Also in einem Palm-Forum kann nur Skyberts Übersetzung die Richtige sein. ![]()
Posts by ferribaci
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Also für den PC ist mir dieses Programm bekannt:
Muss bloss für den PALM leicht umgearbeitet werden.

-
Ich habe mir für die Sonnenschutzblende so ein kleines Netz zugelegt. Gibt es in den Autozubehörabteilungen im Handel.
Der GPS-Empfänger liegt dort gut verstaut, kann nicht verrutschen. Der Empfang wird auch noch verstärkt, wenn man die Blende vor die Windschutzscheibe schiebt und der GPS-Empfänger "Sichtkontakt" hat.
-
Das System kennt doch das Geschlecht aller angemeldeten Benutzer in diesem Forum.
Allerdings kann man hier sehr schnell eine Geschlechtsumwandlung vornehmen.

Es ist daher nicht sichergestellt, ob sich hinter einer Anmeldung tatsächlich ein Männlein oder ein Weibchen verbirgt.
Ich sag das aus Erfahrung, da ich bei meiner Anmeldung nicht auf diese "Feinheit" geachtet und mich zunächst als weiblich angemeldet hatte.

Gut dass mich ein Forenmitglied darauf aufmerksam machte und ich mein Geschlecht sehr schnell umwandeln konnte.

-
Nur zur Erinnerung...
Bis heute Abend!
Gruss ferribaci
-
Hi liebe Fan-Gemeinde des T3+WiFI/SDIO
gegenüber der BT-Verbindung - bei mir über Blue2net - habe ich eindeutig den Eindruck gewonnen, dass die WLan-Karte wesentliche schnellere Zugriffszeiten beim Surfen usw. bringt. Bremsen tut nur noch der WebPro-Browser. Vielleicht wird ja die neue Browser-Version vom T5 auch für uns in Form eines Updates zur Verfügung gestellt, so dass zumindest für das surfen ein besseres Angebot vorliegt.
Gruss ferribaci
-
WLAN-Karten-Eigentümer:
Teste die Karte mit meinem T3 bereits einige Tage. Ohne PTG wäre es halb so schön. Muss mir noch ein langes Autoadapterladekabel zulegen.
Durch die Städte zu cruisen ist schon eine lustige Sache. Ein offener Wlan-AP jagt den anderen. Surfen macht Spass.

-
Habe soeben eine 1 GB extrem SD-Karte bei ebay für 89,48 € (incl. Versand!) erworben.
-
Das ist eine: 2
und das ist eine: 3
so kommt dann auch die Differenz zu Stande.
Das Teil wird bei ebay für 39,- € im Sofortkauf angeboten.
Ärgerlich!
Weil ich das Teil vor Monaten schon für 69,- € erworben habe.

Aber ich bin mit dem Ding sehr zufrieden.
-
So - dank des Anstosses von Joachim (Fanny) haben sich am gestrigen Abend im Malör in Oldenburg neben Joachim auch Heiko (palmpower), Carsten, Andreas und meine Wenigkeit eingefunden.
War aus meiner Sicht ein kurzweiliges und informatives Beisammensein. Gut dass ich mein Nexave PUM-T-Shirt anhatte. So konnten mich Joachim und Heiko gleich identifzieren, als ich mich dem Malör näherte.
Ich habe dann noch 48 kb GPRS-Volumen verwandt um mich über upIRC in den #pdachat einzuloggen und mitzuchatten. Machte uns allen Spass - auch wenn man mir den T4 Prototypen nicht abnahm.

Gute Nacht bis zum 7.9. beim nächsten Treff in Bremen
sagt Franz
-
Die europäischen Karten sind derzeit noch von November 2003
Bin heute mal durch den Wesertunnel gefahren - nördlich von Bremen / kurz vor Bremerhaven - . Für den Verkehr seit Ende Januar 2004 freigegeben.
Alle Achtung, die von mir gezogene Demomap von Mapopolis enthält bereits diese Linienführung. Die eingestellte Fährverbindung Kleinensiel-Dedesdorf wird nicht mehr angesteuert. Sehr aktuell damit.
-
So - urlaubsbedingt -

habe ich heute abend mal auf 25 km Teststrecke - rund um den Kirchturm - Mapopolis mit dem Kartenmaterial meiner Region getestet.
Version 2.10 - mit deutscher Sprachdatei.Also was die Ablesbarkeit angeht: 1. Preis an Mapopolis!!
Wenn ich mit einem motorisiertem Zweirad unterwegs bin ist das sicherlich noch ein grösserer Vorteil.
Zugegebenenmaßen sieht die Kartendarstellung von Mapopolis gegenüber Digimap zunächst sehr bescheiden aus. Aber der praktische Nutzwert ist um so höher einzuschätzen . In den nächsten Tagen werde ich mal verschiedene Display-Setting ausprobieren - z.B. Night Colors.
Ich werde weiter berichten.
-
Na, dass will ich noch mal durchgehen lassen. Wie kann man als Oldenburger die Nachbarn aus der Wesermarsch nur vergessen?

Ich werde ja sicherlich nicht den Preis für die weiteste Anreise bekommen - aber teilnehmen möchte ich schon.

Also 5.8. - 20.00 Uhr im Malör ist notiert.
-
Vielen Dank für den Link.

Das Programm arbeitet auch mit meinem BT-Empfänger von Royaltek RBT-3000 zusammen!
Warum sollte dann - wie hier an anderer Stelle im Forum beschrieben -Tomtom nicht auch mit der RBT-3000 funktionieren?
-
-
In diesem Thread wurde auch schon mal über den RBT 3000 diskutiert.
Ich habe heute auf der CeBIT am Stand von Royaltek noch mal nachgefragt, demnach soll die PalmOS Software-Version in ca. 1 Monat auf deren Webseite zum download bereitstehen.
Welche Firmware-Version habt ihr übrigens auf Eurem Gerät. Bei mir ist es die 3.16.2.55. Ein Firmware-Update ist nach Angaben des Mitarbeiters ürbrigens nicht geplant.
Gruss der
ferribaci(der jetzt erstmal seine Füsse hochlegt, die sind arg sprapaziert vom Hannoveraner Asphalt)

P.S.: @ Lefus - Dein Link funzt nicht. Bitte editieren.
-
Ich hatte hier schon mal mein Problem mit meinem Kirrio gepostet.
Ich habe den Eindruck das mein Zigarettenanzünder der Übeltäter ist und mir daher eine Großpackung Feinsicherungen zugelegt.

Vielleicht sollte ich die Stromversorgung mal über eine Änderung des Adapteranschlusses vornehmen, d.h. nur nach dem Start Strom auf den Adapter?
Ferri -
der geübt im Auswechseln von Feinsicherungen ist.
-
Den Thread gerade erst gefunden:
Bereits vor ca. einem Jahr hat mich das Thema schon mal beschäftigt,
sh. hierIch werde in den nächsten Tagen mein Blue2net AP von Siemens erhalten. Dann werde ich das auch mal mit dem AH-10 Headset testen und hier berichten ob es funzt.
-
Guter Chat hier :))
Stimmt Michael - dein Kirrio sieht ein wenig anders aus. Habe bislang nur beim Googlen meine Ausfertigung gefunden, z.B. hier
Nix für ungut. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Kirrio-Besitzer.
Danke
sagt ferribaci -
Hi Michael,
danke für die flotte Reaktion. Schön wäre es, wenn du an dem Autoadapter deines Kirrio mal "ganz vorsichtig" (weil Feder lässt die Sicherung rausfliegen) die Kappe abschraubst und einen Blick auf die Feinsicherung wirfst und mir das Ergebnis hier mitteilst.

der ferribaci