Posts by eviltom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Tealscan getestet. Hat Fehler in der ContactsDB gefunden und gefixt. Jedoch keinerlei Besserung mit den Aufgaben....

Ich denke, es liegt evtl. an der Exchange Anbindung meines Outlook. Wer hat sein Outlook ebenfalls an einem externen Exchange Server hängen, z.B. bei 1&1 wie ich und keine Probleme mit dem Aufgaben Sync?

Grüße
    Tom

Ich hoffte eigentlich, dass hier mehr KnowHow als beim Support wäre.

Wenn ich nächste Woche Zeit habe, werde ich doch mal den Palm-Support bemühen müssen (sofern das Gerät dann nicht schon verkauft ist...).

Grüße
    Tom

Ja - wenn ich das Problem mit dem Aufgaben-Sync in den Griff bekomme. Das ist aber vielmehr ein SW-/bzw. Schnittstellenproblem. Größe und Funktionalität der Hardware sind grds. perfekt bzw. absolut ausreichend. Mehr braucht man eigentlich nicht, sofern man nicht auf schnelle Datenverbindungen angewiesen ist bzw. fürs Laptop eine HSDPA-Karte sein eigen nennen kann.

Nein - wenn ich es nicht schaffen sollte.

Grüße
    Tom

Ich würde in jedem Fall noch Pocket Mirror von Chapura.com installieren. Das hat schon oft geholfen. Es gibt eine kostenlose Testversion.

Hallo Skybert,

mit Pocket Mirror hab ichs ja bereits in der Ausgangssituation probiert, nachdem ich bei den Standard Conduits die OLERRs hatte. Siehe Protokoll in meinem ersten Beitrag hier.

Ich bin völlig ratlos. Ein Sync ohne Aufgaben ist nahezu unbrauchbar für mich. Wieso schafft es Palm bzw. Access nur nicht, die Aufgaben per EAS mitzusyncen, dann bräuchte man den recht problematischen HotSync nicht mehr... Das klappt ja inzwischen schon bei Symbian S60.

Wer kann einen Centro brauchen? :oh-je:

Grüße
    Tom

So - mir reichts jetztz. Habe nun mit einem anderen PC und mit einer anderen Version des Outlook (jetzt: 2003) versucht, dem Palm das Syncen zu entlocken. Es klappt nicht!

Was mich aber wundert ist, dass es bei den ersten Malen geklappt hatte. Was ist da los? Liegts an der Exchange Anbindung?

Hat jemand ähnliche Erfahrung machen "dürfen" und gibts einen Workaround (außer natürlich den Sync der Aufgaben zu unterbinden)?

Grüße
    Tom

Jo, die Lösung kenne ich, habe ich ja beim ersten Einrichten auch schon gemacht, ist aber im Moment sekundät. Trotzdem Danke.

Viel wichtiger ist mir die Task-Sync. Habe jetzt erstmal den alten Palm Desktop drauf und den Centro zum 3. Mal hardresettet. Bevor ich einen Hotsync mache, werde ich nun erstmal den EAS Sync machen, die Standard Kalender Applikation und Kontakte Applikation von den Condiuts ausnehmen... und mich überraschen lassen...

Bis gleich...
    Tom

EDIT: Ergebnis meines letzten Versuchs:

OK Quick Install
    OK VersaMail
    Outlook-Memos
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    OK Outlook-Memos
    OK Medien
    Outlook Aufgaben
    OLERR:0E-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000E
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    Outlook Aufgaben synchronisation fehlgeschlagen

OLERR:15-0002
    OLERR:0F-0001
    -------------------------------------------------------------
    Es reicht... Wo ist der Wurm?

ich werde nun (also morgen) einen letzten Versuch mit einem anderen PC machen, mit einem anderen Outlook und anderer Exchange Anbindung machen. Wenn das alles nicht klappt, dann werde ich den Centro zum Verkauf hier einstellen. Interessenten können sich bereits jetzt per PN anmelden.

Grüße
    Tom

Nächste Erkenntnis:

Aufgaben von outlook zu Palm geht, aber umgekehrt nicht. Was ist da faul?

Oh Mann - da soll man sachlich bleiben...?

Grüße
    Tom

EDIT: Werde jetzt mal den Access Palm Desktop deinstallieren und durch den alten vom 680er ersetzen. Mal sehen, was dann passiert...

So - ich habe die Schnauze voll:

Outlook Reparatur, Palm Desktop Neuinstallation und Hardreset hat nichts geholfen! Ich kann immer noch keine Aufgaben synchronisieren! :cursing:

Was ist da passiert? X((

Helft mir, bevor ich das Ding gegen die Wand schmeisse...

Grüße
    Tom

PS: Ich habe keinerlei Aufgaben mehr in meinem Outlook 2002 SP3 / Exchange.

Hier das Protokoll der Standard Conduits:

HotSync-Sitzung abgeschlossen fehlerhaft am 03/06/08 23:53:06

HotSync-Sitzung wurde gestartet am 03/06/08 23:50:48, und beendet in 138.0 Sekunden

Outlook-Kalender Synchronisierung mit Anzeigen abgeschlossen

Dauer: 89.4 Sekunden

Outlook-Kalender

Der am Geburtstag von xxx xxx beginnende mehrtägige, sich wiederholende Termin kann nicht zur Verwendung auf dem Handheld konvertiert werden. Teilen Sie den Termin in einzelne Tage auf und wiederholen Sie die Synchronisierung.

- Schnellsynchronisierung

Outlook-Kontakte erfolgreich synchronisiert

Dauer: 27.3 Sekunden

Outlook-Kontakte

Outlook Aufgaben Synchronisierung abgebrochen

Dauer: 7.3 Sekunden

Outlook Aufgaben

OLERR:0E-0005

OLERR:0D-0016

OLERR:0D-000E

OLERR:0D-0004

OLERR:0D-0001

OLERR:15-0002

OLERR:0F-0001

Outlook-Memos erfolgreich synchronisiert

Dauer: 9.1 Sekunden

Outlook-Memos

Medien erfolgreich synchronisiert

Dauer: 0.8 Sekunden

Einige Dateien wurden erfolgreich im Backup-Ordner von TP gesichert.

Dauer: 2.7 Sekunden

4 Datei(en) wurde(n) erfolgreich gesichert.

dbFixit

psysLaunchDB

HxSyncRegistry

Saved Preferences

1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.

PmTraceDatabase

Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)

SYNCERR_FILE_NOT_OPEN

Irgendwas hat Datebk mit meinen PIMs gemacht - keine Ahnung. dbscan und dbfixit von Pimlico habe ich mehrfach durchlaufen lassen - keine korrupten Einträge...

Habe den Palmdesktop neu installiert - keine Besserung. Inzwischen funktionieren auch keine mit der normalen Aufgabenanwendung angelegten tasks mehr zu synchronisieren. Habe auch Outlook repariert. Keine Besserung... :cursing: :angepisst:

Habe jetzt gerade einen Hardreset gemacht und hoffe, dass ich durch ein neu angelegtes Profil diesen Fehler beheben kann. Wenn nicht, dann werde ich mir das mit dem PalmOS-Revival wieder überlegen müssen. Habe heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als eine Lösung für dieses Problem zu finden. Kann mich nun auch wieder dunkel erinnern, dass mich diese ewigen Syncprobleme von Palm weggebracht haben... :schnieft:

Mal sehen...

Grüße
    Tom

Hole den Thread mal hoch.

Habe genau das gleiche Problem mit Centro / Datebk 6.1a, r7 / Pocket Mirror Standard / Outlook 2002 SP3 (ging auch schon nicht mit den Standard Conduits, da ist der Sync ohne entsprechende Meldung beendet worden).

Bei mir kommt aber:

Was kann ich machen? Habe schon sämtliche Aufgaben aus der DB gelöscht. Aber jede mit Datebk angelegte neue Aufgabe macht das gleiche Problem. Also denke ich, dass Datebk nur schuld sein kann, oder?

Hilfe!!

Naja - je kritischer man es betrachtet, so kann man auch 2, oder 3 Pixel schätzen...

Ich glaube schon fast es war beabsichtigt, für "PDA-links-in-der-Hand-Halter". Denn man hält den PDA einhändig ja nie gerade. Wenn ich den PDA in die linke Hand nehme, so kommt mir der "Versatz" gegen den Uhrzeigersinn tatsächlich entgegen...

Fazit: It's not a bug, it's a feature... :thumbup: :D

Grüße
    Tom

Von welchen Größenordnungen der Verdrehung reden wir denn eigentlich? Kann man das irgendwie mal angeben?

Ich habe es ja schon mal geschrieben. Meines Erachtens ist es ca. 1 Pixelhöhe Unterschied zwischen rechter und linker Seite, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir wäre das garnicht aufgefallen, wenn ich es nicht immer wieder gelesen hätte. :pfeift:

Grüße
    Tom

dr.snooze:

Wie ich bereits schon geschrieben habe:

Übers Design kann man streiten, aber in der Hand sieht er einfach besser aus als auf Bildern, warum auch immer. Ist halt ein Palm für den "2. Blick"... ;)
    Ungeachtet dessen hat das PalmOS immer noch diverse Vorteile, insbesondere Performance und Stabilität im Vergleich zu WM6, obgleich letzteres nicht wirklich als instabil bezeichnet werden kann. Hatte zuvor ja den Treo 750 und dieser lief bei mir ohne jegliche Notwendigkeit für einen vom User initiierten Reset, noch hat er sich selbst resettet. Der Centro hingegen hat bei DateBk bereits selbst 2 Mal resettet (als ich noch nicht die neueste stable Beta drauf hatte).

Ich liebe den Centro bereits: So klein, so smart, perfekte Akkulaufzeit und gute Gesprächsqualität. Was will man mehr erwarten von einem Kombigerät?

Rüdiger:

Wenn man ganz genau hinsieht, so ist es maximal 1 Pixelhöhe Unterschied, d.h. rechts höher als links. Vielleicht bilde ich mir es aber auch ein... ;)

Grüße
    Tom

Dr.snooze : 2x prima Käufer ... ;) schnellstmögliche Zahlungen ... :thumbup:

dominik17 : 1x prima Verkäufer ... ;) schnellstmöglicher Versand ... :thumbup:

VERKAUFT!

Hi,

verkaufe meine BT Tastatur (QWERTZ, 4-reihig, ultraslim, siehe Bild im Anhang) von ThinkOutside.

Diese befindet sich mangels Gebrauch in nahezu neuwertigem Zustand, funktioniert tadellos mit T|X und Konsorten, sogar mit meinem Nokia E51. Habe sie damals zu meinem T|X dazugekauft für den Fall längerer Texte, jedoch nie wirklich genutzt.

Geliefert wird nur die Tastatur mit dem orig. Lederetui (mit Reißverschluss), Rechnung habe ich verlegt.

Preis: SCHON VERKAUFT!

Angebote per PN oder Email: eviltom (at ) potho.com .

Tom

Hab keine PN bekommen...

Aber Lösung steht eh schon hier, habs über das InstallTool gemacht wie Skybert.

Grüße
    Tom

Edit by SHH: Quotes reaktiviert.