Posts by ChristianL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe im Moment auch schon viel Spaß mit meinem Königs-tiger :D

Habe auch bei macuser nochmal ein wenig gesucht. Den Desktop habe ich jetzt installiert und bei isync die Palmsynchronisation aktiviert. alles auf Bluetooth umgestellt und jetzt läuft gerade der erste sync im Hintergrund. Mal sehen ob ich alles in ical und im adressbuch wiederfinde...

Ich bin nun auch seit heute stolzer Besitzer eines Powerbook G4 15" Superdrive mit 1,5GB RAM. Das Gerät und OS ist bis jetzt der Hammer.

Jetzt muss ich natürlich meinen Treo 650 mit ihm synchronisieren. Tiger ist als Update dabei gewesen und wie stelle ich es jetzt am besten an? Erstmal den Palmdesktop installieren?

Gruß an alle Macianer!

Ich denke das der Kreis, der Datendienste und den Mehrwert bei UMTS, nutzt sehr gering ist. Das zahlende Volk, die Masse, wird bestimmt nicht so schnell wechseln. DIenste wie SMS und Telefonieren klappt doch auch so ganz gut.

Entweder wird preislich ein Anreiz geschaffen oder die wenigen Nutzer von UMTS werden ihren Premium Dienst alleine Finanzieren müssen.
    Ein echter Mehrwert ist für mich noch nicht abzusehen. Wenn die Internet Flats per Handy oder TV zum Festpreis kommen werden wird sicher der eine oder andere umsteigen.

Ich bin zwar auch sehr einfach für neue Techniken zu begeistern nur hört irgendwann der Spaß auf.

PS: Mein Provider bietet mir jetzt eine 6Mbit DSL Flat für 51,99 inkl. ISDN Anschluss. (Gelsennet/Versatel)

Ich habe jetzt schon einige male das Problem gehabt das sich nach einem Reset die Uhrzeit verstellt.

Z.B. gestern. Die grüne LED blinkte aber Treo ließ sich nicht aktivieren. Reset gemacht und die Uhrzeit war um mehrere Stunden verstellt. Natürlich erst heute morgen gemerkt und Versamail rief die Mails über die autosync Funktion die ganze Nacht ab. Zum Glück stimmt Cost Control noch mit der Vodafone QuickInfo überein.

Eine #*377 brachte mir auch nichts.

Meinen Phone Technican musste ich übrigens auch vorerst entsorgen. Er verursachte regelmäßig Abstürze. Ich warte mal auf ein Update.

Wie meine Vorredner schließe ich mich der Empfehlung an. Eine mind. 1GB SD Card ist eigentlich Pflicht. Wer viel surft und liest könnte zwar vor dem kleineren Display zurückschrecken aber die Akkulaufzeit ist sowas von grandios.
    Er hält bei mir ca. 1 Woche durch.

Alleine das Bedienkonzept mit der Einhandbedienung ist für ein Gerät dieser Klasse ein Novum. Ich bereue keine Sekunde den Umstieg.

Ich nutze auch den Vodafone Tarif und komme damit aus. Aber günstiger wäre es ohne 100kb Aufrundung bzw. mit 10 oder 1kb.

Das regelmäßige Abfragen sollte ich auch mal einrichten. Der Treo trennt sich nämlich vom GPRS Netz nach einer bestimmten Zeit. Könnten 30 min. sein, habe ich aber noch nicht gestoppt. Mit einer regelmäßigen e-mail Abholung kann man dem ja gut entgegenwirken.

Original von yoysoft

In der im Ursprungsthread verlinkten Datei sind es 5. Du hast offenbar eine Version aus dem 1source-Forum -> die liefen bei mir auch nicht.
    Auf Wunsch maile ich dir gerne die funktionierende chinesische Version zu.

Danke, aber ich denke ich habe doch die 5 Dateien Version von Mytreo.net. Hatte das Chinese Font Pack und die Help Datei vergessen. Naja, klappt trotzdem noch nicht.

Das Bit hatte ich mit Filez auch schon gesehen. Aber wie entferne ich es ;.)

Ich versuche mich seit gestern daran den Viewer auf meinem Treo 650 zum laufen zu bekommen. Habe ihn per BT auf die Karte gesendet von wo er sich natürlich nicht starten lässt. Wenn ich ihn über Filez in den RAM kopieren will bekomme ich nur eine Felhermeldung.

Mit Card Export2 habe ich es dann in den RAM kopiert aber die Datei ist dort anschließend nicht zu finden.
    Über LauncherX in den RAM verschieben bringt mir die Meldung das einige Datei schon vorhanden sei.

Über McFile wird mir gesagt das ich zu wenig Speicher frei habe. Es sind aber 9.65MB verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich?

Hi,

Über Evolution klappte es mit meinem T3 gut. Nachdem ich aber Linux neu aufgesetzt hatte bekam ich die passenden Conduits nicht mehr zum laufen. Sind bei mir aber Versionsprobleme die ich als Amateur in diesem Bereich nicht lösen kann.

Jetzt synce ich mit jpilot. Klappt wunderbar. Nur fehlt mir die zusammfassende funktionalität wie bei evolution/outlook.

Infos gibt es auch bei http://www.handhirn.de

Mal wieder News, jetzt von Golem.

Es soll ab Sommer verfügbar sein. Ich finde das Gerät sehr stark an den Treo angelehnt.

Die integration von GPS kann auch zum Nachteil sein. Bei Autos mit langen Amaturenbrett oder bedampften Frontscheiben ist keine Navigation Möglich. Dannn schon lieber die Bluetooth Version.

Die 240*240 sehe ich bei PPC auch zum Nachteil. Die fehlende Antenne ist aber für manch einen Treo User ein Neidfaktor. (Mich als ///-Fan ausgeschlossen)