Posts by Merlin123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Da kann man aber nicht alle Felder frei mappen.... Zumindest laut so ner Doku die ich hier hab.... Die benutzerdefinierten Felder lassen sich nicht richtig auf Adressfelder mappen....

Hallo!

Ich brauche mal etwas Hilfe...
    Gegeben sei ein Treo 680.... Der User will jetzt auf ein iPhone umsteigen, welches via ActiveSync mit Exchange abgeglichen wird.
    Ich suche nun eine Möglichkeit ALLE Felder vom Treo (adressen) irgendwie in Outlook zu bekommen, damit das iPhone die bekommt.
    Gibt es da Tools, die wirklich alle Felder auslesen können?
    Geht das eventuell via Hotsync in den Palm Desktop und daraus einen Export?
    Oder via PocketMirror oder so in Outlook?
    Ich habe leider selbst keinen Palm mehr wo ich mal testen kann.....

Danke für die Hilfe schonmal!

Original von Skybert
    Hauptmenü - Seite 2 - Erweiterte Planung A - B

TTN6 will zwar trotzdem zwischendurch mit dem GPS-Gerät verbinden, aber wenn man hartnäckig bleibt und die Meldung immer wegtapt, geht's.

Bei mir versucht er nicht zu verbinden. (Aber auch nicht auf Palm OS).
    Könnte also ein OS spezifisches Problem sein.

Zuhause nutze ich normalerweise IrfanView.
    So.. Auch dem Firmenschleppi kann ich keine Software installieren, hätte aber gerne nen guten viewer, den man nicht auf dem Schleppi installieren muss.
    Er sollte vor allem Diashows und automatisches drehen können. Das drehen geht ja via Flag im JPEG...

Any ideas?

So.. Ich hab's getan...
    Seit gestern hab ich ein Nokia E70...
    Erster Eindruck:
    Sehr nett :)
    Verarbeitung ist gut und das Gerät ist nicht zu groß. Tastatur ist klasse und gut zu bedienen.

Manchmal ist das Gerät etwas langsam :(
    Aber nicht immer an der gelichen Stelle. Aber sowas hab ich bei meinem T3 auch manchmal.

Sync mit Exchange und GMX haben auf Anhieb geklappt.

Jetzt muss ich mich erst mal an Symbian gewöhnen...

An das tolle Bankingprogramm "Outbank" hab ich mich sofort gewöhnt!

Original von Macschimmi
    Sorry aber Du solltest doch mal ins Datenblatt schauen - der Unterschied ist doch wohl gewaltig - alleine schon, da das P990i einen Touchscreen hat und der gehört bei einem vernünftigen Smartphone dazu.

Der weiteren vermisse ich die Videotelefonie, Autofokus, Speicher über 4 GB, Radiofunktion, Visitenkartenscanner und am meisten das Selbstupdaten per Internet !!!

Hmm..
    Wenn ich die Treouser sehe.. Die benutzen auch fast keinen Touchscreen mehr.
    Wenn ich alles über Tastatur machen kann brauche ich keinen Touchscreen. Ich sehe ja, für was ich den beim T3 nutze...
    Zum Schreiben und zum Felder auswählen.. Das sehe ich also mal anders...

Videotelefonie... Brauche ICH nicht.. Ich telefoniere ja jetzt schon kaum ;)

Visitenkartenscanner:
    Kein Bedarf.. Sowas bekomme ich elektronisch....
    Radio brauche ich auch nicht...

Selbstupdate via Internet...
    Stimmt.. Das ist nett... Aber mit der Einschränkung kann ich leben...

Speicher über 4GB? Kann das E70 das nicht? Sicher?
    Aber ich brauch den vermutlich auch nicht... Schleppe ja nicht 1000ende MP3 rum *g*

Die Kamera ist wirklich schade... Ich hab das SE750i und die Kamera IST klasse...

Aber trotzdem..
    Das ist keine 200€ wert...

finde ich...

Aber das ist ja wie immer Geschmackssache und hängt davon ab, wo man die Prioritäten legt ;)

Original von eviltom
    Das E70 unterscheidet sich zwar nicht im Betriebssystem, jedoch sehr stark in der Hardware vom E61:

Das ist klar ;)
    Sieht man ja beim ersten Blick...

Einen Blick ist das Gerät in jedem Falle wert. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass eine 1-Handbedienung nur zusammengeklappt möglich ist.
    Vielleicht werde ich es mir auch mal näher ansehen. Der Preis ist jedoch noch etwas hoch...

Ich brauche die Tastatur eigentlich nur bei der Eingabe von Daten.....
    Daher ist das recht optimal. Es hat IMHO einen sehr angenehmen Formfaktor. Hab das Teil gestern mal begrabbelt....

Ich würde bei der vertragsverlängerung 150€ zahlen (T-Mobile, Relax 50)
    Ist also sehr OK der Preis...
    Und es hat wirklich alles drin, was ich brauche.

So ne entscheidung ist ja immer sehr von den Anwendungsgebieten abhängig... Und meine Wünsche deckt es eigentlich zu fast 100% ab... :rolleyes:
    Wieso kann Palm sowas nicht..
    Mist...
    Dabei wollte ich nie ein Nokia...
    Aber das SonyEricsson P990i kostet bei fast gleicher Ausstattung 200€ mehr.. Und das isses mir eiegntlich nicht wert..

Original von Luckystrik3
    Schau mal in den Thread zum E61, das ist fast baugleich.... (Unterschied: Formfaktor, Tastatur muss nicht aufgeklappt werden, Kamera beim E70, glaub ich)

Klingt nicht schlecht..
    Hab das E70 heute mal begrabbelt...
    Ich glaub ich werd schwach.... :hö: :verliebt:

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia E70?
    Da ich endlich auch ein Smartphone will und Palm ja nix passendes gebacken bekommt hatte ich mit die ganze Zeit das SonyEricsson P990 rausgeguggt....
    Aber das E70 scheint auch eine interessante Alternative zu sein...

Kennt das jemand näher?

Original von Der Robert
    Merlin123: Hmm... das sieht schon eher nach dem aus, was ich suche. Hast Du zufällig Erfahrungen damit? Es gibt ja eine Java Version. Evtl. über diesen Umweg auf dem Palm lauffähig? Aber eine erste Spur :)

Hab das ohne Probs auf dem Handy laufen...

Original von adahmen
    Keiner sonst, der gerne sein komplettes Firmen-Telefonbuch immer dabei haben möchte ????

Ne lass mal.... Wären "etwas" zu viele Mitarbeiter...
    Und mit einigen will ich gar nix zu tun haben :D

Gibt es irgendwelche Tools, um höhere Kompatibilität mit OS4-Anwendungen hinzubekommen ?
    Oder kann man die Anwendung gar patchen ?

Da wirst Du schlecht Karten haben...
    Entweder es geht oder halt nicht... :(