Wann ist den jetzt der Juli-Termin? 2 mögliche Termine sind ja schon vorbei!
Gruß
CW
Wann ist den jetzt der Juli-Termin? 2 mögliche Termine sind ja schon vorbei!
Gruß
CW
Bzgl Angeboten laß Dich mal auf den Verteiler von Smartsam und Mobile2Day setzen - da habe ich meine Zusatzsoftware mit der Zeit auch recht günstig bezogen.
Ich verwende:
gekaufte SW:
* Xplore (Dateimanager)
* CorePlayer
* Duden
* Handy Calendar
* Handy Converter
* Handy Profiles
* Handy Shell
* Handy Taskman
* RescoPhotoViewer
* SlovoEd (Wörterbuch)
* SplashID
* Safe Deposit Box (Datenverschlüsselung)
* SkyCaller II (Anzeige von Vollbildfotos bei Anruf und Foto-Schnellwahlliste)
* Smart Settings
Freeware:
* cCalcPro (Rechner)
* cClock (Infoanzeige im Standby)
* HandyShopper
* eReader
* Geburtstage
* MobiReader
* Shazam
Ich arbeite (nach dem Centro, mit dem ich eigentlich vollauf zufrieden war) nun schon seit 9 Monaten mit dem E71. Und? - Wenn ich den Centro meiner Frau in der Hand halte, muss ich schon genau überlegen, wo ich was finde - erstaunlich wie schnell man sich an etwas neues gewöhnt, bzw etwas altes vergißt. Man glaubt auch gar nicht, mit wie wenigen Features man eigentlich auskommt. Das E71 ist für mich mittlerweile ein Telefon, was gelegentlich piept und mir einen Termin ankündigt und wo ich schnell mal was im Internet recherchieren kann. Super Formfaktor, super Verarbeitung, super Akkustandzeit und das Beste: mehr Freizeit - ich kümmer mich nun wesentlich mehr um andere Hobbys, als um dieses blöde kleine Gadget, welches eigentlich nur zuverlässig funktionieren muss - man kann sich auch totorganisieren (gut dass ich das überlebt habe! ).
Und mit dem kleinen Bildschirmchen hab ich auch keine Probleme - wenn ich was größere brauche nehme ich eh mein Netbook.
Hi Hotte,
Du hast wohl noch nicht bemerkt, dass ich seit Oktober 2009 nun auch das E71 als Hauptgerät nutze!
Mit Palm-OS habe ich aber noch den Centro, den Black-650, zwei Sony Clie NX73V und den Zodiac 2. Nur kann ich mittlerweile Palm-Os nicht mehr ganz so gut bedienen wie früher - man gewöhnt sich schnell an Neues.
Gruß
CW
Thema 3: Wie lebt es sich ohne PalmOS und ohne WebOS mit Symbian?
Komme auch mal wieder mit dazu - sofern mich meine Arbeit läßt in Ruh.
Kann mal wieder nicht zu Euch reisen,
wünsche aber trotzdem feuchtes speisen.
Von berufes wegen muss ich fort,
verweile morgen an 'nem anderen Ort.
Tja - wenn Palm seine Entwickler so langfe im Dunkeln stehen läßt, dann wird Palm demnächst selber im Dunkeln stehen. Ich zumindest bin weiterhin angepisst und hoffe Palm meldet bald Konkurs an!
Was mich wirklich am meisten enttäuscht, ist, dass alte Programme von Hause aus nicht laufen können. Zwar wird das durch eine Emulation und geschickte Programierer wahrscheinlich sehr schnell realisiert werden, aber mal ehrlich - warum hängen so viele am PalmOS? - Mit ein Grund ist die Vielfalt der Programme und Kompatibilität ohne immer neu investieren zu müssen (Zeit + Geld!).
Was mich total nervt ist diese heutige Spinnerei, dass man immer und überall online sein muss. OK - wenn man nicht kann ist es schlecht (weiß ich aus eigener Erfahrung in der Firma) - aber ich binde mir ja auch kein Telefon an den Kopf, um stänig telefonieren zu können (dafür gibt es Jobs in Callcentern).
Und wo ist bitteschön der Kartenslot? Um mal schnell Fotops aus der Digicam auf dem jetzt schönen großen Display auf dem Pre anzuschauen, muss man diese vermutlich erst mal ins Netz hochladen, um sie danmn wieder runterzuladen. Alles umständlich und nicht pragmatisch.
Ich weiß kich schimpfe bereits über ein System und Gerät, was noch gar nicht auf dem Markt ist, aber alles was ich bisher lese enttäuscht doch sehr. Insbesondere, wenn man das iPhone kopiert und hardware- und Softwareseitig im Prinzip scheinbar nur optimiert hat. Das iPhone ist imho meilenweit von einem vernünftigen Business-Smartphone entfernt - da machen auch die Zusatz-Features des Pre und WebOS keinen großen Sprung. Nochmals: schade eigentlich!
Nach allem, was ich bisher über den Neuen/das Neue gelesen habe komme ich zu folgerndem Schluss:
In der Fa. habe ich derzeit weder einen schnellen Breitband-Andschluß (nur Sky-DSL und das ist nicht wirklich schnell), noch vernünftigen Handy-Empfang (geschwiege denn UMTS). Ich arbeite halt mitten im Wald im Nationalpark. Daher wird das bisher präsentierte für mich eine absolute Null-Nummer. Den Online-Schrott mag ich nicht besonders und ich möchte irgendwo bei meinen persönlichen PIM auch ohne Netz vernünftig agieren können.
Tja - da muss ich wohl noch in ein paar Centros investieren, um über die nächsten Jahrzente hinwegzukommen. Oder gar ein E71 zulegen. Dass alte Programme nicht von Hause aus laufen können ist zusätzlich blamabel. Sorry - aber ich hatte etwas deutlich besseres erwartet, als einen etwas verbesserten iPhone-Abklatsch.
Nach persäönlichen 10 Jahren PalmOS wird es entweder dabei bleiben (mal sehen wie lange die "alten" Geräte laufen), oder ich gehe zu anderen Ufern (gezwungenermaßen). Schade eigentlich!
Also ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die Werbung ist doch schon so schlecht, dass sie wieder gut ist. Zumindest wird sich jeder an so was grausiges immer erinnern. Und damit auch an Palm. Man kann auch mit schlechtester Werbung im Gedächtnis bleiben - oder ist das dann gar als gute Werbung zu bezeichen?
Also ich habe Version 7.70 (build 001) und finde hier keine Einstellung "Redial whenn busy".
Hat hier jemand mehr Informationen wie man diese Funktion auf dem Centro aktivieren kann?
Das ist 'nen kranker Virus hier
zunächst hatten ihn ja ganze vier.
Heute haben ihn fast alle
darum gilt in jedem Falle:
Wenn man hier vom Teller schleckt
wird man auch gleich angesteckt.
Und in der kalten Winterszeit
macht sich ein jeder hier bereit,
zu reimen bis es nicht mehr geht,
kommst Du zu uns ist es zu spät.
Lernen muss man dafür nicht,
Dank Virus kann es jeder Wicht.
Und da du stellst hier Fragen
können wir dazu nur sagen:
Wenn Du Dich zu uns verirrst
Du immer mehr Dein Hirn verlierst!
Seh ich ja auch so, dass ich mich von vielen Dingen verabschieden müsste.
aber es gibt ein paar wichtige Dinge, die bei mir ein Smartphone neben akzeptabler PIM-Funktionalität haben muss:
1. Ich muss Alarm-Erinnerungen nicht nur tageweise sondern auch stündlich oder halbstündlich haben.
2. Ich brauche dringend meine Audio-CD-Datenbank, da ich mir sonst CDs doppelt kaufen würde - die Menge ist mittlerweise zu gross, um ohne Helferlein das ganze zu überblicken.
3. Rein theoretisch würde ich auch auf Autokostenverwaltung mirt Spritpreisberechnung verzichten können - da muss dann halt wieder die kleine Kladde her - aber ich fände es arm bei einem hochwertigsten Kleincomputer auf so etwas verzichten zu müssen.
4. auf DayNotez würde ich ja ggfs auch noch verzichten, da ich es eh meist nur am Desktop in der Arbeit nutze, aber außerhalb des eigenen Büros ist es hin und wieder doch recht praktisch und spart Zeit
Insgesamt habe ich hja schon gewaltige Abstriche ggüber PalmOS berücksichtigt und nur meine wenigen essentiellen Bedürfnisse an ein Smartphone gelistet. Warum man beim iPhone aber aufgrund von Programm-Verknüpfungen untereinander die Copy+Paste-Funktion nicht benötigt sehe ich überhaupt nicht ein. Wie bringe ich denn einen E-Mail-Inhalt (bzw. Auszug einer E-Mail) ohne diese Funktion bspw in das Splash-ID? Ich glaube nicht, dass meine ARbeitsweise am Palm extrem speziell ist, da ich mich über die Jahre immer stärker eingeschränkt habe und das Gerät häufig nur noch als Anzeige-Gerät nutze - aber nach meinem bisherigen (zugegebenermaßen relativ kurzen) Spielereien am iPhone bin ich mir über die Bedien- und Nutzen-Funktionalität nicht im Klaren, ob das Gerät ein Multimedia-Dingsbums oder ein Smartphone für ernsthafte Arbeit darstellen soll. Da heir ja einige zum iPhone gewechselt sind, muss es wahrscheinlich mehr als das Multimedia-Dingsbums sein - insbesondere wenn jemand wie Skybert sich so ein Teil zugelegt hat und zu Palm ade sagt.
Hätte gut und gerne Lust das iPhone auszuprobieren, brauche aber folgende Grundausstattung:
A) Um zu m iPhone zu wechseln bräuchte ich folgende Must-have-Programme (bzw. etwas äquivalentes zu den aufgeführten PalmOS-Proggies)
1. DayNotez (mit Sync-Tool für Desktop)
2. SplashID sync-Tool für Desktop
3. AutoMobil (Autokostenverwaltung mit Spritkostenrechner und Grafik)
4. Audiolist (Verwaltung von Musik-CDs mit Desktop-Sync und Anbindung an OCCD-Datenbank aus dem Internet)
5. Offline Wikipedia
6. Offline Duden
7. DiddleBug (Notizzettel mit Alarmfunktion und stündlicher Wiederholungsfunktion) - Ja ich weiß - beim iPhone kann nicht mit Stylus handschriftliche Not5izen machen - aber über Tastatur wäre es zumindest praktisch
8. eReader und/oder iSilo
9. Offline Wörterbuch (mindesten D-Eng/Engl-D und D-Franz/Franz-D)
Wichtig sind mir insbesondere die Sync-Funktionen mit dem Desktop (am besten Mac OS X aber auch WindXP), da ich die Eingabe am iPhone nicht als komfortabel empfinde.
Die Offline-Varianten brauche ich zwingend, da ich an meinem Arbeitsplatz praktisch keinen Handy-Empfang habe.
Auf ein geniales Tool wie DateBK 6 muss man derzeit noch warten - aber wie ich Pimlico verstanden habe, wird es so etwas in absehbarer Zeit auch für das iPhone mit Apple-Desktop-Applikation geben.
B) weiterhin sind folgende Funktionalitäten für mich ein must-have:
1. Copy&Paste
2. Abschalten der Rechtschreibe-Korrektur
Gibt es hierfür schon Lösungen?
Abschließend noch folgende Frage:
Wie weit bin ich denn derzeit noch von der Anschaffung eines iPhones entfernt?
Folgendes Gerät steht nach langem inneren Kampf zum Verkauf:
Treo 650 mit schwarzem Gehäuse, edelste Optik und super Haptik (leicht gumierte Oberfläche).
Das Gerät befindet sich in einem super Zustand, da es nach Umbau auf schwarzes Gehäuse nur als Ersatzgerät genutzt wurde. Es sieht praktisch neu aus.
Von Beginn an war immer eine Displayschutzfolie aufgebracht.
LIEFERUMFANG
Treo 650 mit schwarzem Gehäuse in Orginal Karton und Orginalzubehör
Dockingstation
Aufrollbares Synckabel
3 in 1 Stylus
Ersatzstylus
Weiterhin wird folgendes verkauft:
1. für Treo 650: altes Orginalgehäuse mit Tastaturmatte, seitlichen Knöpfen, SIM-Karten-Einschub
2. für Treo 650: neues schwarzes Gehäuse mit Tastaturmatte, seitlichen Knöpfen, SIM-Karten-Einschub und Montagewerkzeug (leider habe ich beim Öffnen des Päckchen mit dem Cuttermesser einen Kratzer quer über das Gehäuse verursacht)
3. für Treo 650: Sena Magnet Flipper-Case
4. für Treo 650: Sena Leather Slim Case
Ernstgemeinte Angebote bitte per e-mail. Bilder können gerne zugeandt werden.
Die Cases für den 650er sind noch zu haben. Jeweils für 12 EURO inkl. Versand als Maxibrief.
@PUGcaster:
Auf Deine Frage hinsichtlich des Betriebssystems auf dem eeePC 901:
Bei mir läuft MAC OS X - Leopard auf dem eeePC 901!
zukünftig (so hoffe ich wenigsten) - derzeit ist das WinXp jedoch schnell und stabil!
.
Ist mir alles recht egal - wenn Palm den Bach runtergeht (was ich auch ich nun so langsam vermute). Schade ist es zwar - aber Palm war eh immer der schlechtere Sony Clie-Ersatz (die hätten PalmOS-Smartphones gebaut von denen wir hier heute nur träumen). Der Centro tut seinen Dienst ohne Probleme und wenn der nicht mehr will - kauf ich ggfs einen neuen. Und wenn es den nicht mehr zu kaufen gibt, muss mein alter 650er black-edition wieder aus der Garage.
Aber es kann ja auch was anderes werden - nur vermutlich kein WindowsMobile-Gerät - aber man soll ja nie nie sagen.
PS: so ein eeePC 901 macht deutlich mehr Spaß als ein Palm - mein Spieltrieb ist vorerst wieder eine Zeit lang gesättigt!
Logo ist logo - da ist es sicherlich berechtigt. Und Palm ist ein Markenname - ok. Aber "Palmwiki" klingt nicht wie "Palm" und schreibt sich auch nicht so.
Ich postete ja schon mal:
Palmen
Palmenstrand
....
Und im übrigen:
Was bilden sich diese Deppen aus USA eigentlich ein: Meine beiden Palms hatte ich bereits deutlich früher, als diese dämliche Firma ihr Lebenslicht erblickte - und das geht den meisten hier so.
Ich schreie bald hurra, wenn die Konkurs anmelden und endlich aus dem Markt verschwinden!