Posts by carol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Hersteller von Mini-Keyboard antworten prompt und liebenswürdig.
    Ich hatte gemailt, dass idh eine Option für nützlich hielte, in der Landscape-Ansicht mit einem Knopf die Tastenzeile mit den Ziffern auszublenden. Dann ist erheblich mehr Platz und Übersicht für den Text. Das wurde in die Wunschliste für die nächste Version aufgenommen. Da bin ich ja mal gespannt.


    In den Tagen, die ich Mini-Keyboard nutze, hat es sich für mich als überaus nützlich herausgestellt. Außerdem: Mini-Keyboard braucht keine Extra-Akkuleistung.
    Eine Neuanschaffung einer weiteren externen Tastatur - die sich beim nächsten Modell dann zu den anderen im Schrank gesellt - ist nun bei mir ganz entbehrlich.

    Ich mache es mir da ganz einfach:
    Ich nehme einen hübschen USB-Stick mit, der beliebige SD-Kärtchen aufnimmt.
    Dann kann ich die überall als Laufwerk nehmen. Kostet kaum was, schafft keinen Kabelsalat, und ich brauche niemandem zu erklären, wie z. B. eine Präsentation auf den PC kommt.


    Ist so simpel wie nur geht, und vielleicht für Palmuser der härtesten Sorte fasst ein bisschen ehrenrührig ;)

    Quote

    Original von c-j-archer
    Hallo!
    Da Balzer ja eine Downloadsperre hat, welche es verbietet, Dateien, die größer als 2MB sind, herunterzuladen



    Bist du sicher? Ich habe davon noch nie was gemerkt. Mit dem T|X habe ich nie ein Problem gehabt, auch größere Dateien zu laden.

    Quote

    Original von Alexinus


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mitlerweile doch wieder die meiste Zeit mit dem Mini-Keyboard (mit dem Stylus oder den Fingern) arbeite (wenn es das entsprechende Programm zulässt) oder mit dem normalen Keyboard (und Stylus).


    Alex


    Vielen Dank für diesen Hinweis!
    Ich habe Mini-Keyboard eben gerade gekauft. Das ist echt eine gute Alternative zu den Klapptastaturen (habe schon welche davon herumliegen, weil Palm sich durch dauernd neue Anschlüsse sehr kreativ zeigte. Passt ja nie für zwei Handhelds.)
    Mit zwei Fingern - oder zwei Stäbchen - ziemlich schnell, kein Extragewicht, gut etwa für die Beantwortung von E-mails unterwegs.


    Kann allen nur empfehlen, das auszuprobieren.

    Da habe ich zu früh gejubelt. Eben gerade noch mal ausprobiert. (mit D1 GPRS) Nichts ging! Dann Soft Reset. Versamail ging nun mit mehreren Accounts, Blazer nach der obligaten Gedenkminute - nicht mehr. Im Telefondisplay erlosch die Anzeige "GPRS" und es blieb nur eine der Bluetooth-Anzeigen.


    Aha.


    Ist mir platterdings nicht verständlich, ich habe - soweit ich das sagen kann - keines der Palm-internen Softwareschräubchen gedreht. Eines der letzten unauflöslichen Mysterien.
    Wenn du eine Lösung findest, denk an uns draußen im Lande und tu sie uns kund!

    Genau dasselbe Problem hatte ich mit genau derselben Kombination. Hat sich aber gelöst: Ich tippe darauf, dass du ZLauncher nutzt? Das ganze ist ein Unterproblem der Gruppe "Hilfe, mein TX fährt eine Dauerresetschleife" Bei mir endete dieses Problem durch einen dieser Schritten: ZLauncher durch MegaLauncher ersetzt, FontHackV für Blazer _und_ Versamail deaktiviert, "Hintergrundprogramme" mit RescoLock eingesperrt.


    Ich vermute mal, dass für dieses Problem die Hauptschuld bei der Aktivierung von FonthackV oder Fonts4OS5 in Versamail liegt.

    Das mit UDMH ist soweit klar. Nun habe ich mal nachgesehen: da gibt es ein experimentelles Programm (bloß nicht verwenden!), das den Speicher defragmentieren soll (Nennt sich MemUnfragment)
    Frage an die Leute, die das verstehen: Was ist das? Vielleicht eine elegante Möglichkeit, bei gleichem Speicher einen größeren zusammenhängenden Block zu haben + damit z. B. bei PalmPDF einen größeren Zoomfaktor ermöglichen? Gibt es andere Programme, die das bereits wirksam können? Oder ist so was in jedem Fall ein Kandidat den Palm gewaltsam still zu legen?

    Ich mag es nicht, immerfort gramergrauend in meinem Palm rumzustochern, weil etwas Sonderbares geschehen ist. Klar, manchmal muss so ein Palm ein paar Streicheleinheiten haben - weil er ja noch so klein ist, und die Welt so groß - aber in der restlichen Zeit muss er einfach für mich arbeiten.



    Deshalb: Ich habe ZLauncher gelöscht und nutze wieder MegaLauncher. Die schicken mir seit Version 3 getreulich jeden neue Freischaltschlüssel für null Zuzahlung. Ist nicht ganz so hübsch und so elegant, aber offensichtlich nervenschonend. UMDH kommt mir nicht auf den Apparat, und alles Verdächtige ist bis zur endgültigen Besserung mit RescoLock eingesperrt.


    Und siehe da: alles klappt (auch ButtonsEx, auch Button Launch), bis auf die Einschaltverzögerung bei Blazer, die aber zu verschmerzen ist.




    Wer es noch nicht weiß: Damit ist der T|X wirklich ein wundervolles nützliches Gerät!

    Diesen Thread habe ich mit großem Vergnügen und nachgerade mit Ehrfurcht vor so viel Professionalität gelesen, immer wenn was neu kam, und heute noch mal ganz.
    Und wenn ich auch fürchte, nicht den rechten Feinsinn im Gehör zu haben, doch mal eine Anfrage: Hört ihr wirklich Musik mit dem Palm?


    Für mich ist das kaum eine sinnvolle Option. Von der Musik geht das beste verloren, wenn ich sie nicht mit dem ganzen Körper höre (ok, das fehlt bei allen Kopfhörern, nicht nur beim Palm)
    und vor allem: so ein PDA rauscht doch ganz fürchterlich. Habe immer mal verschiedene Ohrstöpselhörer ausprobiert und am Ende einen von Sennheiser genommen, weil der eine schöne Rolle als Transportschächtelchen hatte.
    Aber auch für jemanden, der sein Gehör mit einiger Anstrengung einigermaßen betäubt hat wie ich, ist das indiskutabel, außer im Flieger oder in der Bahn. Und selbst da mindert das Grundrauschen den Genuss entscheidend, auch dann wenn mensch handfesterer Kost als dem Zirpen eines Spinetts lauscht.
    (Ich möchte das aber. Und nein, Tinnitus kann ich ausschließen) ,,
    Also echt jetzt: tut ihr euch das mit dem Palm wirklich an? Oder sind meine Palms wirklich außergewöhnliche Grundrausch-Radaubrüder????
    Bin ich ein Fall für den Ohrenarzt oder den HiFidealer?????

    plucker: http://www.plkr.org/index.plkr


    sunrise: http://www.palmgear.com/index.…EF=&siteid=1&prodID=70927


    viele schöne Seiten (nicht ganz akuell): http://www.pdaportal.de/



    Optimal für sync mit Desktop. Plaudert nicht aus, welche Seiten gelesen wurden (achte mal bei AvantGo darauf) und bietet jede Menge Extrafeatures (z. B. Laden einer Seite aus dem Desktop-Browser heraus)



    Direkter download scheint mir mit dem Palm über WiFi bequemer mit RSS-Feed Reader (QuickNews) und Blazer.

    Ich habe home button for palm T|X mal aufgespielt. Funktion soweit ok.


    Aber: Hast du mal versucht, das wieder zu entfernen?


    Macht einige Schwierigkeiten.

    Es gibt einfach verschiedene Arten, einen Palm zu nutzen.
    Da gibt es Leute, die damit wichtige, nützliche und unterhaltsame Dinge für ihr geschäftliches und/oder privates Leben erledigen. Die Daten darin sind sehr wertvoll und mensch gibt sorgfältig acht, nichts davon zu gefährden.


    Die neueren Geräte bieten dafür alles Notwendige und manches mehr. Dies ist genau das, was z. B. ich brauche.


    Irgendwann sind die sinnhaltigen Einsatzmöglichkeiten erschöpft, aber der Palm ist immer noch da.
    Und dann gibt es die Möglichkeit, mit einem Handheld alles mögliche andere anzustellen. Als ziemlich letztes eben der Versuch, ihn von innen her zu toasten.


    Toll. [Edit: :rolleyes:]


    Endlich verstehe ich, warum so nachdrücklich darauf hingewiesen wird, man solle in der Mikrowelle keine Katzen trocknen.