Ich habe meno nie ernsthaft verwendet, aber ich versuch's mal.
Na ich habe bestimmt vieles nicht aufgezählt das Daynotez kann, und ich hätte auch noch so einiges an Wünschen um Daynotez zu verbessern 
Hoffe aber das die Punkte schon mal nen guter Ansatz sind.
wow - du bist Dir sicher, dass Du das nicht mit Word verwechselst?
Ich teile mal kurz in Kategorien ein:
Punkte, die man "relativ" einfach umsetzen kann (und die ich mir auch ganz praktisch vorstellen kann):
- Zu aller erst wichtig für mich ist der Austausch mit der PC Applikation (aber das hatten wir ja schon)
- Einträge die Kategorien zugeordnet sind, werden in der Übersicht mit der entsprechenden Farbe dargestellt
- Einträge können als "Follow-Up" gekennzeichnet werden, also zur Nachverfolgung
- Am Palm und am PC kann ein Filter gesetzt werden um so die angezeigten Einträge zu verringern (Benutze ich sehr häufig wenn ich nach Einträgen suche)
- Es können Vorlagen für Einträge erstellt werden (nutze ich auch viel) Dabei wird automatisch ein Vorlageninhalt gefüllt eine Kategorie zugewiesen usw.
Punkte, die schwieriger sind - aber mit angemessenem Aufwand machbar (und irgendwann mal ganz funky sein könnten):
- Audio und Bilder können hinzugefügt werden
...und Punkte, für die ich im Augenblick nicht wüsste, wie ich sie umsetzen sollte (und ich für ein Notiz-Programm eigentlich auch nicht als notwendig erachte):
- Echte Aufzählungen möglich, mit Zahlen oder Punkten. Einrücken, auch wenn ein Zeilenumbruch stattfindet
- Weitere Formatierungen möglich, Fett, Unterstrichen, Farbig
Aber nachdem ich gestern fast den ganzen Tag damit vergeudet verbracht habe, die Datenbank-Anbindung hinzubekommen, weiss ich eh noch nicht, wann eine erste lauffähige Beta zum Vorschein kommt
Teilweise ist die Programmierung für das kleine Ding schon ganz schön tricky, teilweise schlecht bis gar nicht dokumentiert und teilweise einfach noch verbuggt... Da merkt man dann doch, dass es noch ein v1.* OS ist...