Beiträge von palmfreakt3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich benuzte seit 1995 Handys und hab mit E-Plus angefangen, danach gings mit O2 weiter und jetzt bin ich bei T-Mobile.


    Meine Erfahrungen mit den Providern?


    Nun Telefonieren ist bei allen Möglich, wobei hier in München und Bayern T-Mobile den besten Empfang bei mir bietet.


    E-Plus ist leider die absolute Kathastrophe in jedem Bereich!


    O2 hat sich extrem gesteigert, Preise und Internet - aber leider obwohl sie in München sitzen habe ich keinen Empfang in der Arbeit! (Funkloch oder Handyblocker?) - Nutze daher nur den Surfstick der ganz gut funktioniert!


    Nutze bisher alle drei Netze und wie gesagt bietet hier TM das beste Netz!


    UMTS/HSDPA funktioniert größtenteils nur in den Ballungsgebieten, weiter draußen auf'n Land gehen die meisten nur noch per GPRS oder EDGE


    Habe aber die Erfahrung gemacht, daß der TREO 680 anscheinend mit O2 und D1 am besten zurechtkommt.

    Bei mir in Germering und in München geht über AldiTalk - MedionMobile auch nichts!
    Wollte heute früh 10:00 mal meine imap Ordner checken, bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht möglich!
    Fehlermeldung: an error occurred: cannot establish connection... a low level network error usw.
    Bin's langsam leid, jedemal der gleiche Scheiss (Verzeihung die Ausdrucksweise) im E-Plus Netz regelmäßig am Wochenende und Feiertagen diese Netzstörungen! Jedenfalls hab ich jetzt die Schnauze voll von E-Plus Moregen kommt sobald der erste Laden aufmacht eine Sim mit D1 Netz rein! Hab mal 2 Tage meine Datenkarte drin gehabt und muss sagen gegen D1 kann sich in sachen Abdeckung und Qualität E-Plus verdammt warm anziehen!
    So nun hab ich meinen Frust losgelassen! Sollte ich hier eine vielleicht etwas krasse Ausdrucksweise verwendet haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.

    Also bei funktionierts nur teilweise,
    das Aufrufen der Bildschirmtastatur und die übernahme von Url's aus der zwischenablage geht.
    OperaMini wird auch als Standartbrowser akzeptiert und gestartet, bei AgendusMail,muß erst unter einstellungen web operafrontend eingestellt werden.
    Die übergabe von Url's aus dem Adressbuch (bei mir Agendus) geht auch! Na ja ab und zu bleibt Opera mal hängen, aber das ist ja bekannt.
    Wenn ich allerdings eine Url aus der Mailanwendung raus aufrufe, passiert gar nichts dann erscheinen bei Opera im Adresseingabefeld nur zwei ww und Opera hängt sich komplett auf (Akkudeckelaction :) )
    So ist's jedenfalls auf meinem Treo 680.
    Ansonsten Gute Arbeit Henk
    Ach Ja das mit den Abtürzen und Hängern bei OperaMini liegt meiner vermutung nach vieleicht auch am Speichermanement der Palm's

    Funktioniert leider immer noch nicht!
    Habe DTG jeweils auf'm PC und Treo neu Installiert. An den Office-dateien selbst kann es nicht liegen, denn wenn diese als nativ über einen Kartenleser auf die Karte geschoben werden lasssen sie sich problemlos öffnen!

    Danke für den Hinweis , so schlau war ich schon!
    Also etwas detalierter:
    Das Problem tritt eben nur bei Excel-dateien auf, andere Office Dokumente lassen sich nativ syncen. ;( Nur diese verflixten Excel nicht :boogie:
    Merkwürdig ist jedoch, daß zwischendurch dann doch meine Excel, die ich für 2009 erstellt habe (Ausgaben für die Werkstatt) dann doch ging sobald ich aber jetzt wieder ne' neue syncen will kommt sofort diese Meldung wieder!
    Bin am Überlegen DTG Komplett zu deinstallieren (beide Syteme) und alle Einträge in der Registry zu bereinigen. Vielleicht geht's dann nach einer "Frischen" Neuinstallation wieder???

    :verwirrt: Wer kennt sich sehr gut mit DTG aus?

    Habe ein ziemliches Problem mit meiner Dokuments To Go Version (8.0030 Pro), diejenige die beim Treo 680 dabei war!

    Bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung "Access violation", sobald ich versuche eine Excel-datei auf dem Desktop zum syncen hinzufügen will. Es handelt sich hierbei um eine Native "Excel" die im Office 97' bzw. 2003 kompatiblem Format vorliegt! Mit Word usw. gehts, nur eben nicht mit Excel?

    Neuinstallation >Desktop und Treo brachte auch nichts. Verwende Office 2007, speichere aber alles so,daß es von älteren Officeversionen göffnet werden kann.

    Habe bereits im Forum und auf der Supportseite von DTG gesucht leider aber nichts konkretes zu meinem Fehler gefunden!

    Anbei hier der Screenshot der Fehlermeldung, sollte dem einen oder anderen weiterhelfen.

    Ansonsten schon mal Dank im Voraus!

    Hallo tschinte,
    wie ich Deinem Beitrag entnehmen konnte, hast Du erfolgreich eine Aufgezeichnete Tour mit CotoGPS in google Earth anzeigen können. Könntest Du mir posten, wie die Daten Vom Treo 680 auf den PC übertragen werden um dann diese als Route anzuzeigen? Stelle mir das so vor: CotoGPS - Route aufzeichnen / Treo syncen / Trackdatei suchen / .pdb bzw. prc datei wie dann umwandeln?

    Bei mir funktionierts ohne jedes Problem! Habe derzeit die genannte Version installiert-keine Abstuerze oder Softresets egal wie auf welche weise ich das Menue aufrufe!
    Habe vorher ebenfalls die Beta drauf gehabt und die vorige Final! Das Problem bei der Final war dass keine Bilder dargestellt wurden, deshalb nutzte ich bis zum Fix die Beta, die blieb allerdings manchmal haengen.
    Als die Final dann ging habe ich nur mittels Z-Launcher NUR die Anwendung der Beta geloescht! Sonst nichts, da sonst moeglichweise auch die Bookmarks ect. weg gewesen waeren!

    chstBei mir funtionierts! (SimSave 1.3)
    Also folgendes:
    Habe SS in den RAM-Speicher installiert und peinlichst darauf geachtet, daß wirklich nichts mehr von einer vorigen Installation vorhanden ist! Dann meine SIM mit dem Treo gepairt und unter Einstellungen Hacken bei »Gerät sperren und SMS verschicken gesetzt - viola - staunte nicht schlecht :) das Proggi funktioniert sogar so wie es sein sollte. Hätte nur noch den Wunsch, daß der Entwickler in einer späteren Version vielleicht umsetzen könnte, daß der Treo sofort gesperrt wird sobald eine andere SIM verwendet wird die nicht erlaubt wird und nicht erst das einbuchen abgewartet wird. Somit hätte ein Dieb keine Möglichkeit irgendwelche Einträge einzusehen. (außer unverschlüsselte auf der Karte - aber dafür sollte jeder selber Sorge tragen, daß sensible Daten auf der Karte sicher verschlüsselt sind).
    In diesem Sinne Dank an den Entwickler!
    Auch ja das Popup >Bitte kaufen Sie..< in der Registrieten jetzigen Version habe ich auch- wird demnächst eliminiert.

    Hallo PHOEnix erstmal Gratulation zum neuen Design!
    Ist im großen und ganzen ziemlich gut gelungen, die lesbarkeit ist besser (nicht mehr so duster).
    Vorschlag:
    vielleicht sollte mal alle anderen Benutzer in einer Umfrage bitten welche Funktionen vom alten in Bezug auf die Foren-Navigation ins neue wieder eingebaut werden sollte.


    Was ich eigentlich genau wissen wollte (Ich weiß wurde bereits schon erwähnt, komme aber damit noch nicht zurecht) ist wie kann ich mir nach der Anmeldung >letzte Beiträge seit der letztn Anmeldung< genau anzeigen lassen irgenwie scheindts noch nicht so richtig zu funktionieren, da auch bereits gelesene seit der letzten Anmeldung angezeigt werden.


    Wär Super wenn Ihr den link wieder direkt unter >Angemeldelt als< setzen könntet.
    Anm.:
    Wenn das Forum z.B. via Opera Mini auf einem Treo aufgerufen wird, würde dies vermutlich den Einstieg und die Navigation erleichtern.

    Zitat

    Never pacht a running system!

    Nachdem ich alle postings gelesen habe, muß ich so gut wie allen Recht geben! Es ist leider nunmal bei den meisten Providern so, daß am Anfang die Kunden geködert werden, dann in der Regel so`n halbes Jahr alles besten funktioniert und dann gehts auf einmal los mit den Problemen.


    War früher auch bei E-Plus bin dann wegen div. Verbindungungsproblemen und Unfreundlichem Kundensupport zu O2 gewechselt. War soweit mit Netzabdeckung und Service ganz OK (München Ballungsraum), bin dann allerdings wieder zu E-Plus bzw, Medion Mobile/Aldi Talk zurück weil die Datenpreise hier sehr günstig sind. Bis letzten Montag funktionierte alles reibungslos, aber nun wie erwähnt man bekommt den connect aber daten können nicht übertragen werden. Komisch ist nur, daß es ab und zu dann doch wieder geht. Kommt mir so vor als ob da jemand ein paar Masten umgesägt hätte um Löcher in die Versorgungsabdeckung zu reißen :)


    Wenn die das Problem nicht in den Griff kriegen, muß ich mir wohl von jeden Anbieter eine SIM holen und durchtsten wer die optimalste Abdeckung sicherstellen kann.


    ;(

    Gut daß dies auch mal angesprochen wird!


    Nun ich habe zwar nicht die Premierversion sondern die Pro, den Fehler den du beschreibt, kann ich in der Pro nicht reproduzieren dafür scheindt aber bei Reisen noch ein anderer Fehler zui sein.


    Beispiel:
    Lege ich unter Reisen einen neuen Flug an mit >Abfahrt (Datum) - (Zeit) - (Flughafen),
    >Ankunft (Datum) - (Zeit) - (Flughafen) ist soweit alles OK.


    Wenn aber die Felder s.u. ausgefüllt werden ergibt sich bei mir folgender Fehler!
    Fluggesellschaft - funktioniert richtig
    Flug - hier gibt man doch eigentlich die Flugnr. ein z.B. TG0924
    Flugsteig. z.B. C001
    Ref#: hier weiß ich leider nicht was gemeint ist.


    so alle Angeben eingeben, somit sollte also alles auf den ersten Blick ersichtlich sein.
    Leider werden die Angaben aber nicht übernommen obwohl ausgefüllt sind diese Felder hinterher aber immer leer!


    Entweder mach ich was verkehrt oder es ist schon wieder ein Fehler.


    Ansonsten funktioniert die Pro bisher Problemlos

    Bin ich der einzige oder ist dieses Problem bei anderen auch gang und gäbe?
    Zur Information:
    Installiert
    Palm Desktop (mitgelieferte Version des Treo 680)
    Agendus Windos Palm Desktop (4.31)*
    Agendus Pro 12.01 (Treo)


    Nun besteht folgendes Problem!
    Seit ich AGWPD* verwende, funktioniert das Abgleichen meiner Termine nicht richtig!
    Klartext:
    Die Kategorienamen, Icons und Farben sind sowohl auf dem Treo/PC genau gleich.
    Eingestellt ist unter Syncronisieren >Handheld überschreibt Desktop< sobald ich aber jetz den Sync ausführe, werden alle Termine die einer Kategorie zugeordnet waren in AGWPD allerdings nach >nicht abgelegt< verschoben. Der Inhalt und das Icon werden übernommen, nicht aber die Kategoriefarbe! Erstelle ich die Kategorien am PC neu sind diese nach einem Sync in AGWPD wieder komplett verschwunden. Wird dagegen Dateien syncronsieren eingestellt, werden Termine in AGWPD richtig dargestellt und beim Treo keine Farbzuordnung und unter <nicht abgelegt>.


    Habe schon alles in diversen Foren, Iambnic und co, abgesucht ohne Erfolg!
    Auch eine Neuinstallation von AGWPD und AG Pro 12.01 brachte nichts.


    Falls dieses Thema schon mal diskutiert wurde, habe die Suche auch verwendet bin aber auf kein brauchbares Resultat gestoßen.

    Nu mal langsam!
    mittlerweile sind dermassen viel threats in umlauf, dass das forum langsam unuebersichtlich wird.

    Ausserdem kann jeder bei Google nachlesen, dass GPS nur unter Windows Mobile 5 funktionieren soll!


    Zu guter letzt !


    SOLLTEST AUF DEINEN UMGANGSTON ACHTEN!

    ULTIMATE


    GENAU HINTER SOWAS BIN ICH AUCH HER!
    DAS WAER DANN SOMIT DAS ULTIMATIVE NAVI, DA SO GUT WIE AUF DER GANZEN WELT IMMER AKTUELLSTES KARTENMATERIAL VERFUEGBAR WAERE!
    MIT EINER DATENOPTION DIE AUCH IM AUSLAND GILT HALTEN SICH DIE KOSTEN SOMIT AUCH IN GRENZEN!


    BISHER KENNE ICH NUR <WHERE AM I> MIT DIESEM TOOL KANN MAN DIE POSITION BESTIMMEN UND GLEICH IN GOOGLE MAPS MOBILE UEBERNEHMEN!
    ABER EINE PERMANENTE GPS POSITIONSBESTIMMUNG IN G-MAPS WAR PHAENOMENAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hätte mal gerne in Bezug auf den Treo 680 und den Webbrowsern Blazer und Opera ne' knifflige Frage!


    Folgendes Problem:
    Wie gehabt, lässt sich ja beim Treo 680 so gut wie aus jeder Anwendung heraus durch markieren oder antippen eine telefonnummer wählen. Ist soweit ja auch ganz pratisch.
    Das Problem ist nur wenn ich zum Beispiel eine Website geöffnet habe, und dort ein Link dann nur aus Zahlen besteht interpretiert der Treo 680 dies jedesmal als Telefonnummer!
    Somit habe ich also keine Möglichkeit den Link zu öffnen!
    Meiner Meinung nach handelt es sich doch um einen Bug im Treo-System, da doch logischerweise eigentlich ein Auswahlfeld im Browser erscheinen sollte wo ich die Möglichkeit habe zwischen Wählen=Anrufen oder Link öffnen.
    Habe so ziemlich alles an Möglichkeiten ausprobiert leider kein Erfolg!
    Kennt jemand doch noch einen raffienierten kniff, damit dies möglich ist?
    Danke im Voraus
    Anm.:
    Da ich nebenbei auch Faxe per Freenet über die Website anzeigen will, ist dies z.Z. nicht möglich da nur angeben ist "Datum, Uhrzeit, Fax von xxx123456 somit kann ich diesen <<<<<<<link ja nicht anzeigen lassen.

    Wer hat diese kombination im einsatz? Und wie gut funktioniert sie?+


    Habe Testhalber mal ein Universal-Headset von Hama ausprobiert, (an dem teil läßt sich jeder herkömmliche Kopfhörer anschließen) und bin enttäuscht das ding ist nicht zum laufen zu kriegen! Deshalb nehme ich an daß alles nur perfekt mit den von Softtick empfohlenen Headsets funktioniert.


    Für Informatationen bei wem`s mit der richtigen Hardware - Auswahl geht, wär ich dankbar.
    Bin nicht bereit erst viel Geld auszugeben um dann festzustellen, daß es doch nicht geht.