Posts by carol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Jetzt sollte das aber mal etwas mehr Struktur erhalten.

Die Verchromung des Mondes ist gar nicht so einfach. Da ist seit Ewigkeiten nicht mehr gefegt worden. Da gibt es jede Menge Krater, in die jederzeit jemand fallen kann - wir sollten aufpassen, bei nur 23 SPUG-Mitwirkenden hinterlässt jeder eine dicke Lücke.

Also: das muss besser geplant werden.
    Und das kostet auch was. Wir sollten deshalb ein EU-Projekt daraus machen und aus dem Agrar-topf finanzieren (da fällt es nicht so auf) oder als Ich-AG oder mit 'nem Sponsor gegen namentliche Erwähnung oder so was.

Dann sollte erst einmal eine solider Untergrund auf dem Mond geschaffen werden. Vielleicht könnte das die freiwillige Feuerwehr mit einem Hartschaumteppich machen.

Das können wir dann gut verspiegeln oder verchromen. Und in {erhabenen Typen} das SPUG-Logo einprägen.

Und dann: im Sommer sind alle im Urlaub. Wenn alle in einer Sommerferienvollmondnacht den Mond ansehen, kommt unsere nächste große Stunde: die [barrierefreie] Weltherrschaft.

Von da an haben wir auch die Möglichkeit, endlich größere Bildschirme in Palms einzubauen und die kleine Läuseschrift für immer auszuschalten.

****Muss jetzt abbrechen, *ÄPFLÜS*

(Ärgerlicher Pfleger linst über Schulter)

Eigentlich gehöre ich seit über 40 Jahren zu den jungen. Aber mensch kann ja auch mal die Ansicht ändern.

Also: Endlich Senior sein! Ich bin dabei!

Das mit der Weltherrschaft ist schon mal ein guter Ansatz. Aber wir sollten uns auch noch was für das zweite PUG-Treffen aufheben.

Irgendwie ist ja was Wahres daran.
    Aber erst ab einem Alter von, na sagen wir mal: 47 Jahren versteht mensch das wirklich.

Aber dann kommen schon die Probleme:
    Ich habe jetzt hier knapp 100 Beiträge gepostet- ok, die meisten waren nicht so doll - das heißt: bei 15 Minuten Zeitaufwand (weil ich vorher überlege) für jeden sind das 25 Stunden (Arbeits-) Zeit.

Das ist so betrachtet ziemlich teuer.

Auch davon wird mensch alt.

Anfang letzter Woche habe ich meinen Palm zur Reparatur geschickt.

Vorhergegangenen threads meine ich zu entnehmen, dass Mensch eine Bestätigung für den Eingang erhält. Ist das immer so?
    Bisher ist jedenfalls noch nichts gekommen.

Es würde völlig reichen, wenn eine Antwort von jemandem käme, wo alles ohne eine solche Bestätigung erfolgreich ablief, um meine Nerven zu beruhigen...

[i]Also meine Wahl ist Sunrise, aber leider dauert das auch ein bisschen lang, bis der PC das Programm aufgemacht hat, ist das normal?

Liegt daran, dass erst die Java Engine gestartet werden muss. Neue Versionen von Sunrise sollen kein gesondertes Verlaufsfenster mehr haben + daher etwas schneller sein.

Lustiges Detail am Rande: der Sunriseentwickler will nun kein proprietäres Palmleseprogramm (statt Plucker zu benutzen) entwickeln, wohl aber für Pocket PC und Blackberry. Aber Plucker ist ohnehin ein außerordentlich gutes und reifes Programm.

Originally posted by Bubu
    Übrigens: Für alle, die den Zlauncher noch nicht ihr Eigen nennen (so wie ich), ihn aber gerne hätten:

Derzeit Sonderangebot bei pdassi: 14,95 statt 19,95

Das sind Euro-Preise.
    ZLauncher direkt kostet 19,95 US-Dollar. Das sind bei einem Kurs von Eurokurs von 1,28 Dollar 15,59 Euro direkt ab Download. Die Ersparnis hält sich also in einem moderaten Rahmen.

Avantgo - und MobiNews - ist noch viel neugieriger, wenn es erst mal installiert ist. Wer's benutzt, kann da beim Lesen eine Menge gespeicherter Daten wachsen sehen. Und wer beim Hotsync aufpasst, sieht, dass einiges vom Palm zu AvantGo übertragen wird, von dem mensch nur weiss, dass mensch nicht weiss, was da gesendet wird: jedenfalls Informationen die der Palm gesammelt hat.

Dasselbe gilt für Roundpoint: Da werden detaillierte Profile generiert und versendet, ein Grund, weshalb ich nicht die Süddeutsche damit abonniert habe.

Das ist so, als wenn der Briefträger eine neue Zeitung erst rausrückt, nachdem er ein beglaubigtes Protokol erhilet, welche Artikel mensch in der vorigen gelesen hat.

Wer ein transparentes System haben möchte, das absolut keine Daten an einen Zentralserver sendet, sollte Plucker und Sunrise nehmen.

{Bitte, nicht schlagen, wenn es schon allen bekannt ist, aber die Nexave Suche hat jedenfalls keinen Verweis gebracht}

Es gibt eine Weiterentwicklung des recht verbreiteten JPluck zum Download von Channels für Plucker, mit neuen Features und - leider - einem neuen Channelformat. Unter dem Namen "Sunrise Desktop" gibt es hier

-> http://laurens.typepad.com/

Informationen dazu.

Das Programm kann einiges mehr als JPluck, Seiten wie die New York Times kommen nun ohne script work arounds direkt + sehr schön, und Sunrise Desktop ist dabei ist rasend schnell.