Ok, SMS geht auch nicht. Werder Versand noch Empfang. Ist meine Zweitkarte. Anrufen und telefonieren geht
Posts by X-RayDevil
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hi zusammen,
ich habe (möchte) meine Treo650 wieder aktivieren. Warum auch nicht. Aber ich bin echt raus. Leider.Habe für meine T-Mobile Karte folgende Verbindung erstellt.
GPRS
irgendein Anmeldename
irgendein Kennwort
APN:internet.t-mobile
Primärer DNS: 193.254.160.1Eine Verbindung wird aufgebaut. Scheint also ok zu sein.
Versamail und GMail.
Egal ob IMAP (sonstiger) oder die voreingestellte GMail POP Einstellungen lassen es zu Mails abzurufen.
Fehlermeldung; Zeitüberschreitung beim Lesen der Antwort. Bitte erneut versuchen.Habe noch einen Siemens blue2net. Die BT Verbindung wird auch aufgebaut. Aber ein Abrufen von Mails geht leider auch nicht.
Kann aktuell noch kein HotSync machen um andere Mail Programme die ich nicht aus der Historie habe zu installieren. Habe einen Mac und die Palm Software läuft nicht hier drauf (zumindest habe ich nichts gefunden was installierbar ist)
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Thanxx
r/frank -
das hier schon gesehen ? Quelle Spiegel Online
das youtube video anklicken -
ein paar getunte 20 Jahre alte Celestion SL6
was ganz schönes, was ist denn da getunt?
ok,
das Alter bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.
Ca 25 Jahre alt:
Revox B77 (Tonband)
Revox B780 (Receiver)
Revox B710 (Cassette)
Revox B785 (Tangential Plattenspieler)
Revox B225 (CD Player)
Bose Acoustimass 5Ca. 30 Jahre alt
Revox A77 (Tonband)
Revox A/20 (Preceiver)
Revox A722 (Endstufe)Ca. 15 Jahre alt (für den Alltag)
Sony Esprit Champagner DTC57ES (DAT Recorder)
Sony Esprit Champagner DAR1000ES (DSR Tuner), leider nur noch Zierrat
Sony Esprit Champagner X555ES (CD Player)
Sony Esprit Champagner S770ES (Tuner)
Sony Esprit Champagner TA-F808ES (Verstärker)
kleine B&O Beovox CX100Achso und natürlich auch noch Palm Treo, PalmIIIx, Ericsson r380s und einen Apple Newton130.
Und mit Win98SE und 64MB RAM: Libretto Subnotebook 100CT.
Alles betriebsbereit und funktionstüchtig
-
@ Micky: Du hast dieses Cover: Palm Treo 650 Black-Tie EDITION Full Housing+Keypad T0d oder? Mich würde interessieren, ob die Lackierung auch so "griffig" ist wie die von dem Cover, das einige andere User bestellt haben. Matt schaut die Lackierung auf dem Foto zumindest aus.
An alle, die schon bestellt haben: Musstet ihr Zoll bzw. MWSt zahlen oder ging das Paket durch?
Ich habe auch das Cover aus China, es ist griffig und sehr solide und gut verarbeitet. Wenn man pingelig ist, kann man sagen, daß die Kante oben am Chrom (IR Auge und Lautsprecherschalter) ein wenig unsauber ist. Aber da muss man schon genau hinsehen.
Das Paket wurde bei mir als Geschenk deklariert, daher musste ich keinen Zoll zahlen. -
das war bei mir auch so. ich der rückwand musst du noch den inneren rahmen "rausklipsen", dann kannst du das Kamerafenster komplett mit dem spiegel rausnehmen.
-
hi,
kann mich nicht beschweren. sieht topp aus, passgenauigkeit ist sehr gut, das umbauen geht auch, wie schon oben erwähnt ca. 10min. die meiste zeit brauchte ich für die kameralinse und den lautsprecher.
werde mir auch noch ein gehäuse auf lager legen
-
bei meinem treo 650 ist das backup softreset-frei, restore inkl. soft-reset. wüsste auch gar nicht, wie das ohne funktionieren sollte

-
Hi Friends,
melde mich nach ein paar Monaten wieder zurück. Und dieser Thread fiel mir gleich in's Auge. Danke für den Hinweis.
Habe mir soeben auch ein Cover bestellt. Bin schon gespannt.
Schade, daß ich erst seit heute wieder regelmäßig lese, mein Kollege ist gerade auf dem Rückflug von HongKong nach Frankfurt. Hätte er gleich mitbringen können. -
aktuell in heise:
PDA- und Smartphone-Hersteller Palm hat heute den ersten Vertreter seiner neuen Produkt-Kategorie Mobile Companion namens Foleo vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen Linux-PDA im Mini-Notebook-Format, welcher als Ergänzung für Smartphones wie die Treos mit Windows Mobile oder Palm OS gedacht ist. Allerdings soll der Foleo, der von Palm-PDA-Erfinder Jeff Hawkins gezeigt wurde, nicht nur mit den hauseigenen Mobiltelefonen zusammenarbeiten, sondern auch mit Symbian-OS- und Blackberry-Geräten zusammenspielen.
Das PDA-Notebook besitzt ein vollständiges Keyboard, dessen Tasten ähnlich groß wie bei einem Mini-Notebook sind. Der TFT-Bildschirm zeigt 1024 × 600 Pixel im Breitwandformat mit einer Diagonale von 25,4 cm. Im Unterschied zu Palms anderen Geräten wird der Foleo nicht per Touchscreen sondern mit Tastatur und Navigations-Buttons bedient. Als Betriebssystem dient eine speziell angepasste Linux-Variante.
Der Foleo verbindet sich entweder per Mobilfunk via Bluetooth-Smartphone-Kopplung oder per WLAN 802.11b/g mit dem Internet. Zur Darstellung von Webseiten bringt der PDA-Laptop einen Opera-Browser mit. Ein E-Mail-Browser, der automatisch Versamail- oder Outlook-Mobile-Konten von Treos abfragt, ist auch mit von der Partie. Die Konfiguration mit Symbian OS, Blackberry und später auch dem Apple iPhone soll ebenfalls klappen, aber mehr Arbeit erfordern.
Zur Bearbeitung von Excel-, Word- und PowerPoint-Dokumenten liegt eine spezielle Version des Office-Pakets DocumentsToGo von DataViz bei. PDF-Dateien kann der Foleo immerhin anzeigen. Ob der Maxi-PDA auch Filme und Musik spielt war nicht zu erfahren. Es würde sich allerdings anbieten, denn er besitzt sowohl eine Kopfhörer-Buchse als auch einen Video-Ausgang. Ebenso ist ein USB-Anschluss vorhanden.
Weil der Foleo ohne Festplatte und nur mit Flash-Speicher arbeitet, der auch ohne Strom seine Daten behält, gibt es so gut wie keine Stromsparoptionen. Auch ein Herunterfahren des Rechners ist nicht vorgesehen. Beim Drücken der Einschalttaste erscheint sofort das Bild, welches der Nutzer vor dem letztmaligen Deaktivieren des Bildschirms vor Augen hatte. Mit einer Akkuladung soll man bis zu fünf Stunden mit dem Gerät arbeiten können.
Über je einen CompactFlash- und SD-Kartenslot lässt sich der Flash-Speicher des Foleo noch erweitern. Wieviel internen Speicher der Linux-PDA mitbekommt und welche CPU in ihm arbeitet wollte Palm noch nicht verraten. Der Faleo soll 1133 Gramm wiegen und 26,8 cm × 16,9 cm × 2,4 cm groß sein.
Die Idee eines Tastatur-PDA im Mini-Notebook-Format ist indes nicht neu. Bereits 1997 veröffentlichte Apple eine Variante seines Newton namens eMate, der ebenfalls eine Tastatur enthielt und nur mit Flash-Speicher arbeitete, sodass eine Option zum Sichern von Dokmenten unnötig war. Der für Schulkinder gedachte eMate 300 war allerdings als E-Mail-Client und Web-Browser wenig zu gebrauchen und wurde schon bald nach seiner Veröffentlichung zusammen mit allen anderen Newton-PDAs wieder vom Markt genommen.
Der Foleo soll noch im Sommer in dem USA zu einem Einführungspreis von knapp 500 US-Dollar erhältlich sein – ein im Vergleich zu Mini-Notebooks niedriger Preis. Später soll er hundert Dollar mehr kosten. Zeitgleich zum Verkaufsstart soll auch ein Entwicklerkit für das System kostenlos erhältlich sein. Wann der Foleo nach Deutschland kommt und zu welchem Preis, steht noch nicht fest. (dal/c't)
[Blocked Image: http://www.heise.de/bilder/90403/0/0] -
madsack ist heise, ct und co. die haben top anwälte.

-
ja stimmt, hatte ich vergessen. ist aber teuer und macht aus dem treo eine kanonenkugel

und der b2n ist billiger. -
wer lesen kann ist klar im vorteil, dinocool hat das stichwort blue2net erwähnt, habe ich auch und geht ohne probleme.
-
hmm, link kann ich auch nicht sehen, aber suche nach treo 650 und wlan wird dir schon ergebnisse liefern. um es aber abzukürzen. wlan für treo 650 gibt es nicht, gibt es übrigens aktuell für gar kein treo modell. aber für deinen t3 gibt es ein palm wifi card. ich hatte sogar mal eine mit 128mb sd card inkludiert.
-
hi all,
ohne besondere Gründe dauert der HotSync auf einmal ewig. Im Telefon steht der Hotsync bei "Synchronisierung Telefon". Auf meinem PC steht im HotSync Dialog "Backup auf PhoneCallDB wird durchgeführt" Habe dann immer abgebrochen. Der Hotsync dauert jetzt schon über 5 min. Mal sehen ob der irgendwann mal beendet ist.
Hat jemand mal einen Tipp? -
hi all,
gibt es eigentlich ein programm mit dem ich z.b. beim öffnen von agendus mail gefragt werde mit welcher verbindung ich mich nun in das internet einwählen kann? (z.b. bluetooth, gprs, etc.) -
hi,
schade daß es den launcher nicht mehr gibt. den anderen, iphone imitation habe ich ausprobiert. schon nicht schlecht, aber noch nicht ausgereift.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Bitte keine Aufforderungen die Nexave.de schaden könnten !
Wir haben nicht ohne Grund iPhony aus dem Forum verbannt -
habe gute erfahrungen mit thawte gemacht. http://www.thawte.com
-
Original von BETATESTER
Achtung!
Verwende keinen direct-Link!
Habe schon abgestimmt!Verstanden. Habe ich geändert. Geht direkt über die Hiomepage der Trachtenkapelle. Gut so?
-
Hi all,
ich bitte um eure Hilfe. Ein sehr guter Bekannter von mir ist in einer zünftigen Trachtenkapelle tätig.
Er bat mich um Unterstützung bei der Abstimmung zum Favoriten des Monats. Dem Sieger winkt eine Studioaufnahme im Wert von 5000 Euro.
Bitte klickt auf diesen Link der Trachtenkapelle St. Barbara und danach oben rechts auf das Bild "Wir wollen gewinnen.Ich würde ich mich freuen, wenn Ihr noch diesen Monat für die Trachtenkapelle St. Barbara stimmen würdet.
Die Band macht übrigens auf Festen volle Stimmung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.