Beiträge von eviltom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bin nun völlig zu Android abgewandert. Deshalb kann ich meinen Pre3, kaum genutzt, sowie Touchstone zum Selbstkostenpreis abtreten.


    Pre3: 89,00 € (79,00 € Kaufpreis + Unkosten)
    2x Touchstone : je 25,00 €
    1x Touchstone defekt : gegen Gebot


    Jeweils zuzüglich Versandkosten.


    Wenn jemand noch einen Pre- haben will, inkl. Touchstone Cover, gegen Gebot...


    Bitte Anfragen per Mail : e2eaf2f@gmail.com

    So - ein kleines Wunder hat sich getan...


    Seit heute zeigt mein App Catalog 534 Apps an (die letzten Tage nur 140).


    Pre in Österreich (Netzbetreiber: ?) aktiviert, nun nach Full Reset und WebOS Doctor mit deutscher T-Mobile SIM betrieben (auch mit o2 SIM kein voller ZUgriff...).


    WebOS 1.4.1 (Build 205)


    Grüße
    Tom

    Mittlerweile gibts ja genug Threads über den sog. "Problem"pre... ;)


    Kann es sein, dass die im Ausland erstaktivierten Pres die Updates zu webOS 1.4.1 nicht gepusht bekommen, sondern man mit dem webOS Doc arbeiten muss?
    Hatte gestern meinen "Problem"pre auf 1.1.3 zurückgesetzt und nur per manueller Updatesuche das Update auf 1.4.0 angeboten bekommen. Ein Update auf 1.4.1 gabs bislang nicht.


    Grüße
    Tom

    Dumme Frage - ist es denn möglich, mit einem "Dritt"pre ein Profil anzulegen und mit dem "Problem"pre (lol) dieses Profil nach Hardreset wiederherzustellen?


    Grüße
    Tom

    So - habe bei meinem in Österreich erstaktivierten Pre, jeweils mit Neuanlage eines Profils, alles durch...


    Fullreset: Fehlanzeige
    Rücksetzen mit webOS Doc 1.4.1: Fehlanzeige
    Rücksetzen mit webOS Doc. 1.4.1 mit vorherigem Fullreset: Fehlanzeige
    Rücksetzen mit webOS Doc 1.1.3 + OTA Update auf 1.4.0: Fehlanzeige


    Wann wurde im App Catalog die Paid Option eingeführt? Mit der 1.4.0 oder erst mit der 1.4.1?


    Und bekommt man das Update auf die 1.4.1 per OTA oder muss man per webOS Doc rumdoktoren?


    Ich bin stinksauer, insbesondere auf mich, da ich mich vorher nicht ausreichend mit diesem doch erheblichen Problem auseinandergesetzt habe...


    Bekommt man die im App Catalog grds. angebotenen Paid Apps auch woanders her? Insbesondere ist in meinem Alltag Twee (full), IM+ und das gReader App (full) unabkömmlich...


    Klappt ein Tausch bei o2 bzw. Palm wegen dieses - nennen wir es mal Defekts?


    Grüße
    Tom

    Hat grundsätzlich ein frustrierter ( ;) ) Preianer Lust auf einen Tausch?


    Der Androide wird in gutem Zustand, mit schnellem MoDaCo Rom und dem serienmäßigen Standardlieferumfang bereit gestellt. Ein Tausch vor Ort (Großraum Regensburg/Nürnberg/Ingolstadt) wäre von Vorteil.


    Details können dann per Mail besprochen werden...


    Anfragen bitte per Email an eviltom (at) potho.com .

    Was habt ihr bloß für Hosentaschen bzw. Hosen an... ;)


    Bei mir haben bislang alle mobilen Funktelefone in den vordern Taschen meiner Hosen mühelos Platz gehabt, na gut, nicht alle... :rolleyes: Beim P910i und beim Commi ist es etwas eng geworden... :D

    Ich habe zwar keinen Pre, aber meine Erfahrungen mit HW + SW - Tastaturen sind nicht von ungefähr.


    Mein persönliches Ranking:


    Hardware:
    1. BlackBerry Curve 8900
    2. Treo 750 / 680
    3. Nokia E71
    4. Treo 650 / 600
    5. Nokia 9300 / 9300i
    6. Palm Centro
    7. HTC Touch Dual HW


    Software:
    1. HTC Hero (kapazitiv + Vibrationsfeedback)
    2. Nokia 5800 XM (resistiv + Vibrationsfeedback)
    3. Iphone 3G (kapazitiv)
    4. BlackBerry Storm (kapazitiv + "Klick")
    5. HTC Touch Dual SW (resistiv), HTC Touch (resistiv)
    6. sonstige ältere HTC Klons (resistiv)


    Den Pre konnte ich in einem o2-Shop kurz antesten. Mein persönlicher erster Eindruck war, dass er im Hinblick auf die Usability der Tatstaur (Größe + Bedienbarkeit) zwischen Nokia E71 und Treo 650 einzuordnen ist, also nicht soooo schlecht.


    Bei den SW-Tastaturen bin ich vollends überzeugt vom HTC Hero in Verbindung mit seiner hervorragenden Autokorrektur. Da kann ich schon so manches schneller schreiben als mit dem BlackBerry Curve 8900! V.a. bietet der Hero auch ein Vibrationsfeedback (abschaltbar).


    Ich denke, dass es hier


    a) von der Größe der Hände / Fingerkuppen,
    b) von der Fingerfertigkeit,
    c) vom Einsatzgebiet und
    d) von dem eigenen Bedürfnis nach "Feedback" der Tastatur


    ankommt. Alle o.g. HW + SW Tastaturen mit Ranking 1 - 3 sind durchaus praktikabel.


    Grüße
    Tom

    Welche SIM Karte hast Du rein? Die deutschen Pres sind zwar simlockfrei, funktionieren jedoch möglicherweise nicht mit allen Providern.
    Die Internetzugriffspunkte lassen sich nicht frei konfigurieren... so habe ich es zumindest in einem englischsprachigen Forum gelesen... ;)
    Nein - ich kaufe mir keinen Pre... :D

    Für die, die einen orig. HTC Hero sein Eigen nennen können, HTC hat das angekündigte Generic Update bereitgestellt: ROM version 2.73.405.5


    Download: KLICK


    Für die, die wie ich ein T-Mobile Touch G2 besitzen, kann dieses Update leider weder bei HTC bezogen, noch aufgespielt werden. Wer weiß, wie lange T-Mobile braucht, die branded Version verfügbar zu machen. :thumbdown:


    Aber Modaco war fleissig und hat ganze Arbeit geleistet, ein Custom Rom auf Basis des HTC Updates gebacken... :D


    Download mit Installationsanleitung: KLICK

    Hab das 2.2e aufgespielt und kann den vielfach gerühmten Geschwindigkeitszuwachs bestätigen. ;)


    Viel Spaß!

    Ganz klar: JEIN ;)


    Eine Hardwaretastatur ist durch nichts zu ersetzen, insbesondere, wenn es die eines Blackberry Curve 8900 ist! Dies ist die beste HW-Tastatur, die ich je bedienen durfte! Einzig und allein die Eingabe von Umlauten ist gewöhnungsbedürftig.


    Aber das Tippen mit der Bildschirmtastatur des Hero klappt bei mir sehr gut. Die Geschwindigkeit reicht mir, gerade auch wegen der sinnvollen Wortvorschläge aus dem selbstlernenden Wörterbuch völlig aus, man muss halt hinsehen, wo man hintippt... :D Im Übrigen gibt der Hero ja auch ein sog. ForceFeedback, d.h. ein leichtes Vibrieren, wenn ein Buchstabe getippt wurde.

    Soweit man Empfangsqualität nach der Anzeige der Signalstärke definieren möchte könnte man den Ergebnissen in diversen Tests folgen.
    Soweit man aber die tatsächliche Empfangsstärke mit anderen Geräten vergleicht, so ist diese mE im T-Mobile Netz mit iPhone und Blackberry 8900 vergleichbar.


    Ich hatte bei mir in der Region noch keinerlei Probleme mit Netzabbrüchen. Diese habe ich aber auch nicht mit anderen, vermeintlich schwächeren Geräten...


    Dies gilt zumindst im GSM-Netz. UMTS nutze ich schon aus Akkugründen nicht...

    Ich kann mit dem Hero schneller als mit dem iPhone tippen, warum auch immer. Selbst im Hochkantmodus treffe ich beim Hero die Buchstaben"tasten" besser...


    Die im Gegensatz zum iPhone sinnvollen Wortvorschläge helfen beim Hero sogar, noch schneller zu schreiben...