Posts by busdriver

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe mir die Einstellungen auf Bertrams kleiner Palm Seite zu Grunde gelegt http://www.skybert.de/anleitungen/internet/btlan/btlan.htm
    ich bekomme auch Verbindung zu meinem XP Rechner aber immer wenn die Verbindung aufgebaut wurde ist gleich wieder schluss (Die blaue Lampe Am Belkin USB Stick blinkt) und auch wenn ich per NetFront rein will steht dort falsche URL oder falsche Netzwerkeinstellung - und ich habe schon soviele Möglichkeiten versucht - ich kann sie mir alle nicht merken - vielleicht liegt es ja auch an den Einstellungen am PC aber er verbindet doch den Rechner (also er meldet an - jetzt jedenfalls - und stellt die Verbindung her) Aber dann folgt die o.g. fehlermeldung !

Du musst Dein Clie an die Docking Station anschließen und dann dass Proggi Data import vom Clie aus starten - da muss verbinden stehen - dann wird der Clie mit dem PC verbunden - und am PC unter Arbeitsplatz als Wechselspeichermedium angezeigt - wenn Du der Karte einen Namen gegeben hast dann müsste der dort stehen - wenn es nicht funktioniert spiele doch noch mal von der Clie CDROM Dataexport für den PC auf !

Du verbindest Dein Clie mit DataImport bzw MS Import mit Deinem PC - ist auf dem Clie installiert - muss aber auch auf dem PC installiert sein (ist auf der Clie CD ROM) dann gehst Du auf Deinem Clie auf das Proggi verbindest den Rechner mit dem Clie - müssen natürlich verbunden sein - und dann kannst Du ja auf die Karte zugreifen - oder Du nimmst ganz einfach einen Card Reader - verschiebst die Dateien (Fotos - Filme) auf den Rechner und schon kann es los gehen !!!

Hallo !
    Ich habe nun endlich meinen TH55 und will auch gern mit ihm per Bluetooth uber meinen PC surfen - aber ich habe schon viele Einstellungen versucht - auch die ich hier im Forum gefunden habe - aber immer erscheint die Fehlermeldung: Fehler: PPP- Zeitüberschreitung (0x1231)
    Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen helfen - oder mir einen Link senden wo ich Soetwas finde ??
    Danke im Voraus !
    Grüsse Andreas :)

Hallo !
    Habe ebenfalls heute meinen TH55 bekommen - nun hab ich ein Problem - meine Daten habe ich wunderbar auf den Clie bekommen - und auch auf dem Palm Desktop kann ich sie wunderbar einsehen - aber laut Sony sollen die Daten auch auf dem Clié Organizer zu sehen sein - aber Fehlanzeige - unter Kalender - Adressen usw - stehen keine Einträge - was mach ich fasch ???

Es wäre nett wenn mir ein Th55 Besitzer oder auch wenn er keinen besitzt helfen kann !

Grüsse Andreas

Gutes Teil ! Wie gesagt bluetooth ich wichtig - und GPRS sollte eigentlich jedes moderne Handy unterstützen - ich kenn mich aber bei Panasonic nicht so gut aus. Aber wenn Du sowieso mit Deinem Palm ins web willst würde ich Dir von imode abraten - wie Du schon selber sagst ist das Display Deines Handys zu klein - und imode ist ja eine Form des web´s das extra für diese kleinen Displays ausgelegt ist - ich jedenfalls hab 2 Monate mit imode "rumgespielt" und das wars - habe dann noch ein paar Monate die imode Grundgebühr bezahlt - für umsonst weil ich es nicht mehr genutzt habe - habe letztendlich imode gekündigt - und mir einen online Tarif genehmigt - in Verbindung mit dem Professionell Tarif inklusive der Tarifautomatik - und so bezahle ich immer soviel wie ich auch im web bin (da wechselt eplus automatisch in den für mich günstigsten online Tarif)
    Wie gesagt wenn Du keinen online Tarif machst - wie ich am Anfang - wird es teuer - ich hatte damals für 8 MB im web gesurft 50 Euro Kosten - und mit dem online tarif hätte mich das nur 10 euro gekostet !
    Gruss !!

Hallo Palmolive !
    Also ich habe mit eplus und GPRS - in Kombination mit meinem T610 von SE keine Probleme - Was für ein Telefon hast Du denn ? Es gibt ja zur Zeit sehr viele Modelle die imode unterstützen.
    Aber soweit ich weiss wird imode auch per gprs übertragen - also solltest Du - wenn dein Telefon Bluetooth hast keine Probleme haben - Um sicher zu gehen ruf doch einfach mal die 1000 bei eplus an und frag nach ob Du für GPRS freigeschaltet bist - und denk dran per GPRS ins Web zu gehen ist was anderes als imode - Du solltest vorher einen online Tarif abschließen - sonst wird es teuer !
    Gruss !

Hallo Torsten !
    Auch nochmal im Namen der PUG Wiesbaden für dieses Event - DANKE - echt toll und auch das Highlight des Tages - Klar haben sich alle gewünscht - Etwas zu gewinnen - aber wenn man solches Event privat organisiert ist dass alles nicht so einfach - Man siehe die Busfahrt die ich eigentlich für eine tolle Idee gefunden habe - Ich werde das nächstes Jahr mal schon im Januar posten - uns wenn wir das als Hinweis gleich beim PUG Treffen integrieren könnten wäre das toll - auch das wir dann auf dem Weg nach Hannover die leute einsammeln - wäre kein Problem - wir sollten uns dann vielleicht vorher absprechen - und auch bei der Suche nach einer neuen Einrichtung könnten ja mal alle zusammen arbeiten - denn wenn wir nächstes Jahr vielleicht 300 PUGís werden - sollten auch für dei 300 platz sein - und bei der Anzahl ist auch für Reichlich Konsum gesorgt - wenn die Preise human bleiben - Grüsse von der PUG Wierbaden - Und nochmals Respekt vor Deiner Leistung - soll erst mal jemand besser machen (für die die rummeckern)

Gruss Andreas :)

Da mich heute 2 Mails erreicht haben - schreibe ich hier nochmal - ja wir fahren 05:00 Uhr morgens los (in Wiesbaden) damit wir so 10:00 Uhr in Hannover sind und natürlich vor dem Usertreffen - die CEBIT besuchen.
    Das ist ja "Pflicht" jedes Palm Users ??? Oder ???
    Die Fahrtkosten von 25,- Euro sind nur die Fahrtkosten - die Eintrittskarte müsst ihr selbst kaufen.
    Ich bitte jeden Interessenten sich bitte schnell zu melden - da wir noch immer nicht genug Leute sind - dass die 25,- Euro pro Person ausreichen

- ebenfalls trifft sich die PUG Wiesbaden am 01.03.04 ab 19:00 Uhr in Wiesbaden - Gaststätte Paulaner - Wilhelmstrasse/Taunusstrasse - wo wir dann entscheiden ob wir mit dem Bus fahren oder Privat - Fahrgemeinschaften bilden.

Das hat hier nichts mit Werbung zu tun damit ich Profit mache - ich habe mir an dem Tag Urlaub genommen - und mir von meinem Chef einen Bus ausgeliehen - damit wir die Kosten so gering wie möglich halten.

Es wäre schade wenn dass mit der Busfahrt nicht klappt - denn ich denke das ist eine gute Idee während der 4 Stunden Fahrt sich untereinander auszutauschen als - allein auf der Autobahn zu sein oder ?

Wir wären auch bereit entlang der normalen Fahrtroute Frankfurt - Hannover (A5 - A7) - an Rastplätzen oder Parkplätzen noch Ineressenten aufzunehmen.

Grüsse Andreas

PUG Wiesbaden

Hier nur noch mal gesagt - dass noch Plätze im Bus frei sind !!!
    Denn das User Treffen ist schon bald - und es wäre toll wenn wir soviel PUG´is wie möglich zusammen bekommen - damit sich das auch mit den Kosten lohn - Wir fahren von Wiesbaden und von Frankfurt ab (Main Taunus Zentrum)
    Bei Interesse einfach alles lesen und per Mail oder Telefon melden !

Grüsse Andreas

Hallo ! Ich wollte nur noch mal informieren das wir von Wiesbaden und vom Main Taunus Zentrum am 19.03. mit dem Bus zur Cebit fahren - nach der CEBIT geht es zum Palm User Treffen - und danach wieder Richtung Heimat - es sind noch Plätze frei - Die Kosten pro Person betragen ca. 20 - 25 Euro (kommt auf Teilnehmerzahl an)

Es ist doch bestimmt toll wenn man sich während der Fahrt nach Hannover austauschen kann - als allein im Auto - auf der Autobahn -Bei Interesse bitte die anderen Beiträge lesen - zur Kontaktaufnahme

Andreas Heymann
    PUG Wiesbaden

Hallo !
    Ich wollte mich nur bei allen bedanken - die hier auf mein Problem geantwortet haben - Ich habe es gestern noch alles "zum Laufen" gebracht.

Also es funktioniert FUN SMS und NET FRONT sowie Clie Mail - alles geht
    per E Plus GPRS und dem T610 - wunderbar - Es lag einmal daran dass das T610 "sichtbar" war - nach umstellen auf "unsichtbar" ging FUN SMS - dann habe ich von der Clie HP die Datei MSB1.zip runtergeladen - (die mit der Remote Cam) installiert und alles ging - mit dem Update für den NX70 ging das ganze nämlich nicht - Grüsse und Danke nochmals !!!

Ja danke ! Aber ich habe jetzt das Prog. überspielt - geht trotzdem nicht - aber funsms 3 hat ja eigentlich schon die Einstellungen für das T610 integriert - jedenfalls klappt es immer noch nicht.

Es würde mir viel helfen - wenn ich die Progs irgendwo herbekomme die auch bei einem User funktionieren.

Also bin immer noch dankbar für jede Hilfe

Wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich !

Gruss Andreas