Posts by TKM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

:) Sie haben Post.

:-))) Auf diesem Weg an alle: Ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg und Freude.

Auf http://www.coaching-for-health.net kann man untersuchte Alternativtherapien finden. Zu Tinnitus findet sich die Kombinationstherapie eines Schweizers bestehend aus Neuraltherapie, Homöopathie und Geistheilung, die nachgewiesen eine Erfolgsquote von 50 % hat. Die Ergebnisse sind öffentlich einsehbar bzw. erfragbar. Wer humanmedizinische Ergebnisse zu Tinnitus kennt, weiß, was das für ein enormer Erfolg ist.

:) Ich bin auch froh, daß dein TH55 wieder zum Herrchen gefunden hat. Wäre schade, wenn er solch ein schreckliches Ende genommen hätte, nachdem er aus meinen Händen in die deinen fand.

Mit Alex G. hatte ich einen sehr schönen Handelskontakt. Sein Treo 270, den ich erwarb, ist im Superzustand, und der Austausch war nett. Gerne wieder.

Hallo liebe Leute,

aus gegebenem Anlaß (Frage) Kurzinfo zur Bedienung von Happy Days (Download z.B. http://www.freewarepalm.com, http://www.jmjeong.com:(

FRAGE:

Moin!

hab gesehen, dass du happy days hast und sehr begeistert bist.
    vielleicht kann ich dich dazu fragen.
    ich hab es eben installiert, und es ist völlig leer, d.h. keine Geb-Daten drin.
    ich dachte das holt sich welche aus den desktop-Einträgen?

und kann man happy days nur von palm aus bedienen oder auch am PC?
    tach auch! :)

ANTWORT:

im happy days programm-menü unter optionen/einstellungen das benutzerfeld von "Birthday" auf "Geburtstag" ändern,

dann im adressprogramm ein benutzerfeld "Geburtstag" einrichten, dort die geburtstage eintragen.

dann kann happy days die einträge aus den adressen rauslesen. in happy days kann man die sich mit dem unten rechts stehenden menüpunkt "N D A" verschieden geordnet betrachten und im happy days programm-menü unter eintrag/termine erzeugen im palm-kalender-programm für mehrere jahre eintragen (ich würde dabei noch "Vorhandene: ändern" antippen und für "Wiederholung:" zumindest 3 jahre eintragen).

dann kannst du im kalender die geburtstage mit altersangabe betrachten. in happy days bekommst du beim antippen des geburtstages auch die anderen daten geliefert (einfach ausprobieren). außerdem kannst du von happy days aus die geburtstage noch als aufgaben im palm-aufgaben-programm einrichten oder in die memo-anwendung (merkzettel) exportieren.

ich habe so über 240 geburtstage ganz gut in der übersicht und habe sie nur einmal beim erfassen der adresse eingetragen. du kannst auch einen mehrtägigen vorherigen alarm im kalender von happy days aus eintragen lassen.

viele bunte grüße, thomas (TKM)

:( Stimmt - jetzt habe ich das mit der Rabattaktion auch hingekriegt.

Ist ja kaufmännisch gesehen übel, was Palm da macht mit seinem neuen "Flaggschiff".
    Verkaufen die so wenig von dem Palm TX???

Hallo Obelix,

der Zire 31 war nicht für mich.

Ich bin beim TX (wie beim Z22 und T5) nur genervt von den blauen Strichen, der neuen Inkonsistenz in der "Einhand"-Bedienung. Und das Mikro geht mir ab. Von WLAN beim TX bin ich begeistert.

Ich selbst schiele nun wieder auf T3 oder Zire 72.

Hallo,

ich suche einen Zire 31, möglichst gut erhalten

und

verkaufe einen Palm T-X mit Amazon-Kaufbeleg, Brando Schutzfolie (perfekt aufgebracht) und Brando Leder Side-Flipcover in schwarz.

Bitte unter eMail tkm65(at)arcor(dot)de oder unter PN hier im Forum melden.

Vielen Dank,

Original von Medicus
    Schau zunächst mal in diesen Thread, da sind schon viele Programme erwähnt.

Uwe

... ;) ein schöner Silvester-Scherz... die Katze biß sich also nun doch in den Schwanz... ;)

:D :D :D ... einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 und möge sich all das erfüllen, was für euch wichtig ist.

:) Korrekt. Der TX ist gut, bis auf ein fehlendes Mikro.

Leider mußte ich beim Z22 wie beim TX feststellen, daß er abstürzt und einen Softreset selbstständig auslöst, mittendrin während ich einen Kalendereintrag in der Original-PIN-Kalender-Anwendung schreibe.

Das ist ärgerlich, gerade, wenn ich in der Sitzung mehrere Einträge geändert habe:
    Früher ist nur der aktuelle Eintrag weg gewesen, nun (wohl weil die Kalenderdatenbank im flüchtigen RAM-Teil während der Bearbeitung gehalten wird und dann erst beim Beenden der Anwendung wieder ins Flash übernommen wird) sind alle Änderungen weg.

Weiß da einer schon Näheres oder ist ihm das auch passiert?

Hi,

die beiden Dateien, die später im Palm/Launcher/-Verzeichnis der SD-Karte sind, müssen "PschyrembelMedia.pdb" und PschyrembelText.pdb" heißen, damit alles funzt. Falls eine eine längeren Namen haben sollte, dementsprechend umbenennen, zB. mit FileZ.

Hallo liebe Leute,

ich vergnügte mich kurz mit einem T5, nun mit einem Z22. Der TX schaut mich schon an...

Aber eines nervt mich an den Dingern sehr: Seit OS5.4 ist da so ein blauer Strich/Kreis um den gerade aktiven Bereich/Button. Das Weiterklicken mit dem 5-Wege-Navigator ist nicht mehr so stringent, ich zwischendurch mehr Herumtippen auf dem Bildschirm.

Gibt es ein Tool, mit dem man die "normale" alte Navigationsart durch die Menüs/Buttons/Auswahlbereiche von z.B. OS5.2 wieder herkriegt?

Vielen Dank im Voraus.