SmbMate (freeware) kann mehrere Dateien auf einmal hin -oder hersenden, von/zu internem Speicher ebenso wie von/zu Speicherkarte.
Posts by carol
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Dem kann geholfen werden:
1. Main toolbar rechts oben auf das Symbol klicken, dann erscheint ein Bildschimr Setup Launcher View
2. Main toolbar links oben auf Kategorie klicken, Edit Categories anklicken únd mit Edit eine Kategorie als Private definieren.
-
Original von maethner
Leider wird T-Online international nicht funzen.Der Username setzt sich aus T-Online Kennung T-Online Nummer Mitbenutzer und dem Suffix @t-online.de zusammen. Leider ist dafür das Eingabefeld im Palm zu klein. Wie oft ich mich darüber schon geärgert habe.
Kennt einer dafür eine Lösung?
Probier mal:
http://www2.service.t-online.de/c/16/95/74/1695746.html
Die Kennung kann demnach kurz sein.
Ich habe es selbst noch nicht getestet, habe immer irrsinnig teure Verbindungen zu deutschen Providern genutzt.Bei Tiscali wird's demnächst eine möglicherweise sehr gute Alternative geben:
http://registrierung.tiscali.de/produkte/1510_traveller.php
Das würde einen Haufen Geld sparen, wenn's denn schon verfügbar wäre.
-
Jetzt fehlt Shadow nur noch eine graphische Baumdarstellung wie in Mindmap-Software üblich und ein funktionierender Export in die üblichen Windows-formate, wie Project etc., was project@hand in einer früheren Version schon mal konnte, und dann klagen wir auch nie wieder.
Shadow ist eines der wichtigsten und nützlichsten Programme. das ich nutze. Die Windows-komponente ist jetzt sehr viel effizienter zu nutzen, der Datenexport klappt nun auch mit Umlauten besser.
Neu in der Handheldversion ist die schnelle 5-Wege-Navigation (oder habe ich das bisher verpennt?)
-
Ein bisschen versteckt, aber dann sehr komfortabel:
In Windows mit einem Doppelklick Hotsync öffnen, JPluck auswählen, Ändern, Autoupdate destination, Memory Card einen Pfad eingeben.Dann sollte es gehen.
-
Die Angaben bei der Anmeldung sind immerhin noch für jeden klar.
Aber gebt mal acht, wie das Lesen der Channels lange history-files erzeugt. Und dann achtet mal darauf, was Avantgo oder Mobi alles so beim News-Aktualisieren noch nach Hause telephonieren; da dürfte etliches an Informationen drin sein, wo der geneigte Leser oder die geneigte Leserin nie explizit zugestimmt haben.
(Das lässt sich fein mit einem geeigneten Firewall protokollieren!)Ich habe jedenfalls beide vom Palm geworfen und Plucker gewählt: rasend schneller Spider, der (außer der Angabe des Browsers, die selbst wählbar ist) gar keine Information über die User an irgend wen schickt!
-
Original von Rookie
Also, ich habe mir das alles mal angeschaut. Und irgendwie gibt es glaube ich im Moment noch nicht die Lösung die ich gerne hätte
Immer braucht man einen Desktop dazu, oder, im Fall von Avantgo, man ist auf best. Channes beschränkt.Am besten würde es mir gefallen, wenn es was auf der Basis von Plucker geben würde. Naja, ich habe bis Ende August noch ein ziemlich heftiges Projekt zu machen, aber wenn ich bis dahin nix gefuden habe, werde ich mich wohl mal selber hinsetzen und etwas was der Basis von Plucker probieren (es lebe Open Source).
Gruß Rookie
Vielleicht tut sich da ja was. Ein erstes Program dafür ist in JPluck enthalten. Haut aber bisher noch niemanden aus den Puschen. Nennt sich sinnigerweise jpluck.prc und findet sich im Installationsverzeichnis.
Aber daraus kann ja eines Tages was werden ->(es lebe Open Source)
-
Das habe ich schon probiert, sonst würde ich euch alle ja nicht damit behelligen.
Es geht durchaus, einige Dateien zu löschen, aber es wäre einfacher, wenn ich vorher wüsste, welche zu welcher Gegend gehört.
-
Ich habe heute den Bundesblitzer als reduziertes Angebot von Pdassi gekauft. Das ist ein guter Preis, so weit, und 1 schönes & nützliches Programm.
Aber: es nimmt über 90 MB auf der Speicherkarte ein, und manchmal habe ich die nicht übrig.
Nun gibt es ja Gegenden, in die ich in den nächsten Tage nicht komme.Gibt es eine Möglichkeit, einige oder auch viele der kopierten Dateien (und welche
) zu löschen? -
Original von Wirrkopf
Aehm. Hast Du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? So ähnlich läuft das doch immoment bei mir. LOKAL eben.Meine Idee ist gerade den Proxyserver (egal ob nun Privoxy oder Proxomitron) eben nicht lokal sondern öffentlich zugänglich im Internet bereitzustellen. Zentral kann sowas doch viel besser gepflegt werden. Nur wenige müssen sich drum kümmern und viele provitieren davon.
Natürlich lese ich, was du geschrieben hast. Nur möglicherweise ist das viel leichter zu realisieren, wenn nur die optimalen Channel-Einstellungen ausgetauscht werden.
Das ist eine kleine Datei und nur einmal erforderlich. ("Warum Tonnen von Keksen senden, wenn es das Rezept auch tut?")Ich finde das einfacher. Denn Rest macht doch sowieso der Rechner, der am Netz hängt.
-
Möglicherweise ist das einigermaßen elegant gelöst: Probier einfach mal Plucker
http://www.plkr.org/index.plkr
mit schönen Typen, wie http://www.freewarepalm.com/fo…iasedfontforplucker.shtmlmit JPluck
http://jpluck.sourceforge.net/
über einen lokalen Proxyserver wie Privoxy.
http://www.privoxy.org/ (ist ohnedies auch für den allgemeinen Gebrauch sehr zu empfehlen)
Da werden Vorlagen mitgeliefert, die viele Zeitungen, Zeitschriften und Magazine recht ansprechend auf den Palm bringen.
Avantgo lässt sich von einigen Contentanbietern bezahlen (!) und lässt sich ebenso wie Mobi beim Hotsync einiges an Informationen über die Leserinnen und Leser übermitteln - was das genau ist, ist nicht einmal bekannt.
Die optimalen Daten über Plucker-Kanäle sind leicht auszutauschen.
-
Eigentlich sollte es da gar kein Problem geben.
In den meisten Fällen dürften die Lesedateien ohnehin selbst konvertiert sein, da kann mensch sich das Format aussuchen.Zum Nachrichten-Download nimmt mensch am besten Plucker, und dann ist es recht simpel, auch beliebige Texte dahin zu konvertieren.
Wenn's sehr auf das Originalerscheinungsbild (pdf) ankommt, ist Repligo zu empfehlen.
-
...und wenn's ein paar schöne Schriftarten sein sollen, hier:
-
Original von obelix
Ehrlich gesagt, von PalmOne kaufe ich nie mehr etwas und dem Palm-Support sollte man mit dem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX! Gopfertami!
Bei allem Ärger, den ich völlig nachvollziehen kann: wir sollten bitte - nicht erst seit den Erfahrungen der letzten Zeit - mit den Worten ein wenig sensibel und angemessen umgehen.
-
Problem gelöst.
Nun ist die Panorama-ausführung von Plucker als stabiles Release erhältlich:
http://www.plkr.org/index.plkr?a=dl
Voll gut.
-
-
Habe nach dieser Diskussion Repligo registriert. -> *Sehr* nützliches Programm.
Gibt es bei Pdassi gegenwärtig für 19,95 statt 29,95
-
-
Original von PHOEnix
Der is gut, der hat ja echt gar keinen Sinn.
passt zu mir :-p *notier*{.Die anderen mal weghören.}
Kurt Schwitters sagte dazu, als er noch lebte: "Ewig währt am längsten"
Der war übrigens möglicherweise dein Nachbar (Hannover), wenn du in den 1920-er Jahren auch schon dort wohntest.
-
Off off topic
vivo:In der letzten Woche war eine Mitteilung in Le Monde, dass Jacques Rouxel, Schöpfer der Shadoks, von uns ging.
off topic
Wir sind eine Minderheit, wir sind nicht allein, aber wir werden manchmal (siehe oben) einsam.on topic
Ich resümiere:
Die meisten unter uns Palmusern sind schon mal jung gewesen, aber nicht alle waren schon mal so richtig alt. Und weil uns nichts anderes übrig bleibt, sind wir ab heute jeweils stolz darauf.