Posts by Buddy1969

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Danke für die Infos. Ich bin sicher, das 2A TP-Ladegerät lädt das Nexus 5 sehr rasch auf, aber die Frage ist, ob der Akku das lange mitmacht. Der ist ja bei dem Handy leider nicht tauschbar und derzeit hat der eine traumhafte Laufleistung (im Vergleich zum fürchterlichen Samsung Galaxy S3). Das will ich nicht gefährden...

Hi Leute

Bin seit Kurzem auf das LG Nexus 5 umgestiegen, nachdem mir das Samsung Galaxy S3 mehr Leid als Freud verursacht hat. Durch das Nexus 5 hab ich mich jetzt mit Android wieder versöhnt. Schnell, schlank und gut, mein neues Handy.

Aus meiner WebOS Zeit hab ich nach wie vor einen Pre Plus und einen Pre 3 zuhause und ein Touchpad, das ich sogar noch verwende.

Meine Frage: weiß jemand ob ich das Nexus 5 ohne Probleme an die Pre Ladegeräte anschließen kann? Das Touchpad hat ja wieder nochmals einen anderen Stecker (doppelte Ampere Zahl soweit ich mich erinnere).

Freu mich über Antworten.
    Danke

...
    Beim Thema Zynismus halte ich mich lieber raus. Da rutscht mir manchmal doch was aus dem Händchen. Das wird dann meist weniger goutiert.

Ausschlagend beim Zynismus ist die Feinheit der Klinge ...

...
    Ob sich am Ende WebOS durchsetzen wird, kann durchaus bezweifelt werden. Aber ein paar Jahre wird es sich schon halten. Das dürfte auch für Apple TV gelten.

Dein Thema Kabelprovider, wo es um "Services" wie Mobilfunkangebot per se geht, hat jetzt eigentlich in keinster Weise eine für mich erkennbare Auswirkung drauf ob es WebOS noch länger gibt oder nicht. Diese Themensprünge sind ein bisserl schwierig nachzuvollziehen.

Dieses Posting diktiere ich übrigens. Keine Tastatur mehr nötig. Ich denke, auch das wird in die Bedienung von Fernsehgeräten Einzug halten, überhaupt bei Computern. Es muss nur noch etwas besser werden.

Nur so zu Info: meinen Samsung UE55ES8080 TV aus 2012 bediene ich auch via Sprache. Das ist nichts neues und funktionieren tuts auch. Technik von gestern.

Noch mal zum WebOS: die Horrormeldungen der letzten Tage in der Zeitung über Computer Hacker auf den anderen Betriebssystemen geben mir in gewisser Weise das gute Gefühl, davon nicht betroffen zu sein. Ist auch was wert.
    Slubber

Au weh, Slubber, da muss ich Dir leider Deinen Gutglauben nehmen: nur weil Du es mangels Virensoftware oder Softwarefirewall nicht merkst, heißt das nicht, dass niemand auf Deinem Tablett herumschnüffelt. Und nur weils keine Sau in den Medien mehr interessiert ob wer auf den schon lang nicht mehr verkauften WebOS Geräten einbricht oder nicht und daher nichts darüber in der Zeitung steht, heißt das noch lange nicht, dass da nix passiert ist.
    Wenn im Wald ein Baum umfällt usw ... eh bekannt.
    Das WebOS steht weit offen für jeden den's interessiert. Vielleicht interessierts ja nimmer so viele, aber darauf würd ich mich jetzt nicht verlassen.

.... Woher kommt eigtl. der Reflex (außerhalb von Apple und eigenen Gewohnheiten) nichts anderes mehr nüchtern betrachten zu wollen???
    ...

*aufzeigend heumzappel* ich weiß es, ich weiß es ... darf ich?

Weil sich Menschen in "Komfortzonen" flüchten. Die haben den Vorteil, dass man nicht mehr nachdenken muss. Man ist "endlich da" ... "endlich angelangt" ... und man kann die Füße auf den Tisch legen und zufrieden sein.
    Wehe, wenn jemand diesen Frieden stört indem er die Schwächen meiner Komfortzone aufzeigt! Wehe, wehe! Dann geht man auf die Barrikaden um das kleine Glück zu verteidigen!

Ich denke so, oder so ähnlich funktioniert es.
    Ich hatte Apple Produkte, hatte WebOS, hab Android.
    Ich hatte PCs, Apple-Desktops, hab immernoch einen alten Amiga 2000 zu Hause stehen.
    Ich bin Golf gefahren, Mazda, fahre nun seit Jahren Lancia.

Ganz egal bei welcher Marke ich kaufte, das "Fandom" Verhalten hab ich immer gesehen. Auch bei WebOS. Der Mensch ist ein grund-konservatives Wesen. Er sehnt sich nach Sicherheit und Bequemlichkeit. Kein Wunder, dass man damit die meiste Knete verdienen kann. Nespresso zeigts ja z.B. ... Kapsel rein, Knopf drücken.
    Ich hab auch sowas. Echt praktisch.

Bequemlichkeit verkauft sich gut.
    In meiner Komfortzone ist es bequem und sicher. Schlimm, wenn ich sie verlassen muss oder wenn mir jemand mit neuen Ideen hier Unsicherheit und Unruhe reinbringt ...
    ;)

Hast du den Hausintern nur ein 100Mbit Netz?

Nein, CAT5 Verkablung. Vom Kabelmodem raus ins WAN zum Provider hab ich 100 MBit.

@Andrej Danke, das hab ichschon gesehen. Ist mit 1k Teuro halt schon ordentlich hochpreisig. Da ist es fast überlegenswerter, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, dass ich mir einen normalen WiFi Router mit GBit Uplink und 5+ Ports kauf und das WLAN einfach abschalt (im Keller brauch ichs nicht, durch die Stahlbetondecke kommt das Signal sowieso nicht gscheit durch und für die anderen Stockwerke hab ich schon Router für meine Mobilgeräte)

Mal sehn, mal sehn...

Hallo Leute

Ich hab mir ein Haus gekauft und bekomm dort ein Heimnetzwerk mit CAT5 verkabelt, so dass jeder Raum versorgt ist.
    Der Internetprovider legt seinen Anschluss einfach nur in den IT-Schrank in meinem Keller bzw. installiert dann dort das Kabelmodem.

Ich hätte nun zwischen dem Kabelmodem und meinem Heimnetz noch gerne eine Firewall installiert, idealerweise mit mehr als den üblichen 4 LAN Ports (Ich bräuchte 5)
    Das Teil soll bitte wenn möglich nicht bremsen, sondern meine 100 MBit Upload auch nutzen.

Kennt wer ein gutes Produkt? Ich will mir nicht wegen der Firewall-Funktionalität extra nen Wireless Router kaufen (den hab ich dann eh im Wohnzimmer installiert, damit ich Garten und Terasse versorgen kann).

Freu mich über Infos.
    Danke. :thumbup:

Ist ein bekanntes Problem.

Wenn Du bei Webosnation.com nach "Pre3 reboot" suchst findest Du so einige Infos dazu.
    Man vermutet, dass die Modemsoftware beim Pre3 einen Bug hat, der sich in unterschiedlichen Netzen unterschiedlich auswirkt. In manchen Netzen funktioniert alles, in anderen gibts permanente, wiederkehrende Reboots.

Mhh, du kannst die Apps normalerweise im Shop wieder kostenlos herunterladen. Vorausgesetzt du bist mit dem Benutzerkonto angemeldet, mit dem du sie erworben hast. ...

... und vorausgesetzt, es gibt diese Apps noch. Wenn der Anbieter sein Produkt beendet hat und nicht mehr im AppCatalog anbietet, dann kann man es auch nicht mehr runterladen.

...

Wenige gibt es als APK, die man direkt mit einem Datei-Manager o.ä. installieren kann, da muss man einfach mal bei den Herstellern der Apps gucken.

Einfacher geht es, wenn man ein Androiden mit Google Store hat, z.B. CyanogenMod auf dem TP. Dann lädt man sich die Apps einfach ganz normal aus dem App Store herunter und sichert das APK z.B. mit FileExpert. Zurück auf WebOS kann man sie dann zum einen auf dem Rechner wegsichern und zum anderen mit ACL installieren.

Zusätzlich kannst Du Dir direkt bei Amazon deren AppStore runterladen. Einfach den dortigen Link mit dem ACL-Browser ansurfen, APK downloaden und installieren. Damit Du von dort Anwendungen installieren kannst, musst Du in den Android Settings das explizit einstellen (aus anderen Quellen installieren).
    Eine größere Anzahl von guten Freeware APKs kriegst auch auf androiddrawer.com ... Kaufsoftware gibts dort aber nicht, soweit ich das bisher gesehen habe (wäre auch illegal glaub ich)

Moto G und Moto X wären auch eine Möglichkeit. Reines Android ohne Zusatzstoffe und schnelle Updates. Allerdings wurde Motorola jetzt an Lenovo verkauft.

Würde ich mir wieder ein Android Handy kaufen, käme jedenfalls nur eine Nexus oder Google Play Edition in Frage. Unverfälschtes Android und ehestmögliche Upgrademöglichkeit ist ein echtes Plus.

neue Version veröffentlicht.

Hier Anleitungen für Nutzer alter Versionen welche eine Installation auch ohne Doctor ermöglichen sollen:
    ACL - Release Thread - Page 2 - webOS Nation Forums - http://forums.webosnation.com/…acl-release-thread-2.html

Es wurden allerdings auch schon "Warnmeldungen" dazu verfasst. Da ACL bei der Installation anscheinend Dinge an der Partitionierung bzw. dem Filesystem verändert ist ein Update ohne Doktor anscheinend "brandgefährlich" und kann dazu führen, dass das TP nimmer ordentlich läuft.
    Siehe auch hier: http://forums.webosnation.com/…thread-6.html#post3414515

Whatever ... ich würd mich schwer täuschen, wenn bei whatsapp nicht trotzdem Datamining betreiben wurde.
    Und in der Beta war das Teil so unsicher, da hat wohl jeder, nicht nur der Betreiber, dort Daten gesammelt :P

Interessant nebenbei: der Erfinder von Whatsapp hat sich 2009 sowohl bei Twitter als auch bei Facebook beworben, bevor er sein eigenes Ding machte. Er wurde von den großen Spielern nicht genommen. Zuckerberg hätte sich eine Menge Knete sparen können ;)

...

is schon der Hammer, Panik macht sich breit unter den Usern :)

Gruß Joe

Ähm ... ok ... warum? Dachten die bisherigen WhatsApp User, dass der Anbieter dieses Services mit Mutter Theresa verwandt ist?
    Hallo?
    Ein GRATIS Service ist immer alles andere als gratis. Wenn Du etwas gratis bekommst, bist DU die Ware.
    Ich denk mal, da wird sich nicht viel ändern beim Datenverkauf außer der Name der Firma, die die Daten verkauft.
    :P

Mal ein Schuß ins Blaue: Hast schon das Zertifikat erneuert? Datum auf 2011 zurückstellen, HP Appcatalog neu downloaden (Eventuell im Appcat die Zertifikats-Update-app finden und installieren). Dann Datum wieder vor stellen.
    Dann sollts wieder gehen.

Ich hoff ich hab nix vergessen. Vielleicht iss auch ein anderes Problem. Hab den Zwerg nicht.