Beiträge von CoStein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich meinte etwas vor einiger Zeit in den weiten des Internet gelesen zu haben, das es durchaus inkompatibilitäten gibt. Das hat mich verunsichert, zudem weiss ich nicht mehr ob das eine Meinung war oder eine fachliche Aussage.
    Möglichkeiten dagegen wären: ander Schaltung, andere Frequenz (also zu den Sacns bei Satellitensuche)...

    Hi Leute, also schlagt mich, aber ich habe brav das ganze GPS Thema hier bei Nexave abgegrast, damit ich nicht ins blaue hinein Frage. Habe aber was ich suchte nicht gefunden.
    Ihr könnt mich auch gerne irgendwohin verweisen...also hierum geht's:


    Hardware: Treo 680 + 2 Gb SD Karte.
    Plan: Ich möchte TomTom 6.xx irgendwo kaufen plus GPS Maus.
    Szenario: Ich möchte die Westeuropakarte auf meine SD Karte laden, weil ich nicht nur mehr Platz habe, sondern auch die Karte für Auto-Backups brauche und diverse andere Dokus die da drauf sind. Ich will nicht die 2GB Karte raus nehmen müssen, nur damit die SD Karte mit TomTom Daten da rein muss bei Benutzung des GPS.


    Frage: Geht das, dass man die TT Software auf jede x-beliebige SD Karte installiert? Gibt es da keinen Ärger wenn das Treo auto Backups macht mit BackupMan?


    Thanx und wiegesagt schmeisst mich hier raus wenn das Thema schon woanders angesprochen wurde...hab's nicht gefunden.

    Nette Erscheinung am Rande: Die Akkuanzeige (ich verwende die in LauncherX), hat mir eine halbe Minute lange 22% angezeigt. Ich bin fast aus den Latschen gekippt! Aber dann pendelte es wieder auf ein Wert von 62% ein.
    Die Anzeige ist meiner Meinung nach nicht ganz Koscher. Allein schon das leicht lahme Betriebssystem und das Tastaturflackern zeugt schon davon, das etwas im Hintergrund nicht stimmt.

    Gestern einmal telefoniert - 4 Minuten und 16 SMS empfangen und 12 rausgeschickt (Präzise Zählung dank: SMS Zähler)


    Neuste Meldung: 10:48 Uhr - 3.94v - 69%
    GSM aus: Gestern um 23:05 Uhr - GSM um 08:30 Uhr heute angemacht


    Was den Verlust betrifft, so hiess es ja in dem Beipackzettel der Batterie, dass es ein paar mal Laden braucht bis sie die volle Leistung entfaltet. Mal sehen.
    Ich denke ich werde die Batterie als Backup-Batterie verwenden wenn ich mal Reise oder ein paar Tage sonst auswärts bin.


    Das dicke Teil ist so nicht der Bringer von der Form und dem Gewicht her... Naja, ich werde weiter berichten.

    Hi Folks,


    Melde mich mal wieder...


    Nach 10 Stunden Initial-Ladung, in der ich die neue Seidio Batterie habe laden lassen (im Treo 680, ausgeschaltet), wurde das Gerät heute Morgen um 07:00 Uhr abgehängt und nach der Replay-Methode Kalibriert. Ich bekam auf der Anzeige auch wieder nur 99% als Höchstwert - in Volt: 4.18 - zu sehen.
    Nachdem ich 3 Emails, ein Telefongespräch von etwas mehr als einer Minute geführt habe und hier in der Gegend herumgefahren bin (Umkreis 20 Km), habe ich jetzt (17:20 Uhr) noch ein Wert von 96% -4.14v.
    Die Batterie scheint wirklich viel Kraft zu haben, wobei ich jemand bin, der Abends um 23:00 Uhr das ganze ausschaltet - Handy läuft bei mir Nachts nicht.


    Zur Ergonomie ist zu sagen:
    Ihr hattet Recht - die Ausbuchtung fängt an mich zu nerven! Zudem ist das Gewicht spürbar. Die Batterie ist wirklich um einiges schwerer. Nichtsdestotrotz liegt das Teil gut in der Hand.


    Ich mache damit weiter diese Woche, aber ein schlankes Treo ist viel Wert und hat/macht Sinn :D

    @ B@tze: Naja, also live sieht das nicht so monströs aus wie auf dem Bild. Ein weisser Hintergrund und eine grosse freigestellte Darstellung können auch ein wenig verzerrend wirken.
    In der Hand, im Hohlbereich der Innenfläche, empfinde ich es als sichereren Halt als im Werkszustand.
    Naja, die Praxis der nächsten Tage wird es zeigen :boogie:

    Naja sagen wir mal so: die Treo-Reihe ist eine ehnicht alltägliche Handy-Reihe. Mir macht es im Moment nichts aus.
    Im Gegenteil, dieses kleine Stufe ist sehr griffig. Ich meine das Handy liegt besser in der Hand - oder vielleicht "fester" wäre der bessere Ausdruck.
    Mein "hin & her" geht schon seit ein paar Wochen zwischen 650 und 680 (nur wegen der miesen Batterieleistung). Aber der grosse Speicher hat's mir angetan und die "Replay"-Kalibrierungsmethode hat wirklich sehr viel nbei mir gebracht (nachladen alle 2 Tage anstatt jeden Tag)
    [Skybert]
    Ich mache heute Abend ein paar Bilder und stelle sie ein.
    Leider muss/bin ich noch ne Weile am Schaffen...

    Noch als Zusatz zum Inhalt: Es steht auf einem kleinen Zettel das sich die volle Leistung der Batterie erst nach 5-6 Ladezyklen entfaltet. Ausserdem gewährt Seidio 6 Monate Garantie auf die Batterie.
    (Batterie = Assembled in Taiwan, hintere Abdeckung = Made in China)

    Ich hab mir den dicken Akku angetan für mein Treo 680. Ist gerade mit der Post gekommen.
    In der Verpackung gibt's: den Akku, die tiefer geformte Batterieabdeckung (farblich wie das 680 in anthrazit grau [gelungen] und einen Hinweis, das man die Batterie erst einmal volle 8 Stunden laden sollte vor der Inbetriebnahme.
    Ich werde das heute Abend tun (brauche mein T680 tagsüber) und morgen dann nochmal die "Replay" Methode zur Kalibrierung anwenden. Bin mal gespannt.

    Hast Recht! Jetzt wo Du es ansprichst. Der Cursor ist ne lahme Ente.
    Ich habe auf meinem T680 den reinen original Palmkalender, also keine Zusätze...und es stimmt was Du sagst.


    Allmählich habe ich den Verdacht, Palm hat das T680 zu schnell rausgebracht hat (=Weihnachtsgeschäft). :(

    E sit auch bei meinem gekauften Tero 680 hier in Basel das gleiche Thema: Akkuanzeige zeigt schnelle Veränderungen nach unten. Man kann fast dabei zusehen.
    Im Forum von Treocentral ist man heiss am Diskutieren und ich habe eine der Empfehlungen zu Herzen genommen und bin immer noch in der Test- und Beobachtungsphase...
    Mit dem Tool "BatteryTime" habe ich den Akku übernacht heruntergeladen.
    Seit heute Morgen um 08:30 Uhr lade ich das T680.Interessant ist, dass die Batterieanzeige nie 100% anzeigt. Bei mir sind's max. 99%.
    Nun bin ich gespannt ob es was geholfen hat.


    Was ich für ein technisches Gerät dieser Klasse (Klassifizierung. Mobil) serh ärgerlich finde ist, das man das bei Palm nicht vorher beobachten konnte. Entweder sind die Akkus einer grösseren Serie schlecht, die batterieanzeige ungenau im T680 oder die Softwareabstimmugn im Zusammenhang mit der Energieabtastung schlecht.


    Ich stimme daher bei einigen beim Treocentral Forum zu, das Palm das nicht ignorieren sollte und bald ein Patch anbieten muss.


    CoStein
    ---------------
    iNet: http://coni.steinitz.biz