Posts by Merlin123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von bluesbrother
    Wie schon mehrfach geschrieben, will T-Online dafür €4,95 im Monat.
    Nach Geldeingang und Freischaltung bekommst Du statt "-ERR Access denied." einen funktionierenden POP3 Zugang

Fast... Den Zugang bekommst Du VOR dem Geldeingang....
    Abgerechnet wird im normalen Rechnungsstellungstakt...

Original von zocks
    Also ich erfahre gerade dass ausserhalb T.Online für POP3 man bezahlen muss??????? Weg mit den Schrott!!! das ist doch eine unverschämheit, lege dir besser was anderes, web, gmx, yahoo.. was auch immer, aber lasst dich nicht von t-online übers Ohr Hauen!!!

Sachlich betrachtet macht T-Online das richtig:
    Du bekommst zum Zugang nen EMail Account kostenlos dazu.
    Den kann man nur bei der Einwahl über T-Online nutzen -> Damit bringt man den Kunden dazu, den Access via TOI zu nutzen...
    Bei Non-Flat Tarifen bedeutet dies erhöhte Einnahmen.
    Wer mehr will bezahlt extra.
    Bei anderen Mailprovidern ist es ja ähnlich.
    Eine gewisse Basisleistung gibt es kostenlos, wer mehr will muss zahlen.

Es wird ja niemand gezwungen, seine Mails bei T-Online zu halten...Man kann ja alternative Anbieter nutzen.

Ich fände den freien POP3 Zugang aber auch besser.....

Original von kreis wie rund
    Hallo,

eine Möglichkeit wäre doch, sich ein kostenloses eMail - KOnto z. B. bei GMail, GMX einzurichten. Die Mails vom T-Online Mail - Account dann dahin weiterleiten. Dann klappts auch mit dem Abfragen der Mails ohne zusätzliche Kosten. Nur so eine Idee. Oder kostet die Weiterleitung auch Geld?

Weiterleitungen gibt es nur im selben Paket wie den POP3 Zugang....

Läuft bei mir auch ohne Probleme (T3).
    Tipp: Sei vorsichtiger bei der Wahl des Threadthemas...
    Das könnte u.U. jemand mal bös aufstoßen...

zu 1. Das sollte nicht sein
    zu 2. Das hättest Du können vorher rausbekommen können. Wurde IMHO auch schon hier im Forum diskutiert und es wird auch nirgendwo was anderes behauptet
    zu 3. Hat das jemand behauptet?
    zu 4. Kann ich nicht bestätigen
    zu 5. Hättest Du vorher testen können

Fazit:
    Du hast die Software blind gekauft.
    Das ist einzig und allein Dein Fehler.
    Die haben ja extra Testversionen.... Für was machen Hersteller sowas wohl?
    Was hast Du denn erwartet, was die V5 mehr als die V4 können sollte?

Mach bitte nicht andere für Deine Fehler verantwortlich.....

Ich möchte jetzt keinen Softwarehersteller in Schutz nehmen, aber eine gewisse Fairnis sollte man schon walten lassen.

Fazit: Teste Software vor dem Kauf. Dafür sind die testversionen da!

Original von MetaView
    Danke für die Info, dann warte ich mal auf das Belegexemplar der c't. Die sind da eigentlich immer ganz korrekt und senden einem die Ausgabe zu.

Erstmal: Glückwunsch!

Mal aus Neugier: Wurdest vorher eigentlich gefragt oder haben die das einfach so auf die CD gepackt?
    Ich fand es am Samstag schon lustig das Programm da zu sehen.
    Und der Text dazu ist recht positiv gehalten. Nur das man erst starten muss und dann erst das PDF auswählen kann wurde als negativ bemängelt.

Original von Dirk Hasloewer
    Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen
    ...

Hmmm...
    Ich kann da nur den Powersave erlauben...

Aber das ist wohl auch nicht das Problem....
    Hab jetzt das Teilchen direkt an meinen Hub gehängt und die gleichen Probs...
    PC zu PC geht....

Original von Dirk Hasloewer
    Kontrollier mal ob eine Deiner Netzwerkkarten im Netzwerk den Stromsparmodus enabled hat. Das disablen hat bei mir eine Performancesteigerung um mehrere Hundert Prozent zur Folge gehabt...

Äh... Wie mach ich das?
    2 NICs sind in den Compis onboard (zwischen den beiden kann ich auch schnell Datenübertragen..
    Dann noch der Router und der NSLU.....
    Ich denke mal eher, das zwar auf der Strecke zum NLSU das Problem ist....

Hi!

Wie kann ich denn rausbekommen, ob ein Netzwerkkabel ein Problem hat?
    Ich habe Im Wohnzimmer nen NAS stehen (via NSLU2) und bekomme nur miese Datenraten...
    Ich werden den heute mittag mal direkt an meinen Hub hängen....
    Aber habe ich auch ne andere Möglichkeit so ne Netzwerkstrecke zu prüfen?
    (Ohne teuere Elektronik *g*)
    Gibt es Software die eine Aussage über die Verbiundungsqualität machen kann?

Original von OWL
    Wie überall im Leben gibt's da wohl auch Qualitätsunterschiede. Es gibt Spannungsregler, die exakt 5.0 Volt abgeben und Regler, die das nicht so genau nehmen, Bei dem eBay-Billigrotz sind (so meine eigene Erfahrung) die Toleranzen halt etwas größer :evil:

Hmmm.. Ich kenn die nur als Fertigbauteil für wenig Geld....
    Seltsam....