Posts by UllY

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi alle,

ich fands etwas schade, daß dieser eine Thread zugemacht wurde. Den Anlaß kann ich zwar verstehen, aber den Grund für den ganzen Thread nicht so wirklich.

Der Brockhaus ist nämlich DAS Produkt, auf das ich gewartet habe. Das geballte Wissen immer in der Tasche!! In meinen Augen ist er auch besser als Wikipedia oder PocketWissen.

Bin für jeden Test oder kleinen Erfahrungsbericht suuuuper dankbar. :)

Hallo liebe Nexaver,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Clié TJ25: Wenn ich das Gerät eingeschaltet liegen lasse (Beleuchtung auf höchste Stufe) und nichts mache, dann is der Akku nach nicht mal 2h leer!!! Wenn ich dran arbeite, kann ich zusehen, wie die Prozente runterlaufen!!

Im Test von ZDnet steht 4:45 Akkulaufzeit mit durchlaufendem KinomaVideo. Ich habe bei Sony angerufen und die meinten die 2h wären durchaus im Rahmen der Spezifikation. Super!! Was kann man da machen? Hat jemand nen Tip? Das Gerät ist nicht mal 5 Monate alt und hat das Problem von Anfang an. Danke :)

uLLy

Hallo alle,

kann mir jemand sagen, warum die Firma Mobile Systems ständig sinnlose Updates rausbringt??

Zum Beispiel von "Pocket Oxford-Duden German Dictionary and MSDict Viewer 5.50.6 "

http://pdassi.de/product.php?prod_id=15353

Jeden 3-4. Tag ne neue Version!!! Das geht mir langsam auf den Kekz, wenn ich bei PDAssi immer die gleichen "Updates" lese. Ähnliches bei allen andern Mobile Systems Produkten.

... und was das Schönste ist: Vergleicht mal die Kommentare der Bewerter von allein den 3 Programmen hier:

Pocket Oxford-Duden German Dictionary
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=15353

MobileZIP 1.20
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=15475

Mobile Office 2004
    http://pdassi.de/product.php?prod_id=11882

Alles Mobile Systems... diese Firma kommt mir langsam wirklich spanisch vor. Naja, wenigstens sind deren Mitarbeiter mal ab und an auf der pdassi.de Seite um sich lustig selbst zu bewerten *lol*.

Wollte das nur mal loswerden ;)

Ähhhh.... ja, ich möchte ja nicht frech werden, aber an die, die es wirklich noch glauben:

Ich war gestern auch zufällig auf nem Trainee, aber bei Apple und habe kurz mit Steve Jobs geredet: Die wollen die PDA-Sparte von HP aufkaufen und nen MobileMac mit OsMX (M für Mobile) entwickeln!!!

Aber was noch besser ist: Die größte Angst von Steve ist, daß Symbian zusammen mit PalmSource demnächst ganz groß in den Table-PC-Markt eindrinkt (*prost*) und da aufräumen möchte! Dann können die sich den gerade in der Entwicklung befindlichen TabletMac (DER Market der Zukunft) schenken...

Tolle Aussichten!

Dazu fällt mir nur noch mein nächste PDA ein: http://www.golem.de/0403/30589.html

Skull

Ich muß sagen, ich finde Bedienung & Übersichtlichkeit von Agendus super! Habe zwar nicht so viel Erfahrungen mit DateKB, aber ich hab mir mal eben die Demo auf den Emu gezogen: Der erste Eindruck ist nich soo gut! Ich bleibe bei Agendus 7!

Hmmmm, das is ja wirklich Mist :( ! Ich gehe mal davon aus, daß Du die europäische Version des TJ35 hast, oder? Nochmal Dankeschön für das Testen ;)

Ich habe dann noch eine Anschlußfrage: Wenn ich ganze Programme z.B. mit dem ZLauncher auf den MemoryStick schiebe, startet die Software dann seeeehr langsam oder ist es erträglich? Sonst fällt der TJ25 mit seinen 11MB Ram ja schon fast weg.

Hallo Leo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher im Internet immer gefunden, daß JackSprat nur mit der amerikanischen Version nicht läuft. Aber wenn Du das sagst, wird es stimmen. ;)

Aber wenn JackFlash wohl laufen sollte, is das ja schon super! Dann hat es ja nichts mit Hardware zu tun, daß JackSprat nicht läuft, sondern nur mit der Version von Jacksprat *freu*.

Leider habe ich selbst keinen solchen Clie :( , deswegen kann ich es nicht ausprobieren! Ein Freund von mir möchte sich einen kaufen und bat mich, ihn zu beraten! Deswegen die Frage!

Eine letzte Frage noch: Auf wieviel freien Speicher kann JackFlash denn beim TJ25/35 zugreifen??

Ich denke, der T|E2 wäre mit 300-330€ recht bis sehr teuer! Für das Geld bekommt ja schon fast einen T3! Hoffentlich bleibt der Preis in der jetzigen Range!

Es sei denn, PalmOne macht die Trennung von Consumer und Businessl-Bereich wieder deutlicher und setzt die Zires ans untere Ende und die Tungsten wieder nach oben. Aber der Zire 71 wäre mir persönlich zu verspielt und nicht elegant genug!

Also: T|E2 für ~220€, ich bin dabei und hab Palm noch mehr lieb :D

Mal so ne Frage:

1. Wären denn die andern Palm PDAs leistungsstark genug TomTom ans laufen zu bringen? Würde ein Zire 71 reichen? Um dem vielleicht näher zu kommen: Läuft TomTom auf dem T3 absolut Flüssig oder gibts da schon Probleme??