Posts by carol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Originally posted by silvio

Wenn Du richtig frickeln willst, hol dir nen Zaurus. Auf so einem Gerät wird es nie enden...

Gut. Das hat ja was. Wobei: mir würde es eher in den Griffeln kribbeln, mal etwas außergewöhnliches zu machen. Z. B. einen echten Simputer in Gang setzen.

-> Kennt jemand den? Findet sich hier:

http://amidasimputer.com/

Gibt's schon Erfahrungen?

Das wär doch was für die Herren Spezialisten!

Das ganze Problem ist: langsam wird die Arbeit mit dem Palm so "normal" wie mit dem PC. Nicht mehr so aufregend. Kein bisschen Pioniergeist mehr gefordert.

Katastrophen, periodische System- (und Nerven-) zusammenbrüche nicht ausgeschlossen. Aber keine scheu bewundernden Blicke der anderen Leute mehr.

Wir arbeiten einfach damit. Und bei verblüffenden Kollateralschäden fragen wir einfach das Nexave-Forum...

Ehrlich gesagt: ich wüsste auch kaum noch grundstürzende Neuerungen, die ich dem Palm in nächtelanger Bastelarbeit beibiegen wollen würde.

Vielleicht kann mensch ja darüber ein bisschen froh sein?

Originally posted by maethner
    Das hatte ich ja noch nie -> kein einziges Posting auf meinen Thread.

Habt Ihr keine Lösung oder bin ich zu doof, wenn mich das einfach stört?

Zur Frage:

1. Nein!
    2. Nein!

Ausprobiert. ICQ ging so weit gut. Über GPRS (erst recht über Blue2net) ist das Ganze sogar ein bezahlbarer Spaß.

Bloß: die Contacts werden nicht gespeichert?!

?( :Kann ich da irgend ein Schräubchen drehen, oder muss jedes Mal jeder Kontakt mit "Add new contact" neu eingerichtet werden?

Um mal die eingangs gestellte Frage aufzugreifen:
    JBBackup kann ein terminiertes Backup bei ausgeschaltetem Palm machen (schaltet den Palm einfach kurz an), aber bei gesperrtem Palm läuft das Backup erst wieder als erstes nach dem Entsperren.

BackupBuddy läuft stets erst nach dem Wieder-einschalten.

Originally posted by carol
    Das geht auch gut z. b. mit Buttonlauncher. Dann hängt's und nichts läuft mehr, bis mensch eine Eingabe zum Weitermachen anklickt. Immerhin stürzt es nicht nach jedem Durchlauf ab.
    Vielleicht wird das noch. Wir alle reifen erst mit der Zeit.

Das mit dem Reifen hat bei BackuBuddy geklappt. Habe heute die neueste Version (3.01) aufgespielt und alle Probleme scheinen erst mal gelöst.

Das ist doch ein kleiner Lichtblick.

Das geht auch gut z. b. mit Buttonlauncher. Dann hängt's und nichts läuft mehr, bis mensch eine Eingabe zum Weitermachen anklickt. Immerhin stürzt es nicht nach jedem Durchlauf ab.
    Vielleicht wird das noch. Wir alle reifen erst mit der Zeit.

Originally posted by Merlin123
    Das ist doch aber auch schon älter, oder?

Anfänglich ja. Die neue Version 1.7.2 (für OS5 geeignet) nicht. {Sind wir nicht alle älter als früher} ;)

Registration-E-mail kam heute früh. Da gab es die Version 3 noch nicht zum Runterladen.
    Jetzt gibt's die. Ergebnis: Nach jedem Programmende von BackupBuddy gibts einen schweren Fehler, der nur durch Zurücksetzen zu beheben geht.

Ich ziehe nach wie vor JBBackup vor. Das funzt ohne geringste Probleme und komprimiert die Dateien auch.

Das ist nun echt die Frage für mich. Durch absichtliches Fehladjustieren verteilt sich der Fehler, so dass überal ein Anzeigefehler ist, aber eben kein ganz großer an einer Stelle.

Liegt es aber an der Brando-Folie, dann wandert die in den Müll, und ich ertrage miese, tiefe, hässliche Kratzer auf dem Display.
    Wenn's denn die Übereinstimmung von Stift und Anzeige wieder herstellt.

Daher, bitte, sehr geehrte Damen und Herren Experten: woran liegt's denn nun?

Klar, merkt er sich. Sind - wenn ich es nicht falsch sehe, dann bitte korrigieren - zwei Einträge in den unsaved preferences.

Wenn's jetzt bei dir geht: Bloß nicht dran rühren! Unsaved Preferences irgendwo für den Notfall noch mal extra speichern. Und ab dann: hoffen...

Original von Guenne1
    hiTCH-HiKER:
    Reicht der leichte Druck auch bei ausgezogenem Slider?
    Abnutzung nach zweieinhalb Monaten?
    Beim ersten war es nach 8 Monaten..
    Mit den Th-55 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

Da antworte ich mal, ohne gefragt zu sein: bei meinem Gerät reicht nach wie vor eine recht zarte Strichführung, um ein Ergebnis zu erzielen. Es taucht nur eben ein bisschen wo anders auf...

Diese Krise hatte ich schon...
    Ähnliches Phänomen, aber ich traute mich nicht zu denken es könnte an der so viel gerühmten Brando-Folie liegen.

Ich habe mir damit beholfen, dass ich den Digitzer absichtlich falsch eingestellt habe. D. h. Stift immer entgegen der Fehljustierung neben die Zielpunkte gedrückt, und dann (weil's sich ja so nicht von allein einstellt) per warm reset die Einstellung gespeichert. Das ist natürlich keine sehr elegante Lösung, aber immerhin ist der Fehler nun über das ganze Display gleichmäßig verteilt.

Wenn das Folie-entfernen wirklich was bringt, poste das doch bitte hier, dann mach ich das auch.

Original von Palminator

Jetzt wird eigetlich klar, warum beim T3 die Schraube so leicht verlohren gehen - die wollen den Umsatz mir den goldenen ankurbeln! :D

Für meinen Teil können die derartigen Schnickschnack weglassen. Ich investiere lieber in ein ordentliches Gerät + Software! :]

... was ist denn das für ein Standpunkt.

Und denk nur an die hohe Korrosionsfestigkeit der vergoldeten Schäubchen, z. B. wenn mensch den Palm unter ungünstigen Umweltbedingungen einsetzt. Ein ordentliches Gerät zeichnet sich durch ein perfektes Finish aus. Das sollte eigentlich schon ab Werk so sein. ;)