Posts by ferribaci

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

So, habe gerade eben meinen Sohn Simon und mich angemeldet! Simon wohnt ja in der Region Hannover, den Standortvorteil kann man nutzen. Ein m125, der Centro, der Veer und der PRE 3 werden gerade wiederbelebt.

Auf dem Centro habe ich gerade alte Kontakte wiederentdeckt. Vielleicht sind ja vom PUG Oldenburg auch einige Ehemalige mit dabei.

Wir freuen uns auf das Treffen!

Gruß ferribaci

Ich habe gerade erfolgreich ein HP Veer auf den Stand von 2.2.4 gebracht. Alles easy. Ein weiteres Veer habe ich letztes Jahr noch mit den Anleitungen und den Dateien von Herrie auf diesen Stand gebracht. Mit dem Doctor ist es auf jeden Fall sicherer und einfacher.

Eine Frage zur Focus App für WebOS: Seit einigen Tagen aktualisiert die App nur noch Meldungen vom 21.12.2012. Ist der Server mit dem Maya-Kalender synchronisiert worden? Unter Android werden aktuelle Meldungen angezeigt.

Am Veer stört mich nur eines: der proprietäre Anschluss. Auf Druck der EU sollte doch ein einheitliches Ladekabel zum Standard werden.
    Wieviele Ladegeräte habt Ihr zu Hause noch rumliegen?

Ich finde es Klasse, dass die App weiter optimiert wird. Allerdings habe ich zur Zeit 3(!) in Worten "drei" Sony-Ericsson Uhren bei mir liegen, die ich an die Händler zurücksenden werde. Bei diesen Geräten ist jeweils das Display defekt. Zwei Geräte (MWB 150 Classic schwarz) wurden bereits mit einem kaum lesbaren Display ausgeliefert. Die MWB 150 music gab nach 4 Wochen den Geist auf: Keine Displayanzeige, der Akku lässt sich nicht mehr aufladen.

Die Abwicklung und Kontaktaufnahme mit den drei Händlern (über Amazon) läuft sehr unterschiedlich. Bin mal gespannt, ob es ein funktionsfähiges Ersatzgerät gibt.

Welche Patches meinst Du? Kenne nur den "Bluetooth Watch - SE MBW-150"-Patch

Sorry ich meinte den von Dir zitierten Patch und die App "Tweaks"!

Ich kann mich den Ausführungen meines Vorschreibers nur anschliessen. Wenn man die richtigen Patches installiert hat funktioniert die app in Zusammenarbeit mit den Uhren erstklassig. Und die Uhren sind (u.a. bei Amazon) jetzt auch zu erschwinglichen Preisen im Angebot. Eine Weiterentwicklung (z.B. Steuerung von Musikdateien) ist auch noch angekündigt.

Danke Henk

P.S. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk: die Uhr und die installierte Software auf Pre 3 oder Veer

Ich habe mir gestern noch den webosdoctor downloaden können und ein Update ausgeführt. Patches zuvor entfernt.

Erster Eindruck: Der Pre 3 läuft auf jedenfall flotter. Insbesondere die Skype-Verbindung ist endlich zu gebrauchen.

Mit vorstehender E-Mail wurde nunmehr die Zahlung avisiert. Mal sehen wann sie tatsächlich auf dem Konto ist.
    Ist doch eine tolle Idee von HP: "HP webOS Produkte Promotion" :thumbup:

Gestern hat mein Sohn dort zwei Pre3 reservieren können. Allerdings waren die noch mit 499,- € eingepreist.
    Heute Mittag sind wir hingefahren, da standen doch glatt in der Vitrine noch mindestes 8 Stück von dieser Sorte nebst der kleinen Schwester in ähnlicher Anzahl.
    Ein sehr kompetenter Verkäufer klärte das mit dem Preis und wir erhielten den Pre 3 für 79,- €/Stück. Neben den beiden von uns vorbestellten konnten wir auch noch ein weiteres nicht vorbestelltes Exemplar (für Mutti - nicht für ebay) mitnehmen.
    Alle anderen Pre 3 sollen bereits vorbestellt sein. Die Veer waren wohl noch zu haben.
    Ferribaci
    ... der gleiche Installationsrunde hinlegen wird.