Posts by qualderwahl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Deaktiviere mal dein Palm Backup und setzte den pre zurück. Was einmal im Palm-Profil ist, bekommst du sonst leider nicht mehr weg.
    Du musst dann die Daten einmal sauber vom Centro nach Outlook bekommen. Ab dann geht's über PocketMirror. Das erstellt ein eigenes Profil, das auch synchronisiert. Das Palm-Konto sichert nur Daten auf dem Palm-Server, mit Synchronisierung ist da nix.

Nach den Rücksetzen fragt der Pre, ob ein neues Plam Profil erstellt werden soll oder bei dem bestehenden angemeldet werden soll. Habe ich da nicht wieder alle Kontakte aus dem Palm Profil auf dem Pre ?
    Ich denke ich muss ein neues Profil einrichten. Wie siehts dann mit installierten Anwendungen aus. Sind die weg?

Danke für die Hilfe, hat sich erledigt. Alles paletti :)

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem für das ich Hilfe benötige:

Habe
    durch "hin- und herimportieren" nun meine Kontakte vom Centro auf den
    Pre bekommen. Leider ziemlich durcheinander und konfus (z.B.
    Mehrfacheinträge,...).
    Diese Kontakte befinden sich nun Im Palm-Profil und teilweise auch auf der SIM.

Zur Sicherung mit PocketMirror mit Outlook müssten die Kontakte nun im "Profil Outlook" stehen.
    Kann
    man für die Kontakte irgendwie das Profil ändern. Wenn nicht, wäre es
    auch denkbar meine kontakte "händisch" neu einzugeben. allerdings
    sollten dann die Kontakte aus dem Profil Palm gelöscht werden (sonst
    gibts doppeleinträge, da ich bei Kontakten keine Konten auswählen kann,
    wedren alle angezeigt). Aber Löschen -ausser alle einzeln, aber da sitz
    ich bei ca. 500 Kontakten einige Zeit- habe ich keine Möglichkeit
    gefunden.

Hilfe !!!

Danke

Danke für die schnellen Nachrichten.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, deckt der Tarif sowohl web als auch wap ab. Was wohl nicht dabei ist, ist wohl dieses Vodafone Live Portal.

Dann gehe ich mal davon aus, das alles passt.

Vielen Dank nochmal

Hallo zusammen,

bevor ich mich nun finanziell ruiniere muss ich mal in die Runde folgendes fragen:

Habe heute mein Pre mit der SIM von Vodafone bestückt. Tarif VF Superflat WE Internet.
    Habe keine Einstellunen weiter vorgenommen. Datenverbindung läuft.

Muss
    ich denn bei den erweiterten Einstellungen irgendwelche APN Sachen oder
    sowas eingeben oder passt das nun auch so. Nicht das der "Datenverkehr"
    an meiner Flatrate vorbeigeht und ich einen Haufen am Ende bezahlen
    muss (Mehr als jetzt schon :-))

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Grüße

Hallo zusammen,

jetzt haben wir den Salat. Habe eben das Update draufgezogen. Dummerweise das komplette Backup wieder zurückgespielt, eben auch mit der HsExtension2.0_deDE (Habe kurz mal nicht aufgepasst) So. jetzt läuft beim Treo eine Endlos Resetschleife. Das Schlimmste : Ein Hartreset wird nicht mehr angenommen, im komme nicht aus dieser Schleife raus. HILFE

Geh jetzt erstma in die Falle, aber morgen muss daa Ding wieder irgendwie laufen. Bitte um Ratschläge

VG
    Stefan

Hallo zusammen,

weiss nicht mehr weiter.

Die Kategorien des Kalender sowie die Geburtstage (im Adressenfeld Geburtstage eingetragen) werden nicht mehr gehotsynct. Die Kategorien bleiben immer als nicht abgelegt und die Geburtstage betehen im Desktop, werden aber nicht auf den Treo übertragen.

Kann wer mit nem Tip aushelfen?

So, jetzt bin ich fertig.

Habe bisher immer so mit dem Akkuverbrauch des Treo leben können. Der hängt tagsüber im Büro am Lader und Wochenende Hält der dann mal mit einer Ladung zwischendrin bis Montag wieder aus (so grade).
    Aber heute der Hammer. Gestern geladen 99% ca. 23:00 Uhr. Heute morgen 7:30 ca 80% (Ist ja normal). Heute tagsüber kein Telefonat. Kurze Datenverbindung (Wetter abgerufen) Zeitweise GSM aus. Wenige Kalendereinträge. heute 17:00 Uhr 6% Akkustand.

Was ist denn da los?

Halllo zusammen,

ist das jemanden schon mal aufgefallen:

Ist mir heute das zweite mal passiert:

Navigation mittels TT5-Treo im Halter hinter der windschutzscheibe im Auto-Autolader.
    Nach einiger Zeit (waren heute ca. 30min., das letzte mal ca. nach 2 Stunden) schaltet die displaybeleuchtung ab (nicht das display aus, nur die beleuchtung). nach einem Reset keine Besserung. Erst nach einiger Zeit wieder alles in Ordnung.
    Mir ist aufgefallen, das der Treo recht warm/heiß war (Sommer/Sonne direkt drauf hinter der scheibe und Akku ziemlich heiß, vermutlich vom laden). kann das mit einer "Überhitzung"zusammenhängen?

VG
    Stefan

HAllo zusammen,

brauch mal wieder Hilfe:

Versuche gerade den Inhalt meiner SD-Karte auf meinen PC zu kopieren, um dann meine NEUE SD-KArte wieder zu füllen.

Habe folgendes eingesetzt: CArd-reader, CArdExport, BackupBuddy, ...

Immer das gleiche Problem - einige Daten werden nicht kopiert mit der Fehlermeldung, die Dateien seien beschädigt und deshalb nicht lesbar.

Unter anderem TT5 -Deutschland Map, ..., u.a.

Dateien laufen aber im Treo Problemlos, also nix kaputt.

Was kann ich denn da noch machen?

Na geht doch, läuft alles wieder prima bis auf das die Kategorien nicht gehotsynct werden. Tauchen immer nur als "nicht abgelegt" auf, egal ob eine andere Kat vergeben wurde.

Falls jemand eine Lösung dazu hätte wäre toll, ansonsten kann man damit einigermaßen leben :-))

Danke für Eure Hilfe,
    bis dahin

Stefan

Hatte leider keinen Erfolg mit der Lösung. weiterhin reset des Treo.

Habe nun DateBk komplett vom Treo runtergeschmissen und siehe da, Hotsync funktioniert plötzlich ohne Probleme.

Schuldigen gefunden !

Werde nun DateBk neu installieren, mal sehen, was passiert

DAnke für den Tip. hätt ich eigentlich drauf kommen können, das so auszutesten.

also, gesagt, getan. Ist tatsächlich der Kalender !!!!

alles andere funktioniert tatellos

So aber nun stellt sich mir die Frage : WAS IST ZU TUN

Wo könnten denn da die Probleme liegen??
    Wie kann ich an der Kalenderapplikation was machen??

VG

Stefan

Hallo zusammen,

da schließe ich mich gleich mal an.

Folgendes Problem:

Vor ca. einer woche im büro einen hoysync machen wollen -wie schon seit einem viertel jahr reibungslos (Treo680). plötzlich hängt sich der treo auf (bluetooth-bildschirm ist angezeigt obwohl per kabel / USB verbunden).
    Abhilfe nur noch durch einen hardreset (Backupman sei dank).

Seitdem kein Hotsync mehr möglich !!

Am BüroPC :
    Treo findet sich in einem Reset wieder sobald der Hotsync per "Kabeltaste" gestartet wird. Verbindung wird allerdings aufgebaut (USB)

Am HeimPC :
    Hotsync wird gestartet (USB oder Bluetooth) Alle conduits werden abgearbeitet (wetter, DTG,...) aber sobald die Palmeigenen Conduits dran sind (Kalender, Adressen,...) hängt sich der Rechner auf.

Also ein ziemliches Schlamassel. Ich bin mit meinem Palnlatein am Ende und bräuchte Recht schnell HILFE.

Also ein Verbindungsproblem dürfte nicht vorliegen.

Vielleicht noch eine Anmerkung:
    Hört man zwar meistens bei PC Problemen aber muss ich leider auch sagen:
    Ich hab garnix anders gemacht als sonst auch ;)
    Also unmittelbar vorher nix irgendwie drauf installiert

Also, ich hoffe, mein Problem läßt sich irgendwie lösen

VG
    Stefan