wird sich wohl nicht vermeiden lassen, am 23. beim Wichtelpaketauspacken.
..darum 4. Advent...;)
wird sich wohl nicht vermeiden lassen, am 23. beim Wichtelpaketauspacken.
..darum 4. Advent...;)
Auch wenn ich aufgrund des Hardwarewechsels nicht mehr hier im Forum soo oft poste wie früher....ich lese noch mit.....;)
Trotzdem...
Heute ist der 4. Advent....
Ich möchte die Gelegenheit nutzen auf diesem Wege, trotz aller Technikbegeisterung, in einer schnelllebigen Zeit einen schönen 4. Advent und damit verbunden eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen.
Für die kommenden Tage....schöne Feiertage und natürlich dann in der Folge einen guten Rutsch.....;)
Ein standfestes wissenschaftliches Fundament kann ich im gennannten (Original-)Artikel nicht entdecken. Die Nennung des Stockholm-Syndroms in diesem Zusammenhang erscheint eher gezwungen, um (mehr) Aufmerksamkeit zu erregen. Und dann noch der Verweis auf Wikipedia
Quoteg00cy
Im Gegensatz zum Stockholm-Syndrom (das auf kognitiver Dissonanz basiert) hat der iPhone-User eine Wahl, aus seiner missliche Lage zu entkommen. Entweder indem er das Gerät nicht kauft oder einen Jailbreak einleitet.
Daher: psychologische Augenwischerei.
Wie war, wie war....
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.....
Wenn ich's Geld hätte, würde ich bei logotrans.de bestellen. Mit Gewährleistung und Garantie.
Natürlich sind die Preise "etwas hoch"....wenn man aber genauer rechnet und die Fahrt in ein von Dir aufgezähltes europäisches Land durchrechnet und dann noch nicht vergessen darf, wie umständlich ein Garantiefall werden kann, sind die Preise gar nicht sooo hoch.....
Mit den Möglichkeiten der Browser aktive Inhalte auszuführen wird da schon noch was kommen.
Wird was kommen...ist klar, aber wir reden/schreiben von dem "jetzt-Zustand"....;)
Immer wieder liest man in unbestimmten Zeitfenstern über "Viren" auf dem Mobile.
Ob nun bei einem Smartphone oder "nur" Mobiltelefon (gibt es sowas eigentlich noch, bei den Alleskönnern heutzutage?)...
Die Frage ist ja auch, ob diese "Virengeschichte" nicht von den Leuten in den Umlauf gebracht wurde, die die entsprechende Virensoftware verkaufen...
(Was ich persönlich denke...)
Stellt euch doch mal vor, was sich da für ein Markt auftut, wenn man diesen "Virenhipe" auf Mobiltelefonen entsprechend veröffentlicht....
Sei es, wie es ist...in meinem Lebensumfeld (und das ist groß....) kenne ich NIEMANDEN, der auch nur Ansatzweise eines der bisher veröffentlichen Probleme, welches einem "Virus" zugeordnet wurde, auf seinem Gerät hatte.
Ich selber nutze auch die verschiedenen mobilen Betriebssysteme und hatte noch NIE ein Problem....
Gleichzeitig glaube ich auch nicht, das, wenn ein Virus exestieren würde, dieser sich nur soooo schlecht verbreitet, bei der Vielzahl von mobilen Geräten, wie es bisher veröffentlicht wurde....
Da war dann mal einer, der ein Gerät hatte, welches so "komisch reagiert" oder "plötzlich einen schwarzen Bildschirm hat" oder nach einer SMS reagierte das Phone "so komisch"....
Auch gerade in dem SMS-Fall wurde von der entsprechenden Viren-Software gesprochen, wobei, wie sich herausstellte, ein einfaches Geräteausschalten, das Problem gelöst hat....
Man könnte da auch von einem einfachen Gerätedesfekt ausgehen...?!
Kurzum....ich denke, da wird eine Verunsicherung von bestimmten Personen ins Leben gerufen, die ein bestimmtes Ziel für sich verfolgen, nämlich den Verkauf der entsprechenden Software....
MEINE Meinung zu dem Thema...;)
Das Thema ist nicht wirklich neu...
Siehe hier.....
Kann mich daran erinnern, das es so etwas auch schon mal mit Akku`s von Nokia gab....
Später stellte sich dann heraus, das es sich bei den Nokia-Akku`s um Fälschung handelte....
Wer weiß, was hier die Ursache ist.....
Bin locker, hab den ja auch erst heute gekauft.
Hab die Rubrik erst später gesehen, da wars schon geschrieben
Aber andere User "zurechtweisen"....
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug....;)
Na dann werd ich mich mal am Riemen .........
Hab mir doch glatt einen Apple IPod Touch 2G 16 GB gekauft, zufrieden!
Wenn nicht kann man den Beitrag ja verschieben!
DU mußt Dich doch nicht falsch verstanden fühlen...
Woher sollte ich das wissen?
Weder in Deinem Avantar noch im Text schreibst Du davon; ganz im Gegenteil...DU zählst nur andere Betriebssysteme auf...
Also mal immer schön locker bleiben....
Hallo,
habe die ganze Zeit über Outlook einen Centro, Nokia E 63 und einen Blackberry gesynct, bin jetzt zu Google gewechselt und habe dort das Nokia und den BB
auch ohne Probleme gesynct.
Mittlerweile sind die Probleme beim verschieben von Terminen oder Serienterminen so gut wie weg, hatte da vorher immer Probleme mit dem Nokia.
Und die Google Adressen haben jetzt sogar das Geburtsdatum mit drin,
Gruß Bernd
Das ist ja schön, das das bei Dir so klappt...
Hast aber schon gesehen, das es hier in diesem Thread um die Produkte von Apple geht....
...oder weiß jemand, welche Parameter man eingeben muss?
Wie ich oben schon schrieb....es klappt grundsätzlich nicht.
Nach viel probieren haben wenige es mal geschafft...
Das liegt an dem Betriebssystem S60 und nicht an irgendwelchen Einstellungen am Palm.
Hier kannst du unter anderem das hier finden....
Sind aber auch noch mehr Seiten...
Kein Wunder, ich rede die ganze Zeit von t-mob
Ach sooo...;)
QuoteKeineswegs, aber wenn das Display nur halb so groß ist wie beim iPhone, lässt sich das Gerät leichter putzen. Keines meiner Spielzeuge versifft so schnell wie der TouchPod, und der muss nicht einmal ans Ohr. Kurz und gut: das iPhone taugt nicht in die Suppe
Das war auch lange eines meiner Argumente gegen das iPhone...wobei mich bei jedem Phone die Abdrücke auf dem Display "stören".
Aus diesem Grunde nutzte ich schon seit einiger Zeit so kleine Mikrofaser-Taschen, die bei Pearl ~4€ kosten.
Somit kenne ich auch keine "ich habe Staub unter dem Display"-Probleme, denn die Phones sind in den kleinen Taschen auch sehr gut in einer Hosentasche zu transportieren...
Durch das Rein-/Rausholen werden die Display`s "automatisch" durch die Microfaser gereinigt...
Das klappt auch wunderbar beim iPhone..;)
Aber ich möchte Dich nicht überzeugen......;)
... daß die Suchfunktion mit einer Suche nach weniger als 4 alphanumerischen Zeichen nichts anfangen kann und somit 0 Ergebnisse liefert
aretiss
...ohne Worte...
Es war doch klar, was gemeint ist....;)
Ein SE ist kein Nokia. Für den TT1 gab es Phonelink_Update-Dateien. Die wurden bereits 2005 (?) nicht mehr gepflegt. Der T3 hat softwaretechnisch auch nur den Stand von 2005 - wann kam das N95 auf den Markt? 2007?
Ganz genau...;)
Hinzu kommt, das das Nokia N95 ein Nokia-Phone mit dem Betreibssystem S60 ist....
Über die Suchfunktion dieses Boards "S60" eingegeben, stellt man fest, das nie richtig alles i.V.m. Palm/S60 geklappt hat....
Da hat sich seit damals nix geändert, ganz im Gegenteil....
Dennoch ist es wenig erbaulich, wenn ein dümmlich arroganter Exklusiv- Provider durch beispiellose Beschränkungen das letzte aus seinem Goldesel heraus zu pressen versucht.
Das mit "Exklusive" verstehe ich in dem Vodafone-Zusammenhang nicht...
Allerdings....
Ich denke, das hier jeder auf seine Art und Weise, gerade bezogen auf sein Nutzungsverhalten, eigene Erfahrungen mit den verschiedenen Netzbetreibern gemacht hat.
Es bringt keinen von uns weiter, das eine Netz hervorzuheben/das Andere nieder zu schreiben bzw. seine persönlichen negativen Erfahrungen dazu zu nutzen, das eine Netz schlecht zu machen....
Toleranz ist da so ein Stichwort....;)
Aber vielleicht nicht mehr lange: http://www.teltarif.de/t-mobil…erfuegung/news/35176.html
Naja...aber bis das dann passiert, habe ich mit dem Teil schon so einiges angefangen....;)
Außerdem ist es doch mit technischen Geräten immer so....mit der Zeit gehen die Preise in den Keller/runter.
Ich finde diese Preisdiskussion aber auch wirklich überflüssig...
Wenn ich mich mit der Materie beschäftige, kenne ich die Preise und auch die vergleichbaren Produkte.
Dann fällt irgendwann die Entscheidung (hat bei mir so ca. 1,5 Jahre gedauert....;) ). Auch ich wollte nicht zu T-Mobile und der Anfangspreis damals war mir zu hoch.
Doch unter den von mir hier beschriebenen Umständen habe ich mich dann entschieden.
Und diese Entscheidung bereue ich bis heute kein Stück...
Dieses Teil ist einfach in ganz vielen Bereichen genial...
ICH bin bereit, dafür auch die Kosten zu tragen....;)
Wenn einem das zu viel Geld ist...dann laßt es....;)
Deine Argumentation, für Palms sei ja auch kein Jailbreak verfügbar kann ich nicht nachvollziehen.
Könnte ein Grund dafür darin liegen, dass keines nötig ist?
Langsam wird es Offtopic...
Sehe ich aber auch anders und die Diskussion in diese Richtung ist für Dich nicht zielführend.
Fakt ist, das bei dem gejailbreakten iPhone ein Problem aufgetreten ist...
.... aber die Besitzerin des iPhone findet die Bevormundung von Apple in diesem
Falle eben nicht sooo toll und möchte partout keine T-Mobile-Kundin werden/sein.
Das muß sie ja auch gar nicht...
ICH habe mein Gerät auch von Vodafone (unlocked).
Wie ich dazu gekommen bin, habe ich vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben...
...und es ist preisgünstiger als von T-Mobile....;)
Andere Netzbetreiber bieten das Phone inzwischen auch an.
Ob es über die Häufigkeit der Ausfälle von gejailbreakten Geräten und "normalen" Geräten repräsentative Umfragewerte gibt, laß ich mal dahingestellt (ist in Deinem Fall auch gar nicht wichtig)....
Ich gehe da nach meinen Lebenserfahrungen im Umgang mit Geräten, bei denen ich in das System eingegriffen habe und dem, was ich, wie ich oben schon schrieb, in den verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe, aus....
Da Dein Gerät nunmal gejailbreaked ist finde ich es nicht sooo treffend zu schreiben, das man bei einem Palm in so einem Fall ein Backup einspielen kann....
Einen Palm konnte man gar nicht "jailbreaken" und wenn, wissen wir gar nicht, wie sich der verhalten hätte....
Darum ist der Vergleich deutlich unpassend und vor allen Dingen ungerecht....
Nicht das ich hier falsch verstanden werde und fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen...
Ich nehme hier das iPhone nicht in Schutz und es hat auch ganz sicher schwächen, aber diese "ungleichen" Vergleiche...das geht so nicht.....
Bei einem Palm hätte man in so einem Fall geschrieben...
Hardreset und wieder neu aufsetzen, indem man die Software einzeln und nacheinander wieder einspielt um zu sehen, was da mit wem nicht kann...
In Deinem Fall würde ich sagen Wiederherstellen und schauen...
Das ist aber nicht sooo einfach möglich....
Boardsuche nach dem Wort "Mädchenphone" hilft Dir beim Verständnis.
Auf den Gedanken bin ich jetzt so gar nicht gekommen....
]Jailbrake ja, wie weiter oben indirekt geschrieben,
denn ein Unlock bedarf eines Jailbreak.
DAS habe ich daraus nicht so entnommen, denn natürlich gehören "unlocked" und Jailbreak nicht zwangsläufig zusammen...
Ich habe, wie einige andere User auch, ein freies unlocked iPhone und KEINE Probleme, da das Teil einfach nur funktioniert....
Entschuldige bitte, aber durch das Jailbreaken hast Du ein Systemeingriff vorgenommen, den Apple jetzt nicht ganz ssoo toll findet...
Natürlich aus verschiedenen Gründen, die wir hier nicht näher erläutern sollten...
Kannst Du ausschließen, das das von Dir beschriebene Problem nicht damit zu tun hat?
Wenn ich mich in den entsprechenden Apple-Foren so umlese, haben immer nur die User ein richtiges Problem (welches man eben nicht mit dem "10 sec. drücken" wieder hinbekommt), die das Gerät gejailbreakt haben.
Von daher.....