicht, ob ich ihn hier so einfach posten darf, am besten läßt Du mir eine Nachricht mit Deiner Mailadresse zukommen.
-
Der Moderator wies mich darauf hin, daß ich nach Forumsregeln eine Preisvorstellung angeben muß - sorry, habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Für 5,- EUR plus Versandkosten gebe ich das Teil ab. Mehr wird natürlich auch gerne genommen -
Hallo,
habe in meiner Schublade noch einen Margi Presenter-to-go SD gefunden. Wem das nichts (mehr) sagt: Es handelt sich um ein Modul für den SD-Kartenschacht des Palms, das zusätzlich an eine Stromversorgung und einen Beamer angeschlossen wird. Mittels einer Software (kann ich zur Verfügung stellen) kann man nun Präsentationen in ein entsprechendes Format umwandeln und von einem Palm (Palm OS) aus vorführen. Mittels einer Fernbedienung in Scheckkartengröße ist das ganze sehr komfortabel.
Bei Interesse stelle ich gerne Fotos und weitere Infos zur Verfügung. Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN bei mir mit einer entsprechenden Preisvorstellung. Mir ist v.a. daran gelegen, daß das Gerät bei jemandem gut aufgehoben ist (vielleicht zur Vervollständigung einer Sammlung), weil es sich um ein interessantes Stück Technik handelt. Das Gerät ist komplett inkl. der zugehörigen Tasche, Installationsanleitung, Key etc.
Bin auch auf der Vertrauensliste zu finden.SvenBe
-
-
Hallo,
für ein größeres Projekt suche ich eine umfassende Planungssoftware. Perfekt wäre es, wenn man Sie intelligent mit dem Smartphone verknüpfen kann - entweder über eine entsprechende App oder über die Möglichkeit, z.B. in toodledo Aufgaben zu exportieren, Dokumente in Evernote abzulegen etc.
Nach Möglichkeit sollen mehrere Leute darauf zugreifen können (Cloud?).
Hat jemand eine gute Idee? -
Mal eine Frage, die hoffentlich nicht off topic ist: Ich kann Ubercalendar weder updaten noch deinstallieren, weil er in der Liste der installierten Patches nicht auftaucht. Finde ich den Patch irgendwo im Verzeichnis cryptofs und kann ihn dort löschen - oder richte ich dann ganz anderen Schaden an?
Gruß
SvenBe
-
Ich habe das gleiche Problem, Ubercalendar ist installiert, wird aber in Preware nicht angezeigt (VEER qwertz, 2.1.1, etliche weitere Patches). Wäre schön, wenn es eine Lösungsmöglichkeit gäbe, ohne zum doctor zu müssen.
-
Empfange seit einigen Tagen auf meinem Veer (Dt. Modell, qwerz-Tastatur, diverse Patches) keine SMS mehr, senden klappt problemlos. Habe natürlich die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert - da funktioniert der Empfang. Weiß jeman Rat?
SvenBe
-
Ich würde ihn zu dem Preis sofort nehmen! Falls Du ihn loswerden willst, schick bitte einfach eine PN - ich würde mich riesig freuen!
-
Und wenn es drei gibt, bin ich auch sofort dabei. Ich habe inzwischen alle MM´s und Saturns im Großraum Oldenburg und Bremen durch (persönlich, telefonisch, per Mail) und hätte doch so gerne ein PRE 3. Also, wer noch einen irgendwo zusätzlich besorgen kann: Bitte mitnehmen und PN an mich. Ich lege auch gerne Versandkosten und eine kleine Aufwandspauschale obendrauf!Würde halt gerne - wie viele hier - auf einen Kauf über Ebay verzichten.
Herzlichen Dank! (ein Touchpad suche ich übrigens auch noch:-)
-
Habe hier noch eine Seidio-KFZ-Halterung für den T3 rumliegen. Sehr stabil und durchdacht, gut haltender Saugnapf zur Befestigung an der Windschutzscheibe.
- Lädt während der Fahrt den Palm
- externer Lautsprecher, um z.B. Navi-Ansagen oder Musik lauter wiedergeben zu können
- DC/OUT, um mittels Kabel (nicht dabei) z.B. einen GPS-Empfänger laden zu können
- Möglichkeit, einen kabelgebundenen GPS-Empfänger anzuschließen
Habe ich immer für die Navigation mit TomTom und Bluetooth-GPS-Maus genutzt. Da jetzt im Firmenwagen ein Navi ist, benötige ich die Halterung nicht mehr.
Bei Interesse oder Wunsch nach Foto bitte per PN melden. -
Ganz herzlichen Dank für den Tip! Die App hat bei mir wunderbar geholfen, habe Sie mir als Anhang zugemailt, läßt sich (anders als bei Precentral beschrieben) über Preware installieren. Kann jetzt seit Monaten erstmalig wieder telefonieren, ohne daß meine ganze Umgebung mithört! Und ich hatte mir schon ein Ticket zum Einsenden des Pre besorgt.
Update: Einstellung springt nach jedem Telefonat wieder zurück - ist also nicht wirklich komfortabel, hilft aber erstmal für ein paar Tage, bis ich das Gerät einschicke.
-
Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem (auch Pre -). Xfaches raus- und reinstöpseln hat leider auch nicht geholfen. Gibt es außer einschicken zur Reperatur noch eine Idee?
-
Ich würde auch einen nehmen!
-
Auch ich bin glücklich, daß alles wieder funktioniert - benötige "Bahnfahren" sehr häufig und war schon sehr betrübt, daß es nicht mehr richtig läuft.