Posts by carol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Es ist mir geradezu eine Herzensstärkung zu erfahren, dass sich außer mir noch jemand in den Tiefen der Erinnerung der Shadoks entsinnt!

-> wir sind nicht allein, wie der Volksmund sagt :)

...Wobei Palms ja schon fast Gibi-Instruments sind.

So'n Alter ist ja beinahe lächerlich. Da gibt es fast gar nichts zu grinsen. Bin 30 p. Und fühle mich auch in etwa so.

Es reicht, die Kategorien leicht zu ändern - siehe oben - und das Ganze stimmt wieder.

Original von Idefix
    Wie die Überschrift schon sagt such ich ne Gute E-News über aktuelle Ereignisse!!! (Politik etc.). Am besten wäre wenn sie im Mobipocketformat wäre und sie net ganz soviel drumrum reden würden wie Spiegelonline!

...das mit den richtig _guten_ Nachrichten wird möglicherweise sowieso nur recht selten vorkommen ;)

Bei meinem Gerät wird key.pdb auf dem Palm-Haupt(!)speicher gleichfalls als key.txt angegeben. Aber: es funktioniert alles ohne Probleme.

Vielleicht liegt bei dir das Problem wo anders. (Unstimmigkeit in irgend einer anderen Angabe, etwa der Sync-ID?)

...Dies ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage: könnte es an der Java- Installation liegen? Ich hatte noch nie Probleme mit JPluck

Ich denke, wenn man es mit dem Runtime installiert, sollte es das richtig tun, oder?
    Das mit dem Abkacken war der Rechner in der Firma. Danach lief dort JPluck garnicht mehr, selbst nach de- und neuinstallieren kann man zwar auf das Icon klicken, es passiert aber nichts mehr.
    und zuhause, ich bin gerade es am probieren, lässt sich zwar Jpluck installieren, aber konfiguriere ich einen Channel und drücke OK, so ist alles weg, der Jpluck-Desktop ist einfach leer, als wenn ich nie was getan hätte.
    Und das reiht sich nahtlos an die vergangenen zwei Experimente im letzten halben Jahr an, ich habe Jpluck noch nie vernünftig zum Laufen gebracht. Und das auf drei verschiedenen Rechnern.
    Man kann ja eigentlich nicht viel falsch machen, prg downloaden, installieren und loslegen, aber anscheinend ist das nicht so ausgereift, dass das auf allen Kisten läuft

Ich denke ich muss doch mit den UTF-8 versaubeutelten Umlauten durch Plucker leben....[/quote]

DocW: Es wäre sehr schade, diese nach meiner Erfahrung höchst nützliche Kombination nicht nutzen zu können...
    Du läßt
    http://prdownloads.sourceforge…k/jpluck-2.1.5a-setup.exe
    oder (mit mitgebrachtem Java) http://prdownloads.sourceforge…luck-2.1.5a-setup-jre.exe
    direkt in WIndows ausführen? (Alte Versionen vorher gelöscht?) Ich habe es hier auf drei Windows-Rechnern (XP bzw. Win98) ohne Probleme installiert und genutzt.

Matze1106: Das war bei mir auch mal bei einer Version, aber dann nur, wenn ich nicht direkt aus dem Launcher Plucker aufrief. Es behob sich mit der nächsten Vorabversion.

[/quote]Bisher habe ich Jpluck überhaupt nicht vernünftig zum laufen gebracht, es brachte immer nur Massen von Fehlermeldungen.

Das hat jetzt etwas anders funktioniert, erst hats ganz gut funtioniert, aber dann ist mir Jpluck volles Rohr abgerauscht, dass das XP von selber neu bootete, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Aber noch was zur Konfiguration: Beim Plucker Desktop kann ich sehr fein über regular expressions Seite ein- un ausschliessen. daneben konnte man diese Ein- bzw Ausschlüsse priorisieren. Das hat eine Menge Einfluss auf die Datenmenge.
    Die Regular-Expressions habe ich zwar bei Jpluck gefunden, aber nicht das priorisieren. Wo findet sich die Konfigurationsdatei dazu?[/quote]

...Dies ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage: könnte es an der Java- Installation liegen? Ich hatte noch nie Probleme mit JPluck
    ______

Jeder Kanal läßt sich über die aufgerufene .jxl-file mit einem Editor fein einstellen. Die über die Datei showcase.jxl gelieferten Channels tun das schon, sind auch über das Destop-Programm -> file -> showcase leicht zu importieren.

Überflüssige Dateien lassen sich auch leicht dadurch herausfiltern, dass JPluck über ein geeignetes lokales Filter-Proxy lädt (z. B. hervorragend + für lau -> http://www.privoxy.org/)

Original von DocW
    Ich habs nochmal ausprobiert, es sieht so aus, als wenn Jpluck jetzt einigermassen vernünftig läuft (oder ich es bisher nicht richtig verstanden habe) Es läuft jetzt! Umlaute und alles in UTF-8-Seiten

Danke für den Tip!

So etwas kann manchmal auch an den Ursprungsseiten liegen.

So wurde eine Zeit lang "Le Monde" mit recht sonderbaren Zeichen angezeigt, und es lag nicht an der Codepage-einstellung von JPluck. Daran habe ich einige Zeit herumprobiert, ohne ein Ergebnis. Und dann ging es plötzlich von allein wieder.

Das muss mensch einfach eher sportlich nehmen...

Original von DocW
    Wo finde ich denn da eine Windows-Beta Version des Distillers?
    Ich lebe schon geraume Weile mit einem Bug, der auch von den Entwicklern mittlerweile anerkannt ist. Bin doch neugierig, ob der neue Distiller das auf die Reihe bekommt.

Ist es nicht viel einfacher, ein so leicht verständliches Programm wie den Plucker Desktop oder (optimal) JPluck -> http://jpluck.sourceforge.net/ zu verwenden?
    Gibt es für alle möglichen Betriebssysteme. Und der Umgang mit schwierigen Kandidation wie der New York Times ist mit Templates schon eingebaut.
    Probier einfach mal!

Original von Palminator

Zumindest machen sie einen nicht älter! ;) :D

Das nicht gerade; aber in so einer Umfrage sieht mensch ja mit etwas Pech ziemlich alt aus. Und das ist ja fast das gleiche.

Und wenn dann erst die Schar der Enkel und Urenkel den ersten Palm [damals noch aus dem massiven Stein geschnitzt] ansieht und hinter dem Rücken anfängt zu kichern... {seufz}

Also: bei der nächsten Umfrage eine Altersgruppe von 38 - 46 Jahren definieren, das würde mir schon reichen. Aber nicht zu lange warten :]

Ich sehe wieder mal: ICH BIN EINE MINDERHEIT! :rolleyes:

Erst gibt es kaum jemanden, der MegaLauncher benutzt, dann sehe ich, dass außer mir kaum mal wer aus den Flegeljahren raus ist - na ja, wir sind zu dritt.

Was lerne ich daraus: Umfragen bringen nichts.

Original von Merlin123
    Hatte das nimmer genau in Erinnerung und hab deswegen das Plucker ML Archiv durchgewühlt...

Vielen Dank für die beträchtliche Mühe, das durchzusehen! Das hilft ja immerhin weiter, dass wir wissen, warum da ein Problem ist.

Plucker - besonders zusammen mit JPluck - ist eines der ganz wenigen Programme. auf die man wirklich nicht verzichten kann. Da ist es besonders bedauerlich, wenn auf Grund von Lizenzbestimmungen nicht alle Features nutzbar sind.

migsun: ist die highres+ Version irgendwo verfügbar?

wenn's umständlich sein darf, sollte es nach meiner Erinnerung so gehen (ohne Gewähr! unbedingt vorher sichern + speichern!):

DB-Pilot installieren, http://pilot-db.sourceforge.net//, Adress-plugin installieren.

In DB Adress-Datenbank duplizieren, und über DB-Editor http://www.jakewalk.de/palm/dbeditor_e.html Windows bearbeiten. Dann als .cvs-files speichern und in Palm-Adressen importieren.

Bei vielen gleichen Adressen hilft AB rename tool.

Nur nicht vorschnell die Idee abschreiben.

Es wird sicherlich nicht so sein, dass alle Inderinnen und Inder sich das Teil kaufen können. (Wie viele Leute konnten sich denn in den Nachkriegsjahren einen 'Volks'wagen leisten? War er deshalb schlechter? Ich sage ja nicht, dass er gut war...)

Das Interessante an diesem Projekt ist vielleicht, dass hier ein Potential entsteht, das eine echte Alternative zu dem gegenwärtigen Betriebssystemdilemma bieten könnte. Dass Palms und Palm OS langfristige Entwicklungschancen beschieden sein werden, ist - leider - noch nicht ausgemacht. Und das wird wohl - leider - nicht durch Leistungsfähigkeit und Bedienbarkeit entschieden werden.

Und damit wäre der Simputer nicht nur in Indien interessant, sondern überall. Zum Beispiel hier.