Posts by eviltom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Zumindest stellt sich der Knick nicht als unpraktisch dar. Nur wenn das Gerät plan auf dem Tisch liegt und man die Tasten auf dem Knick bedienen möchte, sollte man das Gerät besser festhalten... ;)

Ob er allerdings notwendig oder gar besser als eine gerade Linienführung ist, sollte jeder selbst beurteilen.

Habs mir ja auch geholt. Mein erstes Android. So schwach finde ich die CPU nicht...
    Akku könnte stärker sein. Ansonsten Top! Verdrängt derzeit meinen Blackberry und mein iPhone, v.a. wegen dem Spieltrieb... ;)

Aufgrund endgültiger Einkehrung von Vernunft werde ich meinen Gerätepark endlich verkleinern... ;)

Zum Verkauf (und nur Verkauf!) stehen folgende Geräte:

- Blackberry Storm (Vodafone)

Das Gerät hat mE leichte Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei. Lieferumfang ist mit Ausnahme des USB-Kabels und dem Flyer "Erste Schritte" komplett. Kaufdatum: 08.12.2008.

Preis: 210,00 205,00 EUR zzgl. Versandkosten

- XDA Touch Dual (o2)

Das Gerät hat mE leichte Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei. Standard-Lieferumfang, sollte vollständig sein. Rechnung ist von 08/2008.

Preis: 140,00 130,00 120,00 EUR zzgl. Versandkosten

- Nokia 5800 XM (o2-VVL) in blau

Das Gerät hat, wenn überhaupt, nur geringe Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei. Lieferumfang komplett. Rechnung müsste aus 03/2009 sein, werde ich entsprechend ergänzen. Kaum benutzt.

Preis: 240,00 230,00 220,00 EUR zzgl. Versandkosten

- Palm Treo 750 (ohne Branding)

Das Gerät hat leichte Gebrauchsspuren, Lieferumfang werde ich noch posten. Ich gehe davon aus, dass er nahezu komplett sein wird. Sonderzubehör wie KFZ-Halterung und Ladekabel ist dabei, evtl. noch eine SIRF3 BT GPS Maus gegen Aufpreis.

Preis: 140,00 130,00 120,00 EUR zzgl. Versandkosten

Ferner habe ich gegen Preisvorschlag abzugeben:

- T-Mobile WNW UMTS/HSCSD Stick 1. Generation (unlocked) <- VERKAUFT!

- Vodafone PCMCIA UMTS-Card (genaue Bezeichnung folgt)

- Netbook eee 701 (schwarz, keine wirklich sichtbaren Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei) mit Speichererweiterung, dem großem Akku

Ernstgemeinte Angebote bitte nur per Email: eviltom (at) potho (dot) com

PIM-Apps sind ja beim iPhone dabei - was fehlt denen, daß Du sie als unbrauchbar ansiehst?
    Und gibt es sonst noch Apps, die beim iPhone fehlen (im Vergleich zu Palm oder anderen PDA's?

Die PIMs im iPhone sind rudimentär, aber wohl grundsätzlich noch ausreichend für mich. Mir fehlt zwar generell die Möglichkeit, sämtliche Termine und Aufgaben, evtl. Notizen eines Tages bzw. einer Woche in der Übersicht zu haben. Dies können Agendus und Datebk absolut hervorragend neben anderen, nicht zu verachtenden Details. Letztendlich muss sich nun im Alltag herausstellen, ob mir das iPhone als Ersatz für ein WM oder PalmOs Gerät reicht, oder nicht. In jedem Falle ist das iPhone von den Möglichkeiten her ja noch ausbaufähig...

Warum machst Du die Displayfotos nicht mit der eingebauten Screenshot-Funktion? Sollte dann besser aussehen...

Geht doch nur mit Jailbreak (?), den ich natürlich nicht gemacht habe...

Quote from 'R.A.

DAS ist ein relevanter Qualitätsfortschritt. Ich bin ja ansonsten wirklich mit dem T/X zufrieden - aber bei Sonnenschein ist er im Freien unbenutzbar.
    Ich habe nur nachgefragt, weil im Eingangsbeitrag die GRÖSSE des Displays hervorgehoben wurde, das war dann wohl ein Fehler.

Ich dachte auch in erster Linie an die Größe, da ich den direkten Vergleich mit meinen anderen Grazien hatte, in zweiter Linie an die Brillianz...

Naja - sei es wie es ist. Das iPhone gebe ich so schnell nicht mehr her. Dies wird, falls noch brauchbare(re) PIM-Apps kommen, sogar mein Hauptgerät. Ansonsten habe ich ja immer noch WM, Symbian und PalmOS Mobiles mit entsprechenden, dem iPhone evtl. fehlenden Feautures...

Grüße
    Tom

Mich wundert, dass hier noch niemand etwas über das iPhone 3 G geschrieben hat...

Habe meines seit Launch am Freitag. Konnte bei meinem örtlichen (kleinen) T-Mobile Vertragspartner ein schwarzes mit 16 GB ergattern. Völlig ohne Stress/Warten etc. ...

Erste Eindrücke:

- Schick! Flach! Riesiges Display... *wow*
    - Aktivierung/Registrierung wegen überlasteter iTunes Server klappte erst nach 4 Stunden
    - Sync/Push mit 1und1 Exchange nach Anfangsschwierigkeiten (Anmeldename) hervorragend, aber Tasks können nicht abgeglichen werden. Dennoch ein sauberes Exchange Postfach mit sämtlichen Unterordnern des Posteingang (leider nicht selektierbar)
    - Witzige Applikationen im neuen iTunes AppStore, teils kostenlos
    - Surfen mit Safari und (bereits) Edge ein Traum. Mit UMTS schneller als der Wind...
    - Akku hält bei der derzeitigen Dauerbelastung mit Testen/Spielen/Exchange Dauerpush nur einen Tag (ohne UMTS)
    - GPS Sensor arbeitet unglaublich genau und schnell

Weiteres folgt im Laufe der Woche.

Achja - ein erstes Vergleichsfoto mit meinen anderen Grazien ist im Anhang... ;)

Grüße
    Tom

Ich habe die Lösung gefunden: KLICK AUF TREOCENTRAL

Was soll ich sagen: Es funktioniert, einfach nur "Exchange/" vor den usernamen setzen...!

Grüße
    Tom

Hi,

seit der Umstellung Ende Mai 2008 auf Exchange 2007 SP1 kann mein Centro trotz unveränderter Einstellungen nicht mehr mit dem gehosteten Account bei 1&1 syncen. Hilfe!!!

Es kommt die Fehlermeldung: "Der Server hat Ihren Benutzernamen bzw. Ihr Kennwort nicht erkannt. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen es erneut."

Löschen des Kontos und Neuanlage mit den altbewährten Daten klappt nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Achja: Mit Symbian und WinMobile klappts dennoch, auch nach der Umstellung...

Grüße
    Tom