Beiträge von lot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,
    Ich muß demnächst für ein paar Monate nach Österreich, in die Gegend von Bischofshofen. Da wo ich dann wohne gibt es kein DSL :thumbdown:
    Wer kann mir Tipps geben für eine günstige Datenverbindung fürs Notebook, Datenstick habe ich bereits (Fonic).
    Ein fester Vertrag kommt nicht in Frage da ich sicher kein Jahr dort bin.
    Ich habe IMAP email und pro Tag so 10-15 mails, außerdem normales Surfen 2 - 3 Stunden/Tag, ab und an mal einen Download aber keine großen Sachen.
    Was die Downloads angeht kann ich mich einschränken.
    T-mobile.at hab ich schon gecheckt, jetzt fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten.
    Danke im voraus
    Lot

    Also ich verstehe die ganze Meckerei nicht!


    Denkt Ihr Palm baut 1000 verdschiedene Palms, damit jeder von den Nörglern sein individuelles Smartphone bekommt? Für den einen mit Speicherkarte,für den anderen ohne Online-Präsenz, für den dritten mit gewünschter Desktop-software?
    Palm beschreitet einen neuen Weg und das sicher in die richtige Richtung. Die mobile Welt verändert sich. Und wer hätte sich vor 20 Jahren träumen lassen, daß wir mal alle ein Handy in der Tasche haben. Da hieß es doch auch lange: Brauch ich nicht, es gibt doch Telefonzellen! wer will schon ständig erreichbar sein!... Und ebenso folgerichtig ist es, daß all die Applikationen, die auf dem PC verfübar sind langsam ins Handy wandern. Angefangen bei Officeprodukten und Spielen, folglich Musik und Videos und jetzt eben Instant messaging. Nur auch heute kann ich mein Handy jederzeit ausschlalten wenn ich will und bin dann eben nicht erreichbar. Ebenso läuft es doch am Desktop PC.Hier kann ich meinen IM doch auch ausschalten. Und ich nutze eben die Programme die ich will. Und Synchronisationen mit dem Desktop werden sicher angeboten, da Palm oder ein anderer Softwareanbieter die Kunden erreichen will, die mit Outlook oder anderen Kalendern, die nicht webbasierend arbeiten.


    Wir sehen nur zu, wie sich die Welt verändert, mehr nicht. und die Welt verändert sich in eine durch und durch technisierte Zukunft! und wir als langjährige Palmnutzer fangen da an zu meckern? Wir halten das ganze System doch am Laufen!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gut gebrüllt Löwe...
    Lot

    Und meinen Kalender am Mac muss ich dann mit dem Google Kalender synchronisieren (was glaube ich nur mit einem kostenpflichtigen Programm geht). Super, mit der Kirche ums Kreuz. Ziemlich umständlich. Ich verwende weder MobileMe noch GoogleKalender. Somit für mich ein großer Negativ-Punkt!


    Als der erste Palm rauskam haben viel geschrien: "mein Daten so einem Teil anvertrauen und wenn... dann ist alles weg"
    Inzwischen ist es für viele selbstverständlich, es hat ein umdenken stattgefunden und ich denke dass wir wieder an so einem Punkt angekommen sind.
    Eigentlich ist Webos die logische Schlußfolgerung auf "Information at your fingertip"
    Lot

    "Unter der Voraussetzung man kann online sein"
    Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache, WebOs klingt ja gut und macht alles in allem einen tollen Eindruck, einer schreibt "da kommt das feeling wie beim ersten Palm auf, wow"
    Aber was läuft, bzw welche Daten sind auf dem Gerät wenn es nicht online ist, wenn ich zB irgendwo in der Pampa bin?
    und wie lange hält der Akku im Normalbetrieb und in der Pampa wenn er dauernd versucht eine Verbindung aufzubauen?
    Trotzdem vielversprechend, bin mal gespannt wie es weitergeht
    Lot

    Hallo Aquarellernst,
    die Qualität von Skypeverbindungen hängt sehr von der Verbindungsgeschwindigkeit ab.
    Hast Du DSL, und wenn ja wie schnell?
    Download und Uploadgeschwindigkeiten sind unterschiedlich, das könnte der Grund sein dass Du Dein Gegenüber verstehst und er Dich nicht.
    Dein Dowload reicht evtl noch für eine gute Verbindung aber Dein Upload ist zu schwach.
    Nutzen mehrere diesen DSL Anschluß?


    Ich hatte früher 768Mbit DSL, damit war oft nur eine schlechte Verbindung über Skype zu bekommen.
    Vor allem sollte man nicht gleichzeitig surfen oder zB ein Antivirenupdate laufen lassen.
    Gruß
    Lot

    MP3 als Klingelton geht sehr einfach:
    Centro und Treo 680 mit 2.12 update MP3 Klingelton ohne Internetverbindung einrichten


    - Speicher die gewünschte MP3 Datei im AUDIO Ordner auf der SD-Karte
    - Starte den WEB Browser Blazer und tippe bei Internetadresse folgendes ein ->
    file:///audio/xxx.mp3, wobei das xxx durch den Namen der MP3 ersetzt werden muss
    - Dann auf Los tippen
    - Nun wird man aufgefordert dieses zu speichern. "Als Rufton kopieren" auswählen
    - Tippe bei Fortfahren auf Ja
    - Die MP3 Datei ist nun ganz normal in den Einstellungen unter den Tönen bei den Klingeltönen auswählbar
    Gruß
    und viel Spaß
    Lot

    Hallo,


    auf meinem PC bleibt plötzlich die Palmsoftware beim Startbildschirm hängen, wer weiß Rat?
    Ich hab Win XP SP2 und die Palmsoftware die bei meinem T|X dabei war.
    Das Problem hatte ich schonmal vor ein paar Wochen, da habe ich ein Image meiner Festplatte zurückgespielt und alles lief wieder bis gestern.
    Habe absolut keine Lust alle 2 - 3 Wochen ein Image meines Systems zurückzuspielen und alle Updates usw neu zu machen.


    Gruß
    Lot

    Also mein Verzeichnis ist auf meinem PC C:\Programme\Palm und mein Palm Desktop ist vom TX 4.2 und ich hatte auch dieses Problem, habe nachdem ich meinen Palm Desktop nicht deinstallieren wollte, einfach 4.1.4 runtergeladen und auf meinem Notebook installiert, da lief dann alles mehr oder weniger wie es sollte!


    Gruß
    Lot

    Leute, Leute, 1996 mein erster Palm Pilot hatte 512 kb und keine Möglichkeit zur Erweiterung... erst Später das Upgrade auf 2MB und Infrarot, richtig teuer :weint: :weint: Was war ich da happy :boogie: :boogie: , endlich konnte ich Datebook Pro richtig nutzen.


    Tja, und jetzt frage ich mich lohnt sich eine schnelle 4 GB SD für meinen TX, oder kann ich mir das Geld sparen und eine "normale" kaufen?
    Bräuchte sie für TomTom.
    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Lot

    Hallo


    meine Erfahrungen mit meinem TX, super stabil, hatte seit dem Kauf nur sehr wenige Softresets, meistens wenn ich Programme getestet habe.
    Geschwindigkeit ist super schnell (hatte vorher einen T2) außer Blazer natürlich :D aber auch damit kann ich leben.


    Freier Speicher 58,2 MB
    Meine Programme:
    Datebook Pro 5.4a, s4
    Bible+
    BigClock
    Duden
    Filemaker Mobile (leider nur noch im lesen Modus, bei Einträgen Softreset, das ärgert mich)
    FunSMS 5.1.0.3.1
    HandyShopper
    JFile
    KFZ in D
    Metro
    PalmPDF
    Secret 1.4
    TrueTerm
    ZLauncher
    TomTom
    eReader
    Mobipocket
    TCPMP
    ConversionsToGo
    HappyDays
    Umlaute
    NVBackup
    ButtonsEX
    HomeWithFind.prc


    Bin mit dem TX genauso zufrieden wie vorher bei meinen anderen Palm Upgrades.


    Gruß
    Lot

    Zitat

    Original von McPalmi


    Nicht schlecht die Idee, aber im Juli und August haben 2 aufeinanderfolgende Monate 31 Tage. Scheidet somit aus.


    Viele Grüße
    McPalmi


    Stimmt, :D nicht genug nachgedacht.
    Trotzdem hab ich wieder was über Datebook gelernt, der Tipp von Fanny ist gut, diese Funktion hatte ich noch nicht entdeckt.


    Lot

    Also bei mir läuft TomTom ebenfalls.
    Hatte bei der Installation allerdings Probleme.
    Auf meinem PC (Win XP) kommt bei der Installation folgende Fehlermaldung: "Internal problem (2). Cannot run Conduit. Please run Setup again"
    TomTom schreibt dazu, man soll die "neuste" Palm Desktop 4.1.4 installieren, ich hab aber von meinem TX Palm Desktop 4.2 installiert und ein Downgrade geht nur über deinstallieren.
    Also hab ich auf meinem Notebook Palm Desktop 4.1.4 installiert, dann hat die installation nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten geklappt.
    Hat von Euch jemand ähniche Probleme?
    Denn ich finde das kann ja nicht Ok sein.


    Gruß
    Lot


    P.S. Hallo bwoi,
    ich hab TT5 bei Ebay gekauft, ohne GPS Maus, check mal folgenden ebay Namen "dikkies-warehouse" meine Maus hatte ich schon, ist eine EMTAC und die funktioniert super.