Posts by Seneca

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

wenn ich mich recht erinnere, waren es Gummitasten. Hat mich vom Gefühl etwas an meinen seligen Sinclair Spectrum erinnert.

Mein Tipp, probiers einfach aus. Ich hatte keine Probleme mit der Rücksendung zu Handit
    Und um es nochmals zu betonen: Es waren keine Palmtreiber dabei!

cu seneca

Ich habe das Teil mal getestet.
    Leider waren im Gegensatz zur Beschreibung beim Hersteller nur PocketPC Treiber dabei.
    Mit meinem Loox720 hat das Teil nicht gut zusammengearbeitet(trotz angeblicher Kompatibilität laut Handit), da das Infrarotauge des Loox nach vorne schaut und keine der vielen Befestigungsmöglichkeiten für den IR Transmitter einen Kontakt gebracht hat.
    Mit dem TH55 konnte ich es mangels geeigneter Treiber nicht testen (damals gab's noch keine Treiber auf der Herstellerseite. Wobei ich vermute, das die aus einer deutschen Tastatur wieder eine englische Belegung machen würden.).
    Und da die Funktionsweise der Tastatur auch nicht so toll war, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, habe ich das Teil wieder zurückgeschickt.
    Ich persöhnlich kann es also nicht sehr empfehlen, aber vielleicht macht ja jemand anders andere Erfahrungen.

cu seneca

FSC möchte den C550 vieleicht als Nachfolger des Loox 720 sehen, aber die meisten Loox 720 User teilen diese Sichtweise nicht.
    Wie Clieler schon sagt, es gibt kaum neues, und das neue (WM5) ist nicht unbedingt ein Vorteil. Dafür wurde Bewährtes (CF-Slot) weggelassen.
    Ich denke nicht, das der C550 als Nachfolger Akzeptanz findet. Es ist kein schlechtes Gerät, aber einen Loox720 Nutzer wird er kaum zum Wechsel verführen können.
    Dann eher noch der N560, der hat doppelt soviel Rom, einen schnelleren Prozessor und zumindest als Neues noch SirfIII eingebaut.

Und über Design lässt sich kaum sinnvoll streiten, dazu ist's zu sehr Geschmacksfrage (Ich find's gar nicht so übel, zumindest an LED's wurde nicht gespart :D)

cu seneca

Ich habe zwar den CF-Presenter, aber ich denke, das die funktionalen Unterschiede zum SD Presenter nicht so groß sind. Der CF-Presenter macht jedenfalls 1024x768 Pixel(XGA). Allerdings muß man bei der Farbtiefe aufpassen, es werden "nur" 8 Bit pro Farbkanal (RGB) benutzt und beim Erstellen der Präsentationen wird auf diese Farbtiefe umgerechnet.

Ich habe den Presenter schon oft auf betriebsinternen Schulungen benutzt und bin sehr zufrieden damit.
    Eingebettete GIFs und Videos sollte man allerdings vermeiden.
    Ich habe meinen Presenter für 66 Euro bei Ebay ergattert. Den vollen Preis wäre er mir auch nicht wert gewesen.

cu seneca

Ich finde die Idee gut und die Qualität der Luftbilder klasse.
    Für Kunden, die schon einen Stadtplan haben, gibts das Luftbild per Gutscheincode besonders günstig. Habe gerade meinen Gutscheincode für Luftbild Berlin bekommen und eingelöst.
    Das finde ich prima, einen komplett neuen Plan hätte ich nicht gekauft.

cu seneca

Das ist mir schon klar, ich weiss was hier gesucht wird. (und auf meinem TH55 ja vorhanden ist :D)

Ich wollte nur die Behauptung von PalmInMyHand richtigstellen.

Zitat von PalmInMyHand
    Warum gibt es keinen Viewer für native PDF's sowohl für Palm als auch Pocket PC von Adobe, aber der Adobe Viewer für Symbian öffnet native PDF Dateien???
    Ich bin überrascht das der das kann und das Palm System, bzw. Pocket PC System bekommt das nicht hin?

PalmInMyHand:
    Die tatsächlich vorhandene Desktop-Anbindung konvertiert die PDS's so, das sie auch als "Fließtext" (ohne Formatierung) angezeigt werden können, denn auf einem QVGA-Screen ist natives PDF nicht wirklich toll. Trotzdem funktioniert der Viewer auch ohne Konvertierung mit nativem PDF und auf einem VGA-Screen macht das auch Sinn.

Gruss seneca

Also, gemessen habe ichs noch nicht, aber ich schalte die Maus ein, nehme Verbindung auf und habe dann in ca. 10 - 20 Sekunden schon einen 3D fix.
    Gerade habe ich nochmal getestet mit Maus auf der Fensterbank!
    Einschalten, mit dem PC verbinden und VisualGPS aufrufen. Es wurden sofort Satelitten angezeigt und nach ca 5-8 Sekunden war ein Fix mit 8 Sats da. Dabei ist das Sichtfeld aus dem Fenster nicht das Beste.
    Möglicherweise dauerts länger, wenn die Maus lange aus war, oder an einem entfernten Ort eingeschaltet wird, also der Sat-Almanach nich mehr gilt und erst neu empfangen werden muss. Aber selbst das erste Einschalten nach dem Kauf zeigte bei mir verblüffend schnell einen Fix.

4 Minuten habe ich mit dieser Maus noch nicht erlebt, Möglicherweise diene Maus nicht OK.

cu seneca

zugegeben, Akustikgeschwulst klingt albern.
    Ich nehme an, daß das sogenannte Akustikusneurinom oder Akustikusneurom gemeint ist.
    Das ist ein aus Binde- und Nervengewebe bestehender gutartiger Tumor der von den die Nervenhülle bildenden Zellen (Schwannsche Zellen) des achten Hirnnervs ausgeht. Meistens ist dieser Tumor im inneren Gehörgang lokalisiert,

cu seneca

P.S. Gutartig heist in diesem Zusammenhang nur, das derartige Tumore nicht in Nachbarorgane hineinwachsen und meistenteils vom übrigen Gewebe gut abgegrenzt sind, es heist nicht, das sie keine Probleme bereiten!

Mich würd das mal interessieren, was der PPC mit TomTom besser kann als der Palm?

1.) Höhere Auflösung (bei entsprechendem PPC)
    2.) selbstdefinierte Menüs
    3.) externe PoiWarner

4.) Wechselbarer Akku beim Wandern
    5.) größere Auswahl an Navi-Programmen (gut, das ist jetzt kein Vorteil vom TomTom-PPC)

cu seneca

Da gibts einiges, einfach mal googeln.
    Auch das von mir in einem anderen Thread schon erwähnte Freeware-Programm NH50TopTrans kann als NMEA Simulator benutzt werden und eingelesene Tracks, Waypoints oder einfach eine simulierte "Strecke" in vorzugegebender Richtung mit vorzugebender Geschwindigkeit als NMEA Signale auf wählbaren Com-Ports ausgeben.
    Man findet diese Funktion unter Tools - NMEA Simulator im Hauptmenü.

cu seneca

Ja, die direkte Anbindung an Pathaway geht nur mit einem PPC, da holt sich das Programm die Daten via Aktivesync direkt vom Gerät.
    Palm-Pathawaytracks kann man aber einfach mit GPSbabel wandeln, z.B. in *.GPX Dateien, dann kann man auch diese in GoogleEarth-Dateien übersetzen.

cu seneca

Meine "TomTom-Äusserungen" beruhen, (wie schon erwähnt) auf der Programmbeschreibung, der Autor ist allerdings ein WinMobile User und nutzt keinen Palm.
    Ich selbst habe die Verbindung NH-Top50Trans und TomTom (noch) nicht getestet.
    Zu TomTom 5 auf Palm kann ich ebenfalls nicht viel sagen, ich habs zwar auf meinem TH55 installiert, genutzt habe ich es jedoch bisher nur auf dem LOOX720.
    Die Logfiles scheinen sich auf TT3 zu beziehen, die Version konnte anscheinend loggen, in V5 scheint's nicht mehr zu gehen, auch auf dem Loox habe ich da nichts gefunden.
    Bei den TT-Routen-Files spricht der Autor in der Programm-Hilfe jedoch eindeutig auch von TT5.

cu seneca

Digimap Aufzeichnungen können über den "Umweg" TTQV (in PCX5 Files wandeln) oder, falls man TTQV nicht hat, mittels dgmRT (Tracks in GPX wandeln) eingelesen und in GoogleEarth Files gewandelt werden.
    Laut Beschreibung können TomTom Log(.pgl), POI(.ov2 oder .asc) und Routen(.itn als Routen oder Waypoints) direkt gelesen werden, allerdings weis ich nicht, ob das auch für "Palm-TomTom" Daten oder nur für "WinMobile-TomTom" Daten gilt. (Ich habs noch nicht ausprobiert).

cu seneca