Beiträge von Gabs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Brauche mal ganz ganz schnell Eure Hilfe!!!! Ich hab grade meine Wunschkarte bekommen - die 1 GB Transcend 45x!!!! :) :) :) Bevor ich jetzt anfange, meine Daten rüberzukopieren, meine Frage: muß oder sollte ich die Karte vorher noch im Palm formatieren? "Karteninfo" zeigt mir an, daß die Karte 975.5 MB hat. VFSMark läuft auch, Ergebnisse später, wenn Ihr wollt. Hat es irgendwelche Vorteile, wenn ich die Karte nun noch formatiere???
    Gruß,
    Gabs

    Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben:
    Ich war übrigens vor 6 Jahren der Meinung: Ich will nie einen elektronischen Organizer haben. Zettel sind viel sicherer, und überhaupt. :rolleyes:
    Erst als ich trotz meines -nein-ich-will-nicht- 1999 einen Visor geschenkt bekommen hab, da hat's mich gepackt, und kurze Zeit später hab ich den Visor dann auch gleich gegen den Vx umgetauscht. Seitdem hab ich aber im Gegensatz zu Sylvia nicht laufend die neuen Geräte mitgemacht, sondern bin meinem Vx bis vor einem Jahr treu geblieben --- bis der T3 kam. Erst da hatte ich das Gefühl, daß sich der Umstieg jetzt wirklich lohnt. Na und das hat er ja dann auch.
    Also wie man so schön sagt - manche Leute müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden ;)

    Einige Monate..... oh je. Hab im Forum ja schon öfter gelesen, daß Pdassi so nachgelassen hat, aber wenn man dort was gekauft hat, rechnet man erstmal nicht damit, anschließend ohne Support dazusitzen. Also - ich werd dort weiter nachhaken, falls nicht von selbst eine Antwort kommt.
    Weiß jemand was zu SlideFree?
    Danke und Gruß,
    Gabs

    Hallo,
    hat einer von Euch zufällig über Pdassi ClipPro V1.x registriert? Wenn ja, habt Ihr ein Update-Mail wegen Version 2.1 bekommen? Ich nämlich nicht, hab V1.7 im Einsatz, und nun im Pdassi-Newsletter die Meldung gelesen, daß es jetzt V2.1.1 (engl.) gibt. Folgt man dem Link, gibt es nur den Originalpreis von 12,25€, während der Hersteller das Update für 4,95$ anbietet. Da man es dort jedoch nur über Kreditkarte beziehen kann, würde ich das Update lieber über Pdassi kaufen. Hab dort schon nachgehakt, aber noch keine Antwort erhalten. Hat sonst noch jemand das Problem?


    Slidefree: Hier gibt es auch ein Update auf der Herstellerseite, aber ich finde nirgends Informationen darüber, was neu ist. Habe 1.4.1 registriert, neu ist 1.4.2. Weiß da zufällig jemand was drüber?


    Danke und Gruß,
    Gabs

    Zitat

    Nervig ist IMHO z.B. wenn ein Wort mit "L" endet, und man mit einem Leerzeichen oder einem Punkt weiterschreiben möchte, weil G2 dann ein "t" oder ein "!" daraus macht.


    Dazu gibt's nen Trick, den Thomas König in seinem netten Artikel in Beam 27, "Graffity Eastereggs", bekannt gemacht hat: Einfach nach dem L zweimal den senkrechten Strich nach oben (Sonderzeichen-Umschalter) zeichnen und dann normal weiterschreiben - und schon wird kein "t" oder "!" mehr draus. Geht schnell und ist sehr nervenschonend.
    Was das "K" schreiben betrifft, so hatte ich anfangs damit unter Graffity2 auch Probleme. Ein Tip könnte sein, den Winkel vom k ein ganzes Stück weit weg vom senkrechten Strich zu schreiben, so erkennt bei mir der Palm das "k" viel besser.
    Vielleicht hilft's dem einen oder anderen,
    Gruß,
    Gabs

    Hallo,
    Nachtrag: mit "A5" geht das übrigens auch super, was Hotte will, da kann man die Zeitspanne ebenfalls einstellen wann sich das Programm in den Vordergrund bringen soll. Bin ganz begeistert von dem Progrämmchen, und dann auch noch Freeware... So viel Einstellungsmöglichkeiten, geniale Ansicht, im Prinzip alles konfigurierbar, schneller und super-freundlicher Support. Wenn man die vielen Spezialfunktionen der "großen" kommerziellen Brüder nicht braucht, lohnt es sich wirklich, sich mal A5 anzusehen. Auf den 1. Blick wirken die vielen Einstellmöglichkeiten unübersichtlich, aber hat man erstmal alles so konfiguriert wie man es will, will man's nicht mehr missen - so geht's mir jedenfalls.
    Gruß,
    Gabs

    Hallo Manfred,
    das find ich auch klasse- mir gefällt die eReader Variante auch deutlich besser. Eine Frage noch - gibt's eine Möglichkeit, auf der offiziellen Beam Magazin Seite neben den Links für die MobiPocket und PDF Varianten einen Link auf Deine eReader Version zu legen? Wär super... sonst sucht man jeden Monat neu die eReader Version.
    Gruß,
    Gabs

    Zitat

    Kennt denn jemand von euch überhaupt eine Frau, die einen PDA (nicht mal unbedingt Palm) benutzt?


    Ja, mich :)


    Ich nutze meinen Palm seit 1999 - zuerst den Vx, seit einem Jahr den T3. Und zwar NICHT nur mit PIMs, sondern für alles mögliche, u.a. Email und www, Reader, Wörterbuch (Übersetzer), alle möglichen und unmöglichen Listen verwalten (über HandyShopper), Bilder ansehen und konvertiert per email verschicken (AcidImage), beruflich Protokolle und Besuchsberichte unterwegs schreiben (mit und ohne ext. Keyboard), Bücher verwalten (PocketLibrary), Musik hören, unterwegs Bildqualität meiner mit der Digitalkamera aufgenommenen Bilder checken und aussortieren, Weltzeituhr nutzen, Währungskurse und Einheiten umrechnen, Kontakte und Termine verwalten, und die vielen vielen kleinen Helferchen-Programme die entweder total nützlich sind oder einfach nur Spaß machen. Achso, und ab und zu auch mal ein Spielchen... Auch selber Palm-Programme zu schreiben hab ich schonmal versucht, nur mangelts da an Zeit, leider.


    Ohne Palm kann ich mir Alltag und Freizeit kaum noch vorstellen, und bin nicht mal traurig darüber. Auch die Treffen bei der PUG MA möchte ich nicht mehr missen. Glaubt also bloß nicht, daß PDA bzw. Palm ne reine Männer-Domäne ist!!!


    Viele Grüße,
    Gabs

    Helge: Neeeeee - mir geht's schon (immernoch) um eine Online-Version
    (siehe auch meine Bemerkungen dazu weiter oben)
    Wäre halt praktisch...
    @MungoMango: jau, ich würde das Forum auch gern über den Palm lesen, da ich zu Hause aus Bequemlichkeit oft per Palm statt per LabTop online bin. Mit GPRS Tarif (wie ihn z.B. O2 anbietet) ist das bezahlbar, sofern die Seiten halt klein sind. Nur leidet dann halt oft die Bedienbarkeit...
    Gruß,
    Gabs

    Danke schön erst einmal. Netzversorgung und Telefon-Firmware scheinen ok zu sein, denn das Problem scheint eher auf WebPro-Seite zu liegen, warum auch immer. Werd die kommenden Wochen die Sache mal mit automatischem Cache leeren beobachten. Wenn ich trotzdem nochmal Probleme damit hab, melde ich mich wieder.
    Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen!!! :)
    Viele Grüße,
    Gabs

    Hallo,
    aha - das heißt also auf meinem Palm gibt es noch keine Cookies, denn dieses zusätzliche Feld wird noch nicht angezeigt. Hab jetzt vorsichtshalber den Haken bei "Beim Beenden Cache leeren" gesetzt, damit wenigstens für den nächsten Programmstart alles wieder funktioniert. Mal sehen ob's hilft.


    Was Deine Frage betrifft, Uve:
    Mobiltelefon: Nokia 6310i
    Netzbetreiber: O2
    Zugang über GPRS und Bluetooth


    Viele Grüße,
    Gabs

    @ Paelmchen und SIDABBELJU:
    DANKE!!! Ich hab zwar ClipPro registriert, jedoch keine Info über die neue Version erhalten. Hab die 1.7 grade drüberinstalliert, funktioniert super. Übrigens auch mit DocumentsToGo, nur halt leider nur über die "Kopieren" Funktion - somit also mit der begrenzten Größe der Zwischenablage. Trotzdem find ich die neue Version klasse, vor allem daß sie nun auch mit der Palm-eigenen Menüfunktion "kopieren" zusammenarbeitet. Das war'n super Tip! :]
    Viele Grüße,
    Gabs

    Hi, ich bin's nochmal. Ich hab zwar noch keine Ahnung, woran das liegen könnte, aber der Tip von Uve Held aus meinem VersaMail Thread (den Cache zu leeren) hat geholfen - anschließend lädt die Seite wieder normal (was jedoch nicht mein Problem mit VersaMail löst :(). Seltsam ist nur, daß dieser Effekt offensichtlich noch bei keinem außer mir aufgetreten ist...


    @Uve: Die Cookies konnte ich jedoch nicht löschen, da es dafür keinen Menüeintrag in WebPro gibt. Aber das Cache-Löschen scheint ja zu reichen. Ist halt nur nervig...


    Danke an Uve,
    Gruß,
    Gabs