Posts by UllY

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich werden über den Tellerrand schauen!! Und zwar mit dem MDA compact.

Was Palm hier fabriziert hat ist wirklich nur ein T|E2 zum Preis des T|T5. Einen T|E2-Preis würde ich bezahlen, denn gefallen tut er mir schon. Aber als sauteures HiEnd-Gerät?

hmmm, wenn er wirklich kein WiFi ( 8o BITTE NICHT!) UND kein Cobalt hat, dann wäre das schon irgendwie traurig, oder? Wo bliebe da die Innovation? Mir würde das nicht reichen, um meinen Clie zu ersetzen... Irgendwas Neues zum Spielen wäre schon wichtig :))

... aber warten wirs ab ;)

Was dafür spricht, daß es sich NICHT um einen Fake handelt:

1. 2x das gleiche Gerät in 2 verschiedenen Cases (silber & schwarz)
    EDIT: Stimmt gar nicht! Im Ledercase steckt ein T|E! => Knöpfe
    2. Der T5 paßt GENAU in das Case und es steht nicht "Modellabbildung" oder sowas darunter! Selbst wenn der T5 gefakte wäre, wird der echte T5 genau die Form haben.
    3. Wir reden hier nicht von "www.hey-kauf-dir-nen-palm.de" oder sonstwas, sondern von amazon.com!
    4. Die Symbole auf den Tasten sind nicht die gleichen wie beim T|E.

Ich finde das Teil eigentlich auch recht cool und das Design gefällt mir auch (Tungsten E fand ich schon super). Ich hoffe auch mal, daß das schwarz wirklich Metal ist...

Allerdings wird es sicher Leute geben, denen sich das Gerät nicht genug von der "billigeren" E-Version abhebt...

Was ich noch lustig finde: Das Design, das von Anfang an als Fake abgestempelt wurde ("is doch nur nen schwarzer T|E mit HiRes+! So nen Bild mache ich in 5min..."), ist es nun geworden *g*.

Was ich aber am aller besten finde ist, daß Amazon schneller als Palm war :D.

EDIT: Hey! Neue Beiträge im Minutentakt *ggg*. Sehr gut ;).

Meine Meinung:

T5 ohne WLAN und die können sich einnageln lassen!!

Selbst wenn es wenige Leute gibt, die WLAN wirklich brauchen, is es wie bei den Kamerahandys oder den ALDI-PCs mit allem Schnick-Schnack!

Wenn es nur noch quasi identische Geräte auf dem Markt gibt (ich möchte völlig verallgemeinert mal Palm und PPC so bezeichnen! Der allgemeine User [und der ist der Käufer] versteht den Unterschied sowieso nicht...), dann entscheiden die "Nice to have"-Features! Und WLAN ist sicherlich mehr als das. JEDER Mittelklasse PPC hat WiFi! Wenn Palm DAS verbockt, dann haben die das Rennen mit PPC-Anbietern verloren!

Ich höre schon die Märchenmarkt-Leute reden... dann heißt es nicht mehr "Das is ja Windows, das kennen Sie ja...", sondern "Dieser PPCs hat WLAN, selbst die Topgeräte von Palm hinken da noch hinterher!"

Wäre sehr schade das Ganze, wenn es so kommen würde! Hoffen wir das Beste!!!!

Und ich war anfangs auch begeistert von dem Teil meines Mannes, denn das war vor nem 3/4 Jahr eines der dicksten Modelle von HP.

... ich glaube Guenne1 bezog sich direkt auf das Zitat und das völlig unabhängig vom Zusammenhang :D

Ich muß aber gestehen, daß ich GENAU das gleiche gedacht habe *g* :rolleyes: . Wußte auch gar nicht, daß HP sowas vertreibt. btw: Habt ihr Kinder? 8)

Also für PocketPC sprechen

- das kleine Windowslogo oben links in der Ecke
    - der Link zu areamobile.de, der dabei steht
    - der "normale" MDA ist auch ein PocketPC
    - die Tatsache, daß T-Mobile sich sicher nicht traut, auf Exoten zu setzen...

:rolleyes:

Ernsthaft: Ich denke 95% der Leser denken bei PPC und PDA an PocketPC. Außerdem hört sich PoPC einfach ******** ... bescheiden an!

Ja, warum das Design so dermaßen lieblos ist, verstehe ich auch nicht. Aber der Preis ist unschlagbar! Schade... Wie wäre es denn mit einem Zire-like SmartPhone für die "Massen" :D. Ich denke, daß DER Markt noch sträflich unterschätzt wird. Von wegen "is doch nur für Freaks und Businessmen".

Wenn die ganzen Männer (in meinen Augen is quasi JEDER Mann irgendwie technikbegeistert :D ) beim Arbeitskollegen erstmal sehen, wie der mit seinem HANDY per Stift im WLAN surft und für das Gerät nur 150€ ausgegeben hat, dann wollen es alle haben! Ob sie damit umgehen können oder nicht. Windows ist auch eher nen Argument als Symbian oder die Oberfläche vom P900. Ok, Palm wäre das sicherlich auch...

Nen PDA-Handy ist doch prädestiniert für diesen ganzen Subventionskram! Es wurden doch schon DVD-Player und Playstations in Kombi mit Handy verkauft. Bei PDAs sieht man das kaum. Aber bei so einem Mobiltelefon ist die Subvention ja mit drin.

PS: Der eweek.com-Artikel trifft es wirklich auf den Kopf. Leider... ;(. Aber hey, ich bin wahrscheinlich zum Oktoberfest auch in München!!! Dann werde mich mal die "sneak previews" suchen :D

T-Mobile MDA compact
    ==============

[Blocked Image: http://www.xonio.com/features/i/27214666_c5c9764ee0.jpg]

Das Ding hier wird dem Treo das Leben schwer machen... Liegt vom Funktionsumfang her in der Liga vom Treo, wenn ich noch etwas drüber und soll bei T-Mobile am Anfang nur 199€ kosten! Wenn der Preis bis auf ca. 100€ runter geht, könnte das der Trend zum Volks-Stift-Smartphone werden *g*. Es wäre ja das erste "erschwingliche".

http://www.areamobile.de/php/p…gleNewsP.php?news_id=2487

Die Maße mit 108 x 58 x 18,2 gefallen mir auch SEHR gut. Fast so klein wie mein SX1 (dem ich aber vorerst treu bleibe, weil es mir so gefällt ;). Nur das Design ist nich sooo der Bringer. Mein TJ35 nur etwas schmaler und als Handy... wäre das Designwunder! *träum* Dann müßte und dürfte das Display auch kleiner sein.

Aber selbst bei diesem Gerät könnte ich schwach werden, was PPCs angeht... aber nicht vor 6 Monaten und der Clie bliebe natürlich auch noch im Haus ;).

Zum SX1:

Habe das auch und bin super zufrieden damit! Akku hält nach Training über 4 Tage (habe es jetzt volle 2 Tage laufen, etwas telefoniert, Wecken lassen, nen paar SMS und Akku auf 60%). Das is für ein Smart Phone recht ordentlich.

Hab eben mal nen Foto per IR auf meinen Clie geschickt: Ohne Probs. Ob die Modem-Fkt. geht, weiß ich leider nicht :(. Mit Symbian habe ich auch keine Probleme. Neuste Firmware drauf und läuft 1A. Aber Stifteingabe is schon einiges praktischer!

Habe letztens auf nem SX1 "Route 66 mobile 2005" gesehen! Wow! Und man hat es immerdabei und kann routen (wenn die BT Mouse zu Hause liegt) => ergo nie wieder verlaufen. ;)

Ok, genug offtopic ;)

Gibts denn jetzt schon REALE Bilder zum T5???

Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber mich stellen sich hier schon einige Fragen:

1. Kann es wirklich sein, daß Skybert quasi der Einzige ist, der "verifizierte" (?) Infos raushaut?

2. Warum erlaubt es der Informant Skybert die Infos zu veröffentlichen? Soll das eine (fragwürdige) Marketing-Strategie sein oder ist der Informant einfach nur ein "Leck" bei palmOne?

3. Bis zur angeblichen (?) Auslieferung sind es nach Skyberts Aussagen gerade mal noch 3 Wochen!! Wann soll denn die Werbung starten? Normal werden doch vor dem Launch schon Infos/Bilder rausgehauen, damit sich die Freaks draufeinstellen können!
    Siehe Nokia: Min. 2-3 Monate vorher sind Infos raus, damit sich die Kunden drauf einstellen können und nich 5 Tage vorher völlig unwissend ein anderes Modell kaufen. Sowas könnte Palm gut passieren: Die VGA-Geräte der PPCs sind gerade am Anfang des Booms! Palm ist da wirklich mutig zurückhaltend...

Ach ja, ich möchte hier Skybert auf keinen Fall diskreditieren, aber mir kommt das Ganze doch wirklich VERDAMMT spanisch vor...

Übrigens: ... hoffentlich ist der 2. Palm ein T|E2 :D !! So ein T|T5 is mir einfach zu teuer...

Wg. des Forums: Joar, derr Thread, den Du SGAbi2007 gepostet hast, ist sicherlich nicht so schlecht. Auch wenn die Leute, ich ich oben angeklagt habe, auch vertreten sind ;)

Ich hatte bislang nur solche Einträge gelesen :D

hattest du eigentlich schon einmal einen pda in der hand und hast auf dem fotos bzw videos angesehen? denke nicht... denn dann würdest du anderst denken und auf die auflösung vom palm sch*** den dei pdas machen einfach einenschöneren eindruck

Zu WLAN, ich bin jetzt nur von Geräten ausgegangen, die auch WLAN integriert haben. Alles andere ist in meinen Augen einfach zu umständlich.

Zu Geschmackssache:

Ich denke schon, daß es Geschmackssache ist! Wer gerne rumkonfiguriert und Windows liebt, der ist mit einem PPC sicherlich nicht falsch beraten. Was ich allerdings für eine bodenlose Frechheit halte ist, daß sehr viele Verkäufer Leute mit kaum Computererfahrung zu einem PPC drängen (habe ich selbst schon erlebt). Menschen, die einen PDA nur als PIM benutzen möchten und sich mit PCs nicht auskennen, fahren mit einem Palm einfach besser, weil es einfach leichter ist.

Für den PowerUser bleibt es in meinen Augen aber eindeutig Geschmackssache, weil die Unterschiede einfach zu marginal geworden sind.

Zu rundum:

Rundum heiß für mich damals: Farbdisplay, ordentliche PIM-Anwendungen, klein und handlich, evtl. Navi-Möglichkeit. Für meinen TJ 35 hab ich unter 200€ bezahlt. Für nen PPC mit den gleichen Features hätte ich min. 50-60€ mehr auf den Tisch legen müssen. Was war es mir nicht wert. Die WLAN Geräte haben damals das doppelte gekostet. DAS mußte einfach nicht sein.

Palminator:

Die Sache mit dem Farbdisplay gehörte noch in den "historischen Vergleich" ;)

Den Nokia Communicator 9500 gibts übrigens noch nicht, nur so nebenbei ;).

Weshalb ich WLAN auf dem PDA seeeehr selten nutzen würde: Der Akku is einfach ratz fatz leer!!!

Das heißt aber nicht, daß mein nächster PDA kein WLAN hat! Ohne WLAN kommt nix mehr ins Haus ;). Allein die Möglichkeit zu haben mal über nen AP eMails zu verschicken kann seeehr nützlich sein.

Ohne hier jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen:

Ich habe mich gerade mal nen bißchen im http://www.ppc-welt.info-Forum umgeschaut und wißt ihr, was mein Eindruck war: Da gibt es nicht wenige von den Leuten, die einfach in den MM oder Saturn gehen, sich nen PPC als "geiles Multimedia-Teil" andrehen lassen, dann verdammt stolz drauf sind und das auch schreiben. In dem Forum glaubt nen Großteil noch, daß ein Palm keine mp3s abspielen kann!!

Deshalb halte ich das Forum als Vergleichsforum nicht für so gut geeignet. Hier zB sind einfach sehr viele Leute, die sich mit der Materie beschäftigt haben und das merkt man auch.

Daß das Forum hier sehr Palm-geprägt ist, dürfte allerdings auch klar sein.

Kurz nen historischer Vergleich:
    ===================
    Palm:
    - Urgestein und Vorreiter
    - S/W-Display => suuuuper Akkulaufzeit
    - sehr intuitiv zu bedienen und sehr stabil!
    - seeehr wenig Multimedia
    - schön klein und handlich

PPC:
    - viel Multimedia
    - sehr klobig
    - sehr instabil und kompliziert zu bedienen
    - Farbdisplay => chic, aber wenig Akkulaufzeit

heute:
    Es gibt kaum noch Unterschiede: Die Entscheidung wird fast zur Geschmackssache!

Zum Abschluß meine Meinung:
    ======================
    PPC würde ich nehmen, wenn:

- wenn ich den PDA als Navi benutzen möchte, is auf dem PPC einfach noch billiger und es gibt mehr Auswahl
    - bei WLAN würde ich überlegen.... da hat PPC einfach die bessere Auswahl! Beim PalmOS gibts BISLANG nur die Clie TH-55 und TJ37 und den Tungsten T|C von Palm. Müßte man sich genau mit beschäftigen
    - Handschrifterkennung is meines Wissens nach etwas besser (man muß keine Extra-Schrift lernen, obwohl das superleicht geht)
    - Bei MultiMedia ist das Power/Akku-Verhältnis (MHz/h) glaube ich etwas besser. Der T3 hält ja mit seinen 400 MHz nicht soooo lange durch

Weshalb ich einen Palm habe:

- Ich wollte max. 200€ ausgeben und trotzdem ein rundum-Gerät haben.
    - Das Gerät sollte superklein und chic sein
    - Ich wollte meine alte Palm-Software (die es in der Qualität auf dem PPC noch nicht gibt) weiternutzen
    - bin von der Palm PIM-Anwendug (Personal Information Management => Adressen, Termine, to-dos) Agendus absolut überwältigt! (Jaja, Datebk 5 is sicher genauso gut [auch Palm] ;) )
    - ich mag Palm einfach ;)

Was würde ich mir heute kaufen?
    =====================

Sony Clie TJ37 oder Dell Axim X30.

Beides super und gut vergleichbare Geräte zu einem guten Preis

Ich hoffe mitte September. es drängeln schon wieder so viele

Das klingt ja sehr vielversprechend ;). Ich bin wirklich auf die Größe getan. Habe die Wiki mal nen bißchen mitverfolgt: Umfang und Popularität sind in der letzten Zeit wirklich gewaltig gewachsen.

Zu den Bildern:

Wenn man einen T|T hat und nen Foto von diesem mit nem Sony NR70 macht, dann gehört nicht mehr viel Arbeit dazu nen T5, wie er abgebildet ist, draus zu machen!

Clieler:
    Wenn Du einmal nen Bild mit nem NR70 macht, kannste das am PC bearbeiten, wie Du möchtest, die Meta Daten bleiben gleich!

Ich möchte jetzt keinem Gefakte unterstellen, aber in 2-3h wäre sowas locker zu machen, wenn man etwas Ahnung hat!

Zu hoffen wäre es nicht, aber ich glaube immer erst alles 100%ig, wenn ich es min. 98%ig verifiziert habe ;). zB Foto direkt von PalmOne oder nen richtig GUTES Foto und nicht son 240x320-Passfoto.

PS: Wie siehts denn mit nem T|E2 aus? Für die Leute, ich nicht mal eben ~400€ locker haben ist der doch viel interessanter ;).

Wieso denn "dauernde Miesmacherei"?? Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde das Gerät gut und durchaus interessant, aber nicht als Handyersatz und DAS hätte ich mir gewünscht! Nen Palm habe ich schon, warum noch einen, wenn ich das Handy sowieso behalten muß?

zu "daß es DAS Gerät, was JEDEM gefällt nie geben kann und wird"

Warum denn nicht? Wenn das Treo etwas kleiner und etwas schmaler wäre, wäre es DAS Handy für mich! Es ist ja nicht so, daß ich nicht bereit wäre Kompromisse einzugehen, aber mal im Ernst: Wer das Teil als reines Handy nimmt, der muß schon große Taschen haben! Für "mal eben so in die Hosentasche oder Hemdtasche" ist das Teil einfach zu groß! Und das hätte ich von einem Handy erwartet. Der Palm, der das kann, würde in meinen Augen ein großer Hit werden!

In ein paar Monaten wird es auf jeden Fall machbar sein, da gehe ich ganz fest von aus!

Kannst Du uns ... mich mal kurz aufklären, was DAM heißt??

Google gibt mir folgende Möglichkeiten:

- Deutsches Architektur Museum
    - Deutschen Akademie für Metrologie
    und
    - Deutsche Angelgeräte Manufaktur

Wikipedia sagt auch nur das hier:

- Dynamische Amplitudenmodulation

... das, was Du meinst, ist nicht wirklich dabei, oder?? :rolleyes: