Beiträge von MaFu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich finde diese raschen Update-Orgien auch immer wieder faszinierend. Bei einigen meiner Betatestern bekomme ich es ja hautnah mit. Da hat der wieder ein neues Gerät. Moment mal, der hat doch erst vor drei Monaten gewechselt ?!?!


    Ich hab damals mit dem Palm personal angefangen, gleich als er rauskam. Dann das Update auf den Professional rein, das hat es kurzfristig zum Einführungsspottpreis gegeben. Palm Personal für DM 700,-- plus Update auf Professional für DM 49,-- anstelle gleich den Professional für DM 1000,--. Und das 3 Monate bevor der Prof. in den Handel kam, das waren noch Schnäppchen.
    Dann war erst mal jahrelanges Zufriedensein angesagt :]


    Aber irgendwann stellt man dann fest, dass die meisten neueren programme mindestens Palm OS 3.x voraussetzen. Als dann der m505 rauskam hab ich gleich zugeschlagen. Auch wenn es damals noch nicht so viel Programme unterstützt haben, aber Farbe ist schon toll. Gewurmt hat nur etwas, dass nicht allzuviel später der m515 rauskam. Aber zufrieden war ich trotzdem.


    Wie dann die ersten OS5 Geräte rauskamen, hab ich erst mal abgewartet. Als sich dann aber immer mehr in meinem Umkreis den Tungsten angeschafft haben, wurde ich doch langsam neidisch. Die CPU, das Display, Bluetooth, die Verlockung war gross. Durchhalten, sagte ich mir, den m505 hast du doch noch gar nicht so lange.
    Und dann las ich die erste Anzeige über den Tungsten C. 400 MHz, 64 MB, WLan und ein riesen Akku: Da wars um mich geschehen. Bluetooth im Palm hätte mich schon interessiert, aber das WLan möchte ich nicht mehr missen. Die Dockingstation sieht mein Palm nur noch zum Laden.
    Anfangs war ich wegen der Tastatur noch etwas skeptisch, aber die Qualität ist allererste Sahne und nach der Eingewöhnungszeit finde ich sie super und verwende sie sehr gerne (aber nicht wegen Graffiti 2).


    Und zur Zeit ist absolut nichts auf dem Markt, was mich zu einem Wechsel bewegen könnte. Hin und wieder werfe ich einen sehnsüchtigen Blick auf ein 320x480 Gerät, aber dann denke ich wieder an den Akku meines TC und gut ist.


    Ich bin also seit Anfang an dabei und hab erst meinen dritten Palm. Vermisst hab ich nichts. Und bei keinem der Drei hab ich jemals den Kauf bereut.


    Mal sehen was Cobalt für Geräte bringt, aber es müsste schon ein verdammt gutes sein...

    @Freibeuter


    Hab mir das Programm grad mal angesehen, die Alarmtöne sind keine Midi sondern Wave. Also keine Chance mit DateBk5 oder einem anderen Kalender. Das einzige mir bekannte Programm ausser BugMe, welches noch Wave-Dateien als Alarm verwenden kann, ist TV Movie ToGo ;)

    http://www-5.palmone.com/de/de…/downloads.html#TungstenC


    Ich hab mich gleich ans Update gewagt und bin Begeistert.
    Das Problem mit dem unteren Digitizerrand ist weg. Man kann jetzt den Digitizer an allen vier Seiten bis zum Anschlag nutzen.


    ACHTUNG:
    Die ausführliche Beschreibung zum Update auf der palmOne Seite ist mal wieder falsch.
    Es wird nach dem Update kein Softreset durchgeführt, sondern ein HARDRESET. Also unbedingt vorher die Daten sichern.
    Das Löschen der Updatedateien ist demzufolge auch nicht nötig :D

    Ihr habt leider den falschen Ansatz. Das hat nichts mit den Attributen der DatebookDB zu tun. Die werden ja gar nicht verändert und sind OK.
    Geändert wird der Standardempfänger für das vCal Format.
    Und DateBk setzt nicht nur sich als Default ein, sondern löscht auch den Standardkalender aus der Liste der möglichen Empfänger.
    Dies führt dazu, dass beim Löschen von DateBk der Standardempfänger "CESF" entfernt wird, es aber keinen weiteren Empfänger gibt. Dadurch läuft der Empfang ins Leere (ist "CESF" weiterhin eingetragen, so wurde DateBk nicht über die Löschfunktion entfernt, sondern einfach die Programmdatei über einen Dateimanager gelöscht).
    Alle Funktionen die vCal verwenden (auch der Empfang von gebeamten Kalendereinträgen) funktionieren dann nicht mehr.


    Lösung ist in Arbeit.

    Diese Mehrfacheintragungen kommen hin und wieder bei TV Movie vor.
    Der krasseste Fall:
    Bei einem Windersportvormittag am Wochenende (ZDF, irgendwann im Januar denk ich) ging es um 10:15 Uhr mit allen Möglichen Veranstaltungen los, bis irgendwann am Nachmittag. Jede Sportdisziplin wurde extra aufgeführt, alle mit Beginn 10:15 Uhr und voller Dauer.


    Kann man machen nix, muss man gucken zu 8~)

    Das Knacken ist gegenwärtig leider bei allen Sounds vorhanden, das liegt nicht am moviesound.wav. Es ist nur das erste Wave, wo man es wirklich deutlich hört. Ich hoffe, das Problem lässt sich bis zum ersten Programmupdate lösen.

    Einen Anwender habe ich, der nutzt ClickFinder/TV Movie ToGo auf dem Mac mit VirtualPC. Laut seiner Aussage ist die Verbindung etwas langsam, aber sie funktioniert. Es ist für ihn auf jeden Fall eine akzeptable Lösung, sonst hätte er ja nicht gekauft :)


    Manfred

    Ich hab den CLickFinder auch nach längerer Zeit problemlos wieder freigeschaltet (Desktop und Notebook). Es muss dafür der 8-stellige Buchstabencode verwendet werden.
    Wenns doch nicht klappt: Im Freischaltungsfenster auf "Reaktivierungscode vergessen" klicken. Dann kommt ein Assistent zum Anfordern eines neuen (kostenlosen) Codes.


    Manfred

    matze.


    Ich habs Heute unter einem frisch installierten Windows 98 probiert.
    Nur ClickFinder und TV Movie ToGo installiert. Der Datenbankzugriff klappte problemlos. Keine MDAC Installation oder sonst irgendwas nötig.
    Ich vermute mal, dass in deinem System irgenwas anderes querschiesst. Aus der Ferne und ohne genauere Kenntnis Deines PCs kann man da natürlich schlecht eine Beurteilung abgeben.


    Cash


    Sowohl der ClickFinder als auch TV Movie ToGo lassen sich automatisieren. Allerdings bedingt die Datenbankstruktur in der aktuellen Version, dass immer die kompletten Daten hochgeladen werden.
    Wenn Du nicht allzu viele Sender auswählst ist das ja kein Problem. Ansonsten würde ich, da es ja immer die Daten für eine ganze Woche sind, das Update nicht jeden Tag machen.


    Manfred

    Servus Joe


    Die Einstellungen WERDEN für jeden User getrennt gespeichert. Nur in der Demoversion ist das nicht der Fall.


    Auf dem Palm lautet der Programmname "TVMovie" (eben wegen der Länge), nur in der Demo ist er länger.


    WavAlarms habe ich auch mal ausprobiert, für dauerhafte Nutzung ist es absolut nicht praktikabel. Der Sound wird komplett abgespielt, erst danach erscheint der Alarmdialog. Zudem kann man das Abspielen der Sounds nicht abbrechen. Könnte manchmal peinlich werden.
    In TV Movie ToGo wird zuerst der Dialog angezeigt und wie bei Midi wird der Sound durch beliebiges Tippen abgebrochen.


    Was die Qualität betrifft: Ich reduziere die Wav-Dateien für den Alarm auf 22 KHz. Da klingen sie bei mir (Tungsten C) eigentlich recht gut, ähnliche Erfahrungen wurden mir auch von anderen Anwendern mitgeteilt. Zudem spart es Speicherplatz. Als Alarm würde es auch in Mono reichen, machts nochmal kleiner.


    Manfred

    Hallo Matze


    Dieser Fehler ist bisher noch nicht aufgetreten.


    Kontrollier doch bitte mal in der Registry den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\EWE\TVGhost\Gemeinsames"
    Dort gibt es den Eintrag "DBDatei", dieser muß den Pfad zur ClickFinder Datenbank beinhalten.


    Wenn der Eintrag passt, könnte es auch an den Microsoft Data Access Components liegen. Die aktuelle Version (MDAC 2.8) findest Du unter
    http://www.microsoft.com/downl…95-4b7d-b037-185d0506396c


    Teste das mal und gib dann wieder Bescheid.


    Manfred

    Nachdem in diesem Forum schon so viel über mein Programm diskutiert wurde, muß ich mich auch mal zu Wort melden.


    Es freut mich ungemein, dass von allen Seiten so viel positive Kritik kommt. Das spornt natürlich an. Und ich kann Euch versprechen, dass es auch weiterentwickelt wird. Als erstes kommt in den nächsten Wochen die Anpassung an den Treo 600 und den Zire 21. Auf denen läuft es zwar, aber es gibt ein paar Unstimmigkeiten bei der Darstellung.


    Ich hab dann auch schon einige Ideen für die nächste Version (1.x), vor allem wird es auch einen Wiederholungsalarm für Serien geben.
    Einige der Ideen erfordern aber eine größere Umstrukturierung, die werden dann erst in eine Version 2.0 einfließen.


    Aber das dauert noch. Ich brauch erst mal eine kleine Pause, andere Projekte wollen auch fertig werden.


    Ach ja, über den Vertriebsweg wollte ich noch was loswerden. Die aktuelle Überweisungsmethode ist für mich gegenwärtig am günstigsten, und das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Pdassi und Co. schneiden sich da ein ganz ordentliches Stück vom Kuchen ab, damit würde das Programm in jedem Fall teurer werden (schätzungsweise 17,-- Euro anstatt 15,--). Trinity wollte ich Heute eigentlich vorschlagen, dass wir uns die Mehrkosten teilen, aber jetzt ist's zu spät.


    Bis dann
    Manfred