Beiträge von PatrickWag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zum TT:


    In ebay gehen die glaub für 50€ + Versand weg. Für diesen Preis würde ich ihn auch abgeben. Dafür, dass ich mal 530€ gezahlt habe....phuh. Eventuell find ich noch die ein oder andere Speicherkarte. Zubehor, Stift, CD, Dockingstation ist alles vorhanden. Display hat am Grafittifeld Gebrauchsspuren. Hab das Gerät schon lange nichtmehr benutzt, da ich ja 2 andere Geräte dann hatte. Ab und an muss man das Display wieder kalibrieren.


    Zodiac 2 ist noch da:


    LifeDrive ist auch noch da:

    SCHANDE ÜBER MICH !!!!



    Warum sehen die ASUS CDs alle fast gleich aus? Hatte den ganzen Tag die CD meines alten ASUS Motherboards im Laufwerk. Klar das der Promise Treiber nich gepasst hat...


    bitte Thread schließen - oder am besten gleich löschen... peinlich.

    Nun bin ich doch wieder hier gelandet, nachdem ich 2 Tage lang gegoogelt habe. Ich bin am verzweifeln....


    Habe mir vorgestern 2 neue WesternDigital 160 GB Platten geholt. Will mir daraus ein RAID 0 bauen. Mein ASUS P4P800-E Deluxe bietet ja einen Promise Controller und einen Intel VIA Southbridge RAID Controller. Hab die Platten nun am Promise dran.
    Wie folgt bin ich vorgegangen:
    - Platten angeschlossen (SATA an RAID)
    - Promise RAID Controller im BIOS aktiviert
    - beim starten mit STRG - F ins RAID menü gegangen
    - ein RAID 0 gebastel´t
    - beim booten zeigt er mir nun an: 2+0 RAID functional
    - XP CD rein und Windows installation starten.
    - F6 drücken für RAID / SCSI
    - wenn er nach der Diskette fragt, Diskette einlegen und Treiber für XP auswählen
    - wenn dann das Partitionieren dran wäre bringt er mir die Meldung, dass keine Platten vorhanden sind. Was mache ich falsch? Ich hab die Treiber von der Motherboard CD genommen.
    Auch habe ich bei ASUS Treiber für den Controller runtergeladen. Keine Veränderung. Windows findet die Platten nicht.


    Warum baut Seagate nicht gleich Festplatten mit Touchscreen und WLan?
    Wer so viel Platz braucht, dem würde ich eher eine externe Festplatte empfehlen. Auf einem PDA braucht doch wirklich niemand mehr wie 4 GB, oder? Klar krieg ich dann 8 statt 4 Filme drauf, aber hehe.... braucht man das?

    warum baut Palm auch so nen mega schlechten Stylus? Mit dem Zodiac Stylus habe ich noch keinen Kratzer ins Display bekommen. Die Spitze is wirklich weich, und das schreibgefühl ist für mich eine glatte 1,0... der Palm Stylus eventuell ne 3,0. Können das andere Zodiacers bestätigen?

    Zitat

    Original von PalmInMyHand


    Nach langem Grübeln geh ich jetzt davon aus, das die Autos die an mir vorbeifahren ebenfalls mit Bluetooth Navi ausgestattet sind und die Entfernung zwischen den beiden Gefährten reicht allemal um sich für einen Brichteil einer Sekunde zu stören.
    Ist aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm.


    das denk ich jetzt weniger. Ich habe auch Bluetooth GPS, aber bei mir gibts keine Störungen. Habe dazu noch Bluetooth Handy, manchmal auch gleich 5 im Auto. Dazu noch den LifeDrive und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Selbst beim Telefonieren stören sich die Blauzähne nicht.
    Zudem sind die Geräte ja gekoppelt, also gibts da nirgends ne Verwechslung.

    erst suchen, dann lesen, dann schreiben.


    TomTom kann man in gewissen Zeitabständen aktivieren. Das zweite mal is auf jedenfall kein Problem. Beim 3ten mal muss man glaub ich 3 Monate warten, oder die Hotline von TomTom anrufen.

    mein Palm (LD) wird von mir auch nur noch seltenst verwendet. Manchmal n Film im Urlaub schaun und des wars dann scho. Ab und an mit W-Lan spielen und Mails holen, ohne den Rechner anschalten zu müssen.


    mein K750i ist in vielen Sachen besser wie mein LD, darum hab ich den LD net immer dabei.


    2,0 Megapixel Kamera, klar besserer MP3 Sound, integriertes Radio, und Telefonieren kann es auch. Mein LD ist im großen und ganzen doch irgendwie eine Fehlinvestition. Auch schon das pfeifen des Displays....grrr :schnieft:

    Die Gegenüberstellung finde ich auch klasse. Es ist eben nicht so, das ein Gerät klar im Vorteil liegt. Ob Microsoft oder Palm... jeder hat Nachteile, jeder Vorteile. Das ist wie zwischen Mercedes und BMW. Was der anderen an Schwächen hat, hat der andere als Vorteil.


    Endlich mal ein "gscheites" Statement und nicht nur einseitige Berichte zu lasten des einen oder des anderen Gerätes.

    Zitat

    Original von MetaView


    Und total Klasse erhältlich hier in Deutschland und auch so Leistungstark mit seinen 200 MHz. Und super in der hand liegt er auch. Sorry, aber der Zodiac ist ein cooles Gerät. Es gibt aber eine handvoll Gründe, warum er für 3D Spiele nicht die optimalste Lösung ist. Außerdem wozu gibt es Gamepads für den PC? Eine Playstation tut's doch auch. :)


    Gruß
    Henk


    ich gehe jede Wette ein, dass mein Zodiac bei 3D spielen schneller ist, als jeder andere Palm. Selbst mein LifeDrive ist beim Filme schauen langsamer als der Zodiac. Der Grafikchip entlastet den Hauptprozzi ungemein ! Aber ok. Er ist hier halt nur schwer aufzutreiben.