Beiträge von SIDABBELJU

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Folgendes biete ich an:


    1. SENA MagnetFlipper Case in schwarz für den Centro.


    PREIS: 23 EURO inklusive Versand als Maxibrief (ohne Sena-Karton - der geht da nicht rein)


    auf der SENA-Homepage zu sehen:


    http://www.senacases.com/Brands/PALM-CEN…NETFLIPPER-CASE


    Das Case ist praktisch nagelneu, da nur zu Ansichtszwecken eingesetzt. Habe mich dann doch für die Kombination Seidio Slim Rubberized Hard Case mit FreaQs-Tasche entschieden. Ich verschicke die Ledertasche mit sämtlichen Zubehör (roter Samtbeutel und abnehmbarer Gürtelclip).




    2. Leather Slim Case von der Fa. SENA Cases für den Treo680.


    PREIS: 16 EURO inkl. Versand als Maxibrief


    Diese Ledertasche schmiegt sich hervorragend an den Treo an. Der Treo bekommt dadurch eine hervorragende Haptik und liegt deutlich sicherer in der Hand. Durch das passgenau gefertigte Case in sehr dünnem edlen schwarzen Leder bleibt auch der Formfaktor des Treo erhalten.
    Ich habe das Case so modifiziert, dass der Druckknopf an der oberen Schlaufe habe ientfernt wurde, damit man das Smartphone ohne Wackeln auf den Tisch legen kann. Ein Unterstecken der Schaufe reicht durch die gute Passgenauigkeit völlig aus. Das Case ist in einem sehr guten Zustand.





    3. Leather Slim Case von der Fa. SENA Cases für den Treo650 .


    PREIS: 14 EURO inkl. Versand als Maxibrief


    Diese Ledertasche schmiegt sich hervorragend an den Treo an. Der Treo bekommt dadurch eine hervorragende Haptik und liegt deutlich sicherer in der Hand. Durch das passgenau gefertigte Case in sehr dünnem edlen schwarzen Leder bleibt auch der Formfaktor des Treo erhalten.
    Ich habe das Case so modifiziert, dass der Druckknopf an der oberen Schlaufe habe entfernt wurde, damit man das Smartphone ohne Wackeln auf den Tisch legen kann. Ein Unterstecken der Schaufe reicht durch die gute Passgenauigkeit völlig aus. Außerdem habe ich ein reset-Loch eingestanzt. Wenn man auch in den Akkudeckel des Treo650 ein derartiges Loch bohrt, läßt sich der Treo auch im Case resetten. Das Case ist gebraucht, aber in einem guten Zustand





    4. MagnetFlipper Case von der Fa. SENA Cases für den Treo650 .


    PREIS: 15 EURO inkl. Versand als Maxibrief


    Diese Ledertasche schmiegt sich hervorragend an den Treo an. Der Treo bekommt dadurch eine hervorragende Haptik und liegt deutlich sicherer in der Hand. Durch das passgenau gefertigte Case in sehr dünnem edlen schwarzen Leder bleibt auch der Formfaktor des Treo erhalten.
    Um bei geshlossenem Case auch telefonieren zu können habe ich für Lautsprecher und Mikro jeweils ein kleines Loch in das Case gestanzt. Positiver Nebeneffekt ist dabei, dass das Display beim Telefonieren nicht durch das Ohr "mit Fett verschmiert" wird. Ich habe das Case weiterhin so modifiziert, dass der Druckknopf an der oberen Schlaufe entfernt wurde, damit man das Smartphone ohne Wackeln auf den Tisch legen kann. Ein Unterstecken der Schaufe reicht durch die gute Passgenauigkeit völlig aus. Das Case ist gebraucht, aber in einem guten Zustand.


    Jetzt hat vermulich heute meine 4GB Kingston MicroSD aus dem Centro die Grätsche gemacht. In den letzten Tagen hatte ich immer wieder Hänger beim morgendlichen automatischen Backup mit NVBackup (Centro hat das Backup nicht abgeschlossen und sich aufgehängt - nach dem SoftReset kam die Meldung "Backup Incomplete"). Ein manuelles Backup hat danach aber noch funktioniert. Nur heute nicht. Da wurde dann die Karte gar nicht mehr erkannt. Auch nicht mehr im Kartenleser.
    Glücklicherweise mache ich ja alle Nase lang ein Backup meiner Karte auf dem Rechner und habe damit eine weitere microSD-Karte gefüttert (auch einen 4GB Kingston). Die wird nun problemlos vom Kartenleser und Centro erkannt.


    Ist das nun ein Fehler der Karte oder zerstört der Centro womöglich die microSD-Karten?


    Kann man so eine Karte, wenn sie im Kartenleser nicht mehr erkannt wird vielleicht noch mal reaktivieren (ein paar Daten fehlen mir nämlich noch)?


    Danke für Eure Hilfe!

    ... Knapp 70 Dollar sind aber auch ein stolzer Preis bis das Teil in DE ist.


    Ja - das ist der Nachteil - der Versand ist unverschämt teuer (40 USD).


    Selbst 30 USD für so wenig Plastik ist ja eigentlich schon heftig, aber nachdem das Teil nun da ist muss ich sagen, es war trotz des hohen Preises die richtige Wahl!
    Der Centro fühlt sich damit fast so edel an wie mein customized Treo 650 in schwarz (bis auf die Tasten natürlich). Außerdem rutscht einem der Centro jetzt nicht mehr so schnell aus der Hand und obendrein schützt das Case auch noch (was ja die ursprüngliche Aufgabe eines Cases sin sollte).

    Ich verkaufe das SENA MagnetFlipper Case in schwarz für den Centro, auf der SENA-Homepage zu sehen:


    http://www.senacases.com/Brand…CENTRO-MAGNETFLIPPER-CASE


    Das Case ist praktisch nagelneu, da nur zu Ansichtszwecken eingesetzt. Habe mich dann doch für die Kombination Seidio Slim Rubberized Hard Case mit FreaQs-Tasche entschieden.


    Ich verschicke das die Ledertasche mit sämtlichen Zubehör (roter Samtbeutel und abnehmbarer Gürtelclip).


    Preis: 29 EURO inklusive Versand als Maxibrief (ohne Sena-Karton - der geht da nicht rein)


    Bei Interess bitte e-mail schicken.

    Ich habe das Seidio "Slim Rubberized Hard Case" in schwarz bestellt.


    http://store.centronauts.com/s…ign=home&utm_medium=tnsky


    Passt hervorragend und der Centro wird nur unwesentlich größer. Man hat aber deutlich besser Haptik und Grip. Das Gerät wirkt durch das sehr gut passende Case deutlich robuster und edler.


    Kann ich nur empfehlen.


    Und zusätzlich kann man das Ding dann auch noch in eine FreaQs stecken, um das Display in der Tasche zu schützen.

    Könntet Ihr mal bei Euren Postings ergänzen, ob Ihr Pop oder Imap abruft. Und auch mit welchem Netz.
    Da scheint es starke Geschwindigkeits-Unterschiede zu geben.
    Dann kann man auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen.

    NIcht nur eleganter - mit dem Stift resetten ist vor allen Dingen Hardware-schonender. Ich möchte nicht wissen, wie lange der labile Centro-Akkudeckel das aushält. Zum Glück gibt es auch Software-Tools um zu resetten (bspw. Fastlaunch). Das geht aber leider nur solange das Gerät sich nicht aufgehängt hat.


    Im übrigen ist di Methode "Akku raus" sehr unpraktisch, wenn man das Gerät in einem Formfit oder Hardcase benutzt. Die 20 Cent für einen Resettaster hätte Palm dem Centro doch irgendwie gönnen sollen.

    Fragen zum Centro:
    Kann man eigentlich Syn-Kabel und Ladegerät vom 650 weiterverwenden ?
    Mir ist nur aufgefallen dass der Anschluss des Centro Kabels schmäler ist (der Anschluss für das Ladegerät ist frei) aber wenn ich ihn über USB mit dem Rechner verbinde wird er trotzdem geladen :pfeift:


    Ich nehme das Ladekabel und Sync-Kabel und sogar die Cradle des 650er (mit einem selbstgebauten Adapter) Macht keinerlei Probleme!

    eddy:
    Nackter Centro ohne Fremdsoftware? - Dann würde ich ihn zurücksenden, wenn es nach einem HardReset immer noch so sein sollte. Wenn Duj mit Fremdsoftware dieses Problem hast, würde ich auf ein Softwareproblem tippen. Da hilft dann eigentlich nur alles neu und zwar nach und nach zu installieren, bis man den Übeltäter dingfest gemacht hat.