Beiträge von stoiniger

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich wäre sogar schon nicht mehr ganz unwissend
    Hier mein gesammeltes Wissen für Anfänger bei Wave :)


    Stoiniger


    The First Google Wave Search You Must Know
    =========================
    with:public
    Versuch eine Suche mit with:public innerhalb von Wave, um andere zu treffen.
    Um öffentliche Fragen (Waves) zu sehen. Sonst sieht man am Anfang GAAR NICHTS!


    in:inbox to:you@googlewave.com
    Eine Wave-Suche sichern: in die eigene Inbox you@googlewave.com


    Kostenloses Beginner eBook:
    join a public wave about "Getting Started with Google Wave" eBook!
    Search your inbox for: with:public tag:wavebook o'reilly


    lang:en
    alle englisch Tags


    -tag:fun
    einen Tag ausschließen


    WaveHelp, WaveDiscuss, WaveTest, WaveChat

    Hm, sieht nach Bug aus.
    Das Feature hat als genauen Bezeichnung "Find inline" und die F3 wird als "Find next" bezeichnet, beides steht noch in den Einstellungen unter Schnellzugriff.


    Taron:
    Ja, Strg+F kenne ich auch, dass geht ja in fast jeden Programm. Zur Not geht das auch, die andere Methode ist leider 3x besser
    Mit . sucht man Text in der Seite
    Mit , sucht man nach Links in der Seite
    Mit F3 springt man zum nächsten Ergebniss ()


    Edit:
    Kein Bug! Ich kann bei meiner Tastatur die F-Tasten umschalten, erzählts aber bitte nicht weiter ;(
    Die Suche mit dem Punkt ist aber trotzdem so gut, dass ich sie versuche in andern Programmen zu verwenden. Geht leider dort nicht


    Stoiniger

    Sch... , was ist das denn?

    das S65 kann doch syncml oder? dann kannst du das adressbuch direkt zu google übertragen. versuche mal ne sms mit "google" als text an die 80100. eventuell bekommst du gleich die richtigen settings. wenn das klapp spart du dir das software gefummel


    Flux währst du so nett und würdest mal genau erklären was das macht? Kann man dann alle Kontakte auf einmal übertragen?


    Können Treo und Centro eigentlich SyncML?


    Stoiniger

    Me to :D


    1. koermit
    2. aretiss
    3. Dr. Snooze
    4. baetze
    5. Skybert
    6. bluesbrother
    7. Oleee
    8. Minaun
    9. Cecil Ingram Connor
    10. douth
    11. owl
    12. n8schwaermer
    13. haribo
    14. StHenker
    15. Strobi
    16. luxusjob
    17. Mystic-X
    18. custos
    19. moritzbenni
    20. supernewbie
    21. murasakii
    22. cptx
    23. Tasarion
    24. Gojira
    25. Deerhunter
    26. bbavenger
    27. Jonny-TX
    28. planlos-b
    29. fluteman
    30. cas0r
    31. kdh.berlin
    32. maxe.m
    33. Jutta_Kalkutta
    34. bd7063
    35. stoiniger

    Na ja, ich hab gar keine Tags gesetzt. Einfach meine CDs und Schallplatten auf mp3 gerippt.


    Naja man kann das ja noch nachholen. Es gibt Tools die erstellen einen Fingerabdruck der MP3 und vertaggen dann. Ich kenn aber keins, da bei mir alles vertaggt ist. ;) Vielleicht können die anderen hier weiterhelfen?


    Zum rippen von neuen CDs geht etwa: Audiograbber oder EAC (sind beide schon älter tun bei mir aber ihren Dienst)


    Stoiniger

    Der Centro kann aus der Adressanwendung heraus Google Maps aufrufen, was beim Treo aber mit der Kauf-SW AdressXT auch geht.
    Die Kamera hat "sagenhafte" 1,3 MegPixel.
    Gegen die Flutschigkeit des Gehäuses gibt es bei amazon.de Silikon Hüllen für 10€
    wenn der Centro unter 100 kostet kann man ihn IMMER kaufen


    Stoiniger

    Vielleicht sollte man für Leute die nicht im Forum leben ergänzen, es gibt beim Mediamarkt iTunes Gutscheine im Wert von 15€ für 10€ zu kaufen und man kann damit auch Apps fürs iPhone kaufen


    Stoiniger

    PHOEnix: Hm die Tönungsfolien im Auto werden doch per Heißluftföhn an die Scheibe angepasst. Vielleicht geht das auch mit deinen Folien? Evtl. solltest du aber zuerst ein Gehäusemodell mit der richtigen Wölbung bauen. Es gibt Schmiegen mit denen kann man Profile übertragen, welche mit ganz vielen Metallzungen. Wenn du es hinkriegst wärst du der einzige auf dem Markt mit vorgewölbten Folien! Das könnte sich gut verkaufen
    Stoiniger

    Hm, hast du den 600er und den Centro mit einem Palmdesktop gesynct? Haben beide verschiedene Hotsynamen?
    Du könntest auf dem PC die Datenbanken Kategorieweise exportieren und importieren.
    Lösche auf dem Zielgerät jeweils die Kategorien und leg sie so an wie vom 600er. Du solltest dann z.B. einen leeren Kalender haben mit passenden Kategorien
    Dann am PC den 600er Kalender kategorieweise exportieren also: Kalender-kat1 , Kalender-Kat2 , ... jeweils ein File anlegen und dann in den Centro importieren. Du kannst es auch mit den ganzen Kalender auf einmal probieren, mir hat er da aber die Kategorien verschluckt.


    Gleiches bei Aufgaben Addressen etc. IMMER vorher die Kategorien genau so anpassen wie auf den Export-Gerät


    Ich würde auch vor den ganzen Versuchen auf dem Centro ein Backup mit der Software NVBackup auf die microSD-Karte machen. Dann kann man den Ursprungszustand schnell wieder herstellen. Und es neu Versuchen, wenn es nicht klappt ^^
    Nach einen fehlgeschlagenen Versuch dann einfach
    1. Restore von der Karte
    2. Umstellen auf "Palm überschreibt PC" und hotsync


    Viel Erfolg
    stoiniger