Beiträge von fpf2000

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auf meine Anfrage bekam ich prompt eine Antwort:

    Zitat

    Leserservice c`t : Das besondere Highlight: Sie haben mit dem Plus-Abo kostenlosen Zugriff auf alle c't-Ausgaben auf dem iPad. Überall und jederzeit können Sie ausgewählte c't-Ausgaben lesen, einzelne Hefte oder Artikel downloaden und offline in aller Ruhe interessante Inhalte vertiefen.


    Nix von einer WebOS bzw. TouchPad APP
    Naja vielleicht arbeitet ja der WebOS / ToucHPad Experte der c`t schon dran. :verwirrt:

    Danke,
    Genau so ist es, hatte angenommen das es sich geändert hat und habe nicht "anzeige aller Dateien" freigeschaltet ! :rolleyes:
    Habe gleich mit der Methode drPodder HB und ClassicNote gerettet und alles Fkt. unter WebOs 2.1.0 Pre - !


    Dropbox unter Quickoffice hinzugefügt klappt ebenso wie googleDocs ! its cool !


    Jetzt noch VPN und alles ist schön !

    Möglichkeiten der Kontakt übernahme ohne Palm Account Sicherung:

    • Kontakte erfolgreich über Google Account zurückgeholen !
    • oder Kontakte mit dem Patch "Save all contacts to eMail" als VCF sichern und Anschließend über den Umweg Google Text -> Quickoffice zurückholen !(einfach öffnen) Es öffnet sich Kontakte und fragt nach ob man wirklich die Einträge importieren möchte! (Natürlich kann man es sich auch per E-mail schicken lassen und öffnen !

    Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit dem ClassicNotes tool !
    Ich habe vergessen die daten per CSV export zu sichern ! ;(
    Leider geht Save&Restore nicht so das Ich wohl gezwungen bin die Datenbank direkt in das "com.littlestick.classicnote" Verzeichniss zu übernehmen.
    Aber ich finde es nicht auf meinem Pre -.
    Naja ich suche noch und werde hier berichten wenn ich es gefunden habe !

    Nun hatte ich mich durchgerungen meinen PalmPre zum WebOS 2x Telefon zu flashen !
    Nach erstellung des webosdoctorp101ueude-wr-2.1.0 mit


    "make DEVICE=preplus CARRIER=wr REMOVE_MODEL_CHECK=1 ENABLE_DEVELOPER_MODE=1 AUTO_INSTALL_PREWARE=1 ENABLE_TESTING_FEEDS=1 clobber all"


    konnte das flashen beginnen !



    Meine erkenntnis nach ca 6 versuchen ist folgende:



    Telefon mit einem neuen Profil anmelden und anschließend unter Geräteinfos die Anwenderdaten zurücksetzen !
    Reboot abwarten !
    Und nun mit dem alten Profildaten anmelden !
    Reboot abwarten !
    Da ich unter anderem zwischendurch mein Pre zurück auf 1.4.5 geflasht hatte und dabei meine AutoSicherung dekativiert hatte
    wurden nur meine APPs wiederhergestellt !(vieleicht ist das auch nötig ?)
    Nun mal schauen wie es funktioniert !



    Email ok
    APP Katalog komplett mit Kostenpfl. APPs

    Hallo zusammen,


    neue Version 0.1.12 ist raus...

    Super Anwendung
    Endlich mal eine ordentliche Umsetzung des alten Memo`s.
    Folgendes ist mir mit der neuen Version dennoch aufgefallen:
    nach erfolgreichem Import vom Palm Desktop waren alle Cat. und Memos vorhanden.Allerdings wurde in einer Memo am ende einiges abgeschnitten bzw nicht mit importiert.(in der Memo!!)
    Das ganze habe ich noch einmal durchgeführt mit dem selben Ergebnis (Mit WQi deinst. .db gelöscht. ClassicNotes Inst. Memos importiert)
    Dann im Palm Desktop neues Memo erstellt und mal probiert: (vielleicht liegt es an dem Zeichen:& :verwirrt:
    Das letzte "Wort" hhhh&swe34 wird beschnitten hhhh


    Hier mal ein screenshot
    PalmDesktop [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_b7LCRLAHmzE/S1uT_6edIrI/AAAAAAAAAo0/ogsv7J3ea4M/ImportTest.jpg] da fehlt doch was ?