Posts by Buddy1969

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

... Das Profil wird ja zentral bei HP verwaltet. Aber gerade das und die unklaren Verhältnisse nach dem Weiterverkauf an LG ist ja das beunruhigende, v.a. weil es überhaupt keine erkennbaren Kontakt-Optionen für den App Store gibt und bei HP scheinbar auch keiner Bescheid weiss.
    ...

Die Cloud Services (und dazu gehört Palm Profil und AppCatalog) verblieben bei HP. LG hat sich nur den Rest gekrallt.

...
    Deswegen fände ich es toll, wenn man sich einfach mitfreuen könnte, mache es aber auch nicht zur Pflicht...

Nun ja, das ist natürlich ein gutes Statement. Allerdings gibts jetzt noch nix zum freuen, es sei denn es freut Dich, Geld hergegeben zu haben (in diesem Falle sag bescheid und ich sende Dir per PN meine Kontonummer. :kichert: )

Ich sage auch nicht, dass es UNMÖGLICH ist, dass OM und PIC ihr Vorhaben umsetzen. Wenn ihnen das gelingt und das Produkt verfügbar ist, freue ich mich gerne mit und kauf es für mein TP, schon allein aus Neugier.

Ich meinte es eigentlich nur gut mit Euch, dass ich drauf hinwies, dass OM eine Historie bzgl. ACL hat Dinge anzukündigen, die es dann nicht umgesetzt hat und dass auch PIC noch nichts produziert hat außer nette Prosa auf Twitter zu schreiben.
    Wenn sich das ändert ist es eh gut und schön. Aber jeder, der denen Geld gibt, sollte sich halt im Klaren sein, wo er es reinsteckt. Ich warte z.B. noch immer auf eine Roadmap. Wann kann man mit ACL rechnen? In einem Monat (nachdem es laut OM ja eh schon seit einem Jahr fertig ist) ... einem Jahr? In zehn Jahren?
    Und ich habe weiters nur darauf hingewiesen, dass Pre3 oder OpenWebOS momentan nicht das Thema des Kickstarters sind.
    Und ich habe andiskutiert, dass es für die Zukunft unseres geliebten Betriebssystems nicht förderlich sein kann, alte Geräte mit alten Apps zu versorgen.

Mehr war da nicht. Die heftigen Reaktionen drauf sind schon etwas sehr komisch.

Aber wenn man lieber "zwei von drei Äffchen" spielen will (nix hören, nix sehen) dann ist das natürlich genau so ok. An solche Leute wenden sich meine Beiträge aber auch nicht und ich bin guter Hoffnung, dass diese sie auch überlesen und/oder ignorieren werden.
    :pfeift:

Nicht Menschen, Firmen oder Produkte enttäuschen uns.
    Enttäuscht werden wir nur von unseren eigenen Erwartungshaltungen.

Wenn jemand Hoffnungen äußert und auf Basis dieser Hoffnungen noch Geld investiert, ist es wohl erlaubt ihm eine alternative Sichtweise zur Verfügung zu stellen.
    Und meine Aussage, dass die Verfügbarkeit von Android 2.3 Apps für das alte Touchpad kein Meilenstein am Weg zu einem konkurrenzfähigen OpenWebOS ist, ist wohl valid.

Ich verstehe daher die Kritik nicht und vor allem verstehe ich nicht, warum man da gleich persönlich werden muss.
    DAS ist es nämlich was ICH entbehrlich finde. :oh-je:

...
    Zumal sie schreiben, das auch für das dreier Pre hinzubekommen.
    ...

Garantiert ist aber nur Touchpad und Apps für Android 2.3
    Weiteres ist in Planung und man hofft, das irgendwie hinzubekommen, aber Definitives liest man nicht und ist auch nicht Ziel des Kickstarter Fundings gewesen.

Ich denke aber, dass viele die gespendet haben, das entweder nicht gewusst haben, oder sich von ihren Hoffnungen treiben ließen.

Ich bleibe nach wie vor dabei: was WebOS viel dringender braucht ist neue Hardware und ein funktionierendes OpenWebOS (inkl. Synergy, welches jetzt noch fehlt). Und DANN braucht es Apps, meinetwegen auch von Android, wenns nicht anders geht.

Du solltest vielleicht einfach mal den von mir genannten Thread bei webOS Nations lesen, dann verstehst Du die Hoffnungen vielleicht. Ich vertraue PIC und PIC ist nicht OM!

Meiner Meinung nach liegst Du da falsch. Du solltest meine Antwort lesen. Dort steht nämlich, dass ich diese Threads gelesen habe. Dort steht auch, dass der EINZIGE, der wirklich Erfolge am Sektor WebOS vorzuweisen hat, nämlich Rod Whitby selber sehr daran zweifelt, dass das was werden kann und den Leuten zur Vorsicht rät. Und der kennt sich besser aus als 99,9% aller anderen Schreiberlinge.

Und jedes neue Projekt ist zum jetzigen Zeitpunkt gut für die webOS-Zukunft ...

Auch falsch, wie ich meine. Alte Software auf alte Hardware zu packen hat mit "Zukunft" gar nix zu tun.
    Wenn morgen einer kommt und sagt, er hat eine alte Version von Meego auf dem original Pre zum laufen gebracht, wirst Du sicher auch nicht jauchzend durch die Gegend laufen. Der alte Pre ist tot und für Meego gibts auch ein (wenngleich sehr wackeliges) Folgeprojekt.

Das Touchpad ist tot und von Android gibts bereits Jellybean.

Wenn Du mir sagst, dass jemand OpenWebOS inkl. der bislang vermissten Synergy Services auf einem aktuellen Gerät (z.B. LG Nexus 4) zum laufen bringen will, inkl. Hardware-Grafik Unterstützung, dann hat das für mich mehr mit "Zukunft" zu tun (auch wenns in Wirklichkeit eigentlich "Gegenwart" sein müsste). Sowas bringt WebOS vorwärts. Und WebOS Internals arbeitet an so einem Port.

WebOS braucht eine Hardware-Heimat (Tablett und Smartphone).
    WebOS braucht einen gefüllten AppCatalog mit WebOS-Apps

WebOS braucht nicht alte Android Apps einer obsoleten Version auf alter, obsoleter Hardware.

Soweit meine Meinung dazu. Deine will ich Dir nicht abspenstig machen. Deine Hoffnung in Ehren, aber als WebOS User sollte man gewohnt sein, dass Hoffnungen nicht erfüllt werden. :oh-je:

Du hast ja ziemlich viele Zweifel daran, das sie das Produkt, welches bereits weit fortgeschritten als Alpha funktioniert, auch wirklich fertig bekommen.

Auf was genau basieren diese Zweifel?

Habe ich oben bereits gesagt. Versprechungen gibt es seit mehreren Jahren. OM hat auch bereits mehrmals behauptet, dass ACL für WebOS schon fertig sei aber nie etwas geliefert. PIC hat bisher außer nette Twitter Prosa auch noch nichts geliefert. Es gibt also nichts außer irgendwelchen Aussagen derjenigen, die jetzt für dieses (bereits letztes Jahr) "fertige" Produkt 35.000 Dollar haben wollen. Mir persönlich kommt das etwas spanisch vor, Dir nicht?

Die Frage müsste also umgekehrt heißen: worauf begründest Du Deine Hoffnungen?

Und ja, WebOS fehlten KeyApps. Nur glaubst Du ernsthaft, weil man am Touchpad nun die eine oder andere Android App starten kann, wird WebOS zum Renner am Markt? Also ich persönlich sehe kein Szenario in dem mit sowas noch irgendwie eine WebOS Zukunft entsteht.
    Ich setz mein Geld wenn überhaupt eher auf die WebOS Internals Truppe bzw. das WebOS Ports Projekt. Von WOI ist ja schon so einiges gekommen, darunter auch Preware. Denen traue ich einiges zu. Die kennen den Markt, die kennen WebOS und die wissen was möglich ist und was nicht. Und wenn Du Rod Whitby's Postings zum Thema PIC/OM auf WebOSNations wirklich gelesen hast, dann wirst Du zugeben, dass auch er mehr als skeptisch ist.

Was man dazu sagen sollte:

1) Phoenix International (PIC) verfolgt angeblich das Ziel, neue Hardware für WebOS auf den Markt zu bringen. Bisher haben sie allerdings noch nichts produziert.

2) Openmobile (OM), der Hersteller von ACL schreibt auf deren Webseite schon seit 2012, dass ACL für WebOS verfügbar sei. Leider ist es das aber nicht.

Sollten die beiden Firmen tatsächlich 35.000$ absahnen und entgegen meinen persönlichen Erwartungen ein Produkt liefern können, so wird es sich um ein Programm handeln, mit dem man NUR auf dem Touchpad Android Apps betreiben kann, und zwar Apps die mit dem uralten Android 2.3 kompatibel sind.
    Eine Unterstützung neuerer Versionen auf Android Seite bzw. von OpenWebOS auf WebOS Seite bzw. von anderer Hardware als dem Touchpad ist derzeit noch zweifelhafter als das, was schon versprochen wurde.

Wer also Geld übrig hat und wissen will, ob PIC/OM was zusammenbringen, der kann gerne seine Knete hergeben. Ich persönlich sehe nicht, wie alte Androidapps auf altem WebOS auf alter WebOS-Hardware irgendwie der WebOS-Community helfen soll. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich spende lieber der Kinderkrebshilfe ...

das ist das berühmte "Henne-Ei-Problem".

Nicht wirklich.
    Das eine richtet sich in die Vergangenheit. Altes Android (2.3). Altes WebOS. Altes Touchpad. => Vergangenheit
    Das andere richtet sich in die Zukunft. Neues OpenWebOS, neue Hardware => Zukunft
    So sehe ich es halt.

Ich halte beides für immens wichtig und ich "habe gehört", das es selbst unter Android die eine oder andere brauchbare App gibt, die es für webOS nicht gibt und vielleicht auch nie geben wird. Von meiner Seite kann ich jedenfalls sicher sagen, das ich auf webOS, vor allem wegen der Bedienung, in absehbarer Zeit nicht verzichten will, aber es gäbe da schon ziemlich genau eine Android App die ich gerne hätte :D

Naja, nur kannst dann erst recht viele Apps nicht verwenden die für 3.0, 3.1 etc. gemacht werden ... eben weils wieder ein Schritt in die Vergangenheit ist, statt in die Zukunft.

Und für die Hardware-Unterstützung stünde ja jedem frei ebenfalls ein Kickstart-Projekt zu gründen, auch da wäre ich dann dabei!

Und genau das wundert mich. Phoenix Inc. haben sich sowas ja auf die Fahnen geschrieben. Sie haben sogar eine Umfrage durchgeführt vor Kurzem, welche Hardware wer gut findet (Größe, Tastaturart, etc...).
    Und dann lassen sie sich von dieser "schwindligen" Firma Openmobiles für das Vaporware Projekt ACL einspannen... sehr seltsam.
    Wenn schon Kickstarter, dann doch für was neues, oder?

Und das ist im Gange:
    Das Unternehmen "Phoenix International Communications" möchte ein Projekt beenden welches das Ergebnis bringen soll Android Apps auf dem HP Touchpad unter webOS zum laufen zu bringen. Dazu sammeln sie das nötige Geld (35.000 $) auf Kickstarter.com.
    Ich finde das eine sehr schöne Idee. Einmal das Projekt an sich, welches auf den ersten Blick sehr sehr interessant ausschaut! Zum Anderen der Versuch die Finanzierung auf diese Art zu stemmen. So wird sich zeigen ob sich noch genügend Leute für webOS auf dem Touchpad interessieren und es sich überhaupt lohnt das Projekt zu Ende zu bringen. Ohne finanzielles Risiko.
    Ich bin seit eben auch Unterstützer und warte jetzt mal gespannt ob sie das Geld zusammen bekommen.
    Hier ist der Link zur Projekt-Vorstellung inkl. einem Video in welchem die Alpha-Phase der App gezeigt wird.

Nun ja. Gespannt darf man ja sein.

Ich persönlich bin nicht überzeugt, dass man alte Android Apps (Gingerbread!!) auf einem alten WebOS auf alter Tablethardware benötigt, um WebOS eine Zukunft zu verschaffen.
    Ich würde lieber ein neues OpenWebOS (inkl. aller bislang weggelassener Services wie z.B. Synergy) auf neuer Hardware mit vielen neuen Apps sehen.
    Dafür würd ich dann auch spenden.

@Bandito: Danke für die Tipps. Da mein S3 ein Diensthandy ist, kann ich es leider nicht rooten (Mobile Iron drauf und dann verfällt ja auch die Garantie etc...)

Hab mich aber inzwischen daran gewöhnt, dass man es bei den Androiden nicht so genau mit der Privatsphäre nimmt ;)

... Warum sollten wir das anzweifeln? ...

...

Slubber

Weil es
    a) aus der Zeitung ist und die schreiben 99% Mist
    b) die betreffende Zeitung die "Bankok Post" war, wenn ich mich richtig entsinne, also nix von Weltformat und
    c) diese Zeitung den Artikel bereits korrigiert hat (wie ich weiter oben schon gepostet hab) und daher allen damit klar sein sollte, dass es sich um einen Fehler handelt.

Aber es gibt dann halt das Volk vom Planeten Slubberino, das Hoffnung atmet und Gerüchte trinkt und dann irgendwelche Stoffwechselprodukte von sich gibt ... :pfeift:

Ein paar Tage zu früh für einen Aprilscherz und zu schön um war zu sein:

HP returns to WebOS tablets 8o :verwirrt: 8o :love:

MENAFN - - 3/27/2013 5:29:41 PM

http://www.menafn.com/menafn/a…to-WebOS-tablets?src=main

Bitte den Schwachsinn nicht mehr posten. Das wurde von der entsprechenden Zeitung bereits korrigiert.
    Verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass da noch was kommt. Von HP schon gar nicht.
    Und LG, die da die WebOS Lizenz gekauft haben gleichzeitig mit einem Teil der Leute und dafür nicht mal so viel gezahlt haben, dass es in den Bilanzen von HP auftaucht, werden wohl nicht viel damit machen, außer Fernseher, Waschmaschinen und Toaster damit zu bestücken

Was ist, wenn Slubber recht hat?

Slubber hat immer recht ... für Slubber zumindest.

Kein "ich glaube", kein "ich habe gehört" oder so ähnlich. Nein, von Subber hört man ein "es ist so" ... lol ... isser nicht ein Original, unser Slubber. Er erinnert mich an die Pippi Langstrumpf (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt), nur nicht ganz so originell ...
    :lacht: