heute dann glatt auch mal beim aeg stand vorbei gelaufen ... hatten es dort in ner vitrine stehen ... bzw. zwei dummies ... in silber und scharz ... es sieht in schwarz noch edeler aus ... genaues erscheinungsdatum für deutschland konnte der nette herr leider noch nicht sagen und er hatte leider auch nur die beiden dummies da, aber besser als garnicht.
Posts by IceBear84
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Alle Jahre wieder ... die Cebit steht vor der Tür.
Leider bedeutet dies auch für viele unter uns Stress auf der Arbeit, da die Kollegen in Hannover verschollen sind ... oder Ihre Firma nichts mit Computern zu tun hat und man seinen Palm verstecken muss um nicht aufzufallen ... oder es gibt 1000 andere Gründe nicht nach Hannover kommen zu können.Liebe Leute die in Hannover sind ... heute ist der Tag X ... die Cebit '05 hat begonnen.
Falls Ihr interessante Neuheiten zum Thema Palm und Co findet ... teilt euer Wissen und seit nicht geizig. Und bitte nicht vergessen ... Bilder sagen mehr als 1000 Worte
-
Ui wieder das Thema Garantie und Gewärleistung *froi*
"Also laut geltendem EU Recht" <--- bla bla bla
Es sieht so aus, dass der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast eine Gewährleistung auf all seine Produkte von zwei Jahren geben muss. Verkürzt werden kann dies bei gebrauchten Geräten auf ein Jahr. Dies muss der Händler aber schriftlich festgehalten haben (AGBs).
In dem ersten halben Jahr steht der Händler dem Kunden gegenüber in der Beweispflicht, dass das Gerät bei Auslieferung einwandfrei war und das Gerät nicht durch den Kunden beschädigt wurde. Das Spielchen dreht sich nach diesem halben Jahr. Hiernach steht der Kunde in der Beweispflicht, nachweisen zu können, dass der Defekt nicht durch verschleiß o.ä. zustande gekommen ist, sondern schon ab Werk.Desweiteren ist die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es gibt keine gesetzliche Garantie. PalmOne bietet ein Jahr Garantie auf seine Geräte. Hierbei liegt es im ermessen von PalmOne, was diese mit dem Gerät machen und was die Garantieleistungen abdecken.
Wie schon weiter oben geschrieben, melde dich am besten bei deinem Fachhändler, wo du das Gerät gekauft hast. Die Change das Gerät doch noch kostenfrei einschicken zu können, ist in diesem Fall größer.
-
tag tapf

ich find das gut, so muss das ... denn bisher wurde mein ich so gut wie kaufm marketing betrieben für palm geräte.
na ... ibm steigt ja aus dem pc geschäft aus ... vielleicht kommen sie mit organizern wieder und bringen eine neuauflage des t3
aber ich finde ein gutes beispiel ist tomtomgo ... die machen ne menge werbung dafür im radio und das ding wird wie doof gekauft.
aber wenn man sich aktuelle zahlen ansieht wie wenig geräte im jahr produziert werden im organizermarkt, ist es erschreckend. -
zieh aufs land
aber hast recht ... habe gerade mal mit O2 telefoniert ... die haben deine aussage bestätigt.
Roaming ist nur in den Bereichen möglich wo keine 100%ige Netzabdeckung garantiert ist.
Die Frage ist nur ... "was nun?" -
also das problem mit O2 ist wohl fakt ...
hat das gerät mal mit D2 getestet und es läuft einwandfrei.
bei O2 kann ich den tipp geben ... "manuelle netzwahl" und dann den roamingpartner D1 wählen. Bei mir hats funktioniert.
Danach stürzt das Gerät auch nicht mehr ab und die Tasten bleiben beim wählen auch erhalten
-
Hallo ...
suche MMS Einstellungen für dieverse deutsche und österreichische Netzanbieter.QuoteDisplay More
hi,hi,
es ist gar nicht so einfach. drei tage hat es gedauert bis ich die
richtigen
daten für die verschiedenen einstellungen beisammen hatte und wusste, was
darüber hinaus zu beachten ist.
zunächst einmal die richtigen auskünfte der handspring-hotline:
MMS Vodafone :Fahren Sie bitte ins Hauptmenue und waehlen Sie bitte :
Einstellen > Netzwerk > Aendern > Kopie Anfertigen [JA]Dienst : Kopieprofil GPRS (zuerst auf [Aendern] klicken)
Verbindung : GPRS
Benutzername : vd2
Kennwort : d2
APN : web.vodafone.deSchritt 2 :
Fahren Sie bitte ins Hauptmenue und waehlen Sie bitte :
Photo Msg. > Noch nichts versenden und ins Menue fahren.
Optionen > Einstellungen > Verbindungseinst. > Definiert >
Bearb... Warnung [JA].MMS-Gateway-Adresse : 139.7.29.17
MMSC-URL : http://139.7.24.1/servlets/mms
MMSC Anschlussnr. : 9201 (standard)
Fuer GPRS und MMS sollten Sie die beide Netzwerkprofile
separat benutzen.So: Jetzt ich wieder: Es ist wichtig bei den MMS-Eisntellungen unterhalb
von
AUTOM:|BENUTZERDEF. aus der Auklappliste noch die GPRS-Kopie auszuwählen,
welche du vorher in "NETZWERK" angelegt hast.
Es wird an anderer Stelle noch empfohlen, unter "Netzwerke" wieder die
ursprüngliche GPRS-Konfiguration als Standard auszuwählen. Ob das eine
Auswirkung hat oder nicht habe ich nicht probiert sonder es einfach getan.
Mit diesen Einstellungen gelang mir gerade das erfolgreiche Versenden
einer
MMS.oder dies von T-Mobile
QuoteDisplay More
Hier folgen die allgemeinen Einstellungen für W@P über GPRS:- Name (Profilname): T-D1 WAP GPRS
- Startseite: http://wap.t-d1.de
- Verbindungstyp: kontinuierlich
- Verbindungssicherheit: Aus
- Gateway Port (IP Port, Proxy Port): 9201
- Inhaber (Traeger-Service, Kommunikationstyp): (GPRS) Daten
- IP-Adresse (Gateway Server, Proxy Adresse): 193.254.160.002
- Benutzername (Benutzer ID): t-d1
- Kennwort (Password): wap
- Auszeit (Abbruchzeit, Autom. Abschalten, Inakt.Limit): 60
(Sekunden)
- Bild laden: Ein
- Ladezeit Limit: 90 (Sekunden)
- APN: wap.t-d1.de
Hier folgen die allgemeinen Einstellungen für MMS von T-Mobile:
- Netzbetreibername: T-Mobile MMS
- Datentraeger: GPRS
- Zugangspunkt: mms.t-d1.de
- Benutzername: t-mobil
- Passwortabfrage: nein
- Passwort: mms
- Authentifizierung: normal
- Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.003
- Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
- Verbindungs-Sicherheit: aus
- Verbindungsmodus: permanent
- Tel-IP-Adresse: dynamisch
- Primärer: DNS 000.000.000.000
- Sekundärer: DNS 000.000.000.000
Je nach Mobiltelefon Modell sind evtl. noch andere Parameter
einzustellen. Diese sind auf den Grundeinstellungen zu belassen.
Unterschiede bei den Parameternamen sind möglich.
Bitte lesen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung, wo diese Daten
eingetragen werden.
Falls einer von euch die o.g. Einstellungsmöglichkeiten zum laufen bekommt, oder evtl. andere hat, welche er mit seiner Karte zum laufen bekommen hat, würd ich mich freuen, wenn Ihr diese postet.
Ich bin nämlich schon fast am verzweifeln.
Weiterhin hab ich noch Daten gefunden bei http://www.gsmsite.de/TIPS.html
Aber bekomme diese werder mit T-Mobile noch mit O2 zu laufen.HILFE !!!
Danke
-
Wenn du mir die nötigen Finanzen zur Verfügung stellt noch öfter inne Disco zu gehen ... gerne

Aber mein Sony ... der sagt keinen Mux ... toten Stille ...
Oder das Discofieber fängt schon langsam an zu wirken
Na ja wenn die Dinger tiefer Brummen würden, könnt man es ja noch aufzeichnen, nen vernünftigen Beat und am mit der Scheibe auf den Plattenteller ... Palm ft. DJ ...
-
Kann sein, dass ich besonders empfindliche Ohren habe ...
aber ich habe das auch schon bei meinem T|E gehört ...
also der macht auch seine Mucken ...
na ja ich hoffe mal, dass die neueren Geräte die Palm irgendwann mal raus bringt, nicht so einen krach machen.
Na ja ich hoffe ihr Leute mit empfindlichen Ohren, dass Ihr mit mir mitfühlen könnt ...
denn wenn man normal in einem Raum mit gemäßigter Lautstärke (also ggf. Radio) sitzt und man die ganze Zeit so ein hochfrequenten Ton hört ... ist schon Nervtötend. -
Hallo,
habe es schon gesehen, bei nem T3, dass das ganze Gerät rund herum "verstaubt" ist.
Also an dem ganzem äußerem Rand des Displays "staub" zu sehen war ...
Im Betrieb hat es das Gerät nur geringfügig beeinflusst.
Stell doch einfach mal eine Anfrage bei deinem Händler, ob das ggf. ein Garanite Fall ist.
Wo hast du das Gerät denn her, wenn man fragen darf ? -
Hallo liebe Fangemeinde!
Ich hab da mal ne Frage ...
Hab z.Zt. nen Treo600 ... das Gerät soll ja Polyphone Klingeltöne haben.
D.h. ja in der Regel, dass es Standart Midi Files sind, die als Klingelton eingesetzt werden.
Nun aber wie bekomme ich neue Klingeltöne auf das Gerät,
denn normal über den Palm Desktop kann ich keine Klingeltöne auf das Gerät laden.mfg
-
i've seen it bluehand
109,- kost das kleine schmuckstück ...
ich mein es gibt kein kleineres, kompakteres und langlebigeres (akku) gerät für das geld
modernes monochrom display ... die farbe kann man sich ja dazu träumen

-
Hallo Leute,
ich weiß ... falsches Forum, aber vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.
In Sachen Palm was das ja bisher immer der Fall
Ich muss bis Freitag fitt in VB und C++ sein und habe noch eine Menge fragen ... bsp. Laufzeitfehler 253 (fatal error in meinem kopf)
Wer mir helfen kann ... also quasi als Supportline für mich als armen Schüler bitte melden unter hilfe@smartdreamer.de
danke schöneuer ice
-
ich schließe mich dann mal getrost an ... wünsche ein schönes weihnachsfest und einen guten rutsch ins das neue jahr ...
hoffe 2004 wird das jahr des pda's ...
ich meine dieses jahr ist ja schon ein großer haufen an palm usern dazu gekommen.
quetscht die discounter ppc käufer mal in die ecke ...
palm rules
cya -
komentar eines dau's "wieso du hast es doch als laufwerk, also geh mit fdisk oder pm drauf und mach ne 2. partition und mach die letzten 10 mb als 2. partition"
no coment
-
wieso cluster und co ...
das sind doch keine speicher aller hdd ...
dort gibt es cluster und sektoren und co ...
bei einer sd,mms, etc card ist es doch so, dass in dem chip gespeichert wird ... also nicht mechanisch ... dort gibt es soetwas nicht ... die daten werden dort anders gespeichert. also bei sd-ram vom computer funzt das so, dass über transistor und condensatorschaltungen das ganze gespeichert wird. und jeder dieser 1byte speicher hat eine adresse. anders kann ich mir das nicht vorstellen ...
also ich bin noch davon überzeugt, dass es an der auslegung des herstellers bzw. formatier oder dem tool, welches die größe ausliest liegt ... probier doch einfach mal ... formatieren unter windows, palm oder linux oder guck dir die größe mal unter einem dieser betriebssystemen an ... ich wette, da gibt es unterschiede.mfg
-
kann es sein, dass es mit dem bekannten ms problem zusammen hängt ? denn ms rechner ja nicht mit 1024 ... warum auch immer ...
ich mein die rechnen mit 1064 oder so ...
na ja ...
bekannt ist auf jeden fall auch, dass auf 4,7 gb dvd-r o.ä. auch nur 4,3 gb drauf passen.man rechne 512000 : 1024 und man erhalte glatt 500mb
bei 512000 : 1064 und man siehte 481 mbmfg
-
Wenn ich mich da mal einmischen darf.
Also ich komme ja aus Rheine und beschäftige mich eigentlich schon seit mehreren Jahren mit PDA's ... hab gesehen wie Lehrer und Gelehrte sich immer wieder Geräte angeschafft haben. Ich hatte natürlich wie jeder nOObie anfangs auch 0 Ahnung von den Dingern.
Der erste Schritt ging damals zum Palmshop mit angeränzendem Linux Shop. In meinen augen als PC Freak der Traumladen ... PDA und Linux ... zwei unbekannte die ich kennen lernen wollte.
Ich bekam schon damals eine 1a beratung zu beiden Themen.
Palmshop gibts ja immernoch ... d.h. heut ists Bluehand.de
Beratung ist die gleiche gute wie früher. Ich denke egal ob nOObie oder als Profi sollte man den Laden aufsuchen. Denn ich denke auch wenn man sich "nur" einen T|E Kauft ist es sinnvoll sich den mal erklären zu lassen und in der Hand zu halten. Denn das kann man im I-Net leider nicht.
Bluehand hat in der Regel die gleichen Lagerbestände im Shop wie im E-Shop. Es sei denn, dass Gerade ein Kunde über den E-Shop das Gerät gekauft hat, was man selbst Kaufen wollte. Na ja aber ich denke das ist in jedem anderen Normalen Laden auch nicht anders. Wer zuerst Kauft zahlt zuerst ne ?
Also ich kann einen Abstecher zu Bluehand.de nur empfehlen ... vielleicht ein Kurzurlaub im atraktivem kleinen Rheine ?
mfg -
Moin,
sync. mit Outlook ist ja kein Problem ... und direkte Sync. über IRDA eigentlich auch nicht.
Der T|E hat aber nur eine USB Schnittstelle und eine Buchse für das Netzteil, d.h. T|3 und T|E Zubehör ist nicht kompatibel.
Und BT hat der T|E sowieso nicht ... wie auch für den Preis ... der 5€ Chip saß da eben nicht mehr mit drin.
Navi kannst im Prinzip nur über den UC oder BT. Beides hat der T|E ja nicht.
Also für Navi würd ich dir noch den TJ25 oder TJ35 von Sony empfehlen ... der hat nen Sony UC und somit müsstest du nur ein passendes Adapterkabel kaufen.
Software brauchst du sowieso für beide Geräte (da 1x Lizens).
Und dann noch nen GPS empfänger ? Kauf dir doch am besten einen zweiten T|3 ... ich mein sooooooooo teuer ist der auch nicht ... 200€ mehr oder so und dafür ne Menge mehr features.mfg
Ice -
ha ja auch nicht von dem nx73 gesprochen ...