Hallo,
nun ja man kann Denken wie man will.
Aber es zeigt doch dass es einen gewissen :
a. Spieltrieb gibt bei LG
B. es vielleicht doch auch eine gewisse Unzufriedenheit herrschen könnte.
Denn wenn es eine solche Meldung gibt dann ist diese von LG über irgendwelche Kanäle verbreitet worden.
Denn wenn jemand in seiner IT Abteilung so etwas probiert dann wird es nur verbreitet um vielleicht auch den Markt zu testen.
Für mich ist momentan das Android Betriebssystem gegenüber WebOS "grottig" von der Bedienbarkeit.
mfg
axel.h
Display More
Um von diversen Ausritten ins ewig Gestrige wieder zurück zum Topic zu kommen:
ad a) sehe ich auch so
ad b) nicht wirklich "über irgendwelche Kanäle". LG arbeitet nach wie vor am WebOS Professional. Teile dieser Arbeit scheinen auch openSource zu bleiben und werden brav von LG wieder ins entsprechende GitHub Repository gestellt, wo sie auch von Anderen verwendet werden können bzw. sollen. Diese "Anderen" sind openSource Programmierer, die auch am WebOS arbeiten, wie z.B. die Jungs (und Mädels?) von WebOS Ports, die zwar nicht mehr an der originalen openWebOS Version arbeiten, sondern einen eigenen "Zweig" aufgemacht haben ("forked" ist der englische Begriff dafür), aber dennoch anscheinend Teile dieser LG Arbeiten gut weiter bearbeiten können. Da die Leute von WebOS Ports unter Anderem auch an einer Portierung auf Nexus Geräte arbeiten, ist denen aufgefallen, dass LG anscheinend auch mit Nexus Geräten testet (weils eben in den Kommentaren der Skripts gestanden ist, die LG ins Repository gestellt hat).
Es scheint also nicht so zu sein, dass LG das an die große Glocke hängen will, sondern eher so, dass die bei den übrigen Programmierern aus der Community irgendwer über diese Info "drübergestolpert" ist. Man könnte LG maximal unterstellen, dass sie sich nicht sehr bemüht haben, dieses "drüberstolpern" zu verhindern 
Andererseits erinnere ich mich daran, dass ein paar Monate bevor LG seine WebOS-TVs ankündigte jemand (ich glaube ebenfalls im GitHub) über einen WebOS-TV Simulator gestolpert ist ... das würde wieder für Deine Theorie sprechen, axel.
Ich würde jedoch trotzdem nicht zu viel hinein interpretieren. Als WebOS Liebhaber ist man ja von Enttäuschungen geprägt und gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer. Schön wäre es schon, wenn LG nach Auslaufen der Nexus 5 Android Reihe es mal mit einem WebOS Phone auf der selben Hardware versuchen würde. Das würde leichter gehen, weil die Produktion der Hardware und die Distributionskanäle etc alles schon da wäre und somit nahtlos weiterverwendet werden könnte. Günstiger kann man den Markt für die "Empfänglichkeit" eines WebOS Phones nicht testen. In jedem anderen Fall müsste sonst nämlich erst mal Hardware entworfen, Fertigungsstraßen aufgebaut und Marketingverträge inkl. Distribution etc. erstellt werden, was sehr, sehr aufwändig wäre.
Aber wie gesagt: alles nur der "feuchte Traum" eines bekennenden WebOS Fans ... Wahrscheinlich hat Ossi (oder soll ich Leo sagen? hehehe) recht und LG beschäftigt sich schon lange wieder mit anderen Dingen.